Search results

  1. Binchen

    Binchens Gartenmäuse

    Hallo ihr Lieben, in meinem doch sehr naturbelassenen und teils wilden Garten fühlen sich uA auch einige Mäuschen pudelwohl ( Waldmäuse, Wühlmäuse und nicht zuletzt auch wilde Hausmäuse ( Spitzmäuse sicher auch, aber da habe ich noch keine gesehen)). Fotos und Videos will ich euch nicht...
  2. Binchen

    Waldmausgesellschaft- Artgesellschaft in Außenhaltung?

    Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haust ein neuer Schützling bei mir- eine Waldmaus. ( zumindest nehme ich das stark an aufgrund der Größe und da es nur einen gelben Kehlfleck hat aber kein Band) Sie ( oder er) muss wohl Bekanntschaft mit Greifvogelkrallen gemacht haben, als ich "Mäuschen" fand...
  3. Binchen

    Afrikanische Knirpsmäuse- das große Haltungsexperiment

    oder wie kann man die Art halten ohne dass es zu Mobbereien, Ausstoßungen und Todesfällen kommt. Das ist das Ziel meines Langzeitexperiments. In meinen alten Threads http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/allgemeines/48628-knirpsmausbeobachtungen.html...
  4. Binchen

    Päppeltagebuch einer jungen Waldmaus

    Hallo ihr Lieben, am Sonntag fand Hundi im Garten eine kleine Waldmaus, die schwach und orientierungslos schien. Das hier ist ihr Päppeltagebuch. Vielleicht hilft es anderen Mäusefindern. Sonntag (Tag 1) Ich nahm das Kleine also ins Haus, schaute sie mir genau an, fand aber zum Glück...
  5. Binchen

    Dringend! Solo- Vielzitzenmädel sucht Anschluss!

    Hallo ihr Lieben, leider brennts hier nun, denn dieses süße, (zu Menschen recht liebe) Mädel lässt sich nicht zu meinen anderen VZMädels integrieren, noch scheint sie Farbmäuse auch nur ansatzweise zu mögen. Sie ist ca. September 2013 geboren und noch topfit. Sie lässt sich anfassen und...
  6. Binchen

    graues Steppenlemming - Solomädchen

    Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst steht bei mir ein langer Auslandsaufenthalt an und somit suchen leider auch die Lemminge ein schönes neues Zuhause. Solosenior Er ist 3jährig, kastriert, sieht absolut jugendlich aus und verhält sich auch so. ein aktuelles! Foto Für ihn wärs schön wenn...
  7. Binchen

    VZM- wie weiter verfahren?

    Hallo ihr Lieben, wie manche vielleicht im Vermittlungsthread gelesen haben, wohnen bei mir 2 VZMGruppen- 5 Mädels. 3 Schwestern (aus D) sind ca. 1J7Mon alt, 2 Schwestern (aus der Schweiz) sind 1J3Mon alt. Ursprünglich holte ich die 3 Schwestern, damit sie dem letzten Spunkmädel der...
  8. Binchen

    Zürich: 3 Farbmauskastraten (ggFs mit Gehege) suchen schönes Zuhause

    Hallo ihr Lieben! Ab frühstens Juni 2015 werde ich für längere Zeit im fernen Ausland sein und kann die Süßen leider nicht mitnehmen. Daher suche ich ein schönes Zuhause für sie. Derzeit leben sie noch in 2 Gruppen: Gruppe 1: 9 Botnanger Schecken, Weibchen + Kastraten unterschiedlichen...
  9. Binchen

    Zürich: 3 Vielzitzenmädels, 5 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

    Hallo ihr Lieben! Ab frühstens Juni 2015 gehts für mich ins entfernte Ausland und die Süßen kann ich leider nicht mitnehmen. *seufz* Daher suche ich für sie ein schönes Zuhause. Vielzitzenmäuse 3 Mädels (gut unterscheidbar und futterzahm) sind Geschwister und ca. von Sept. 2013- bisher topfit...
  10. Binchen

    ab Frühjahr/Sommer 2015 Pflegeplatz für 3 Degus gesucht

    Hallo ihr Lieben! Aufgrund eines vermutlich 1-2 jährigen Auslandsaufenthalt, bei dem ich meine 3 Jungs leider nicht mitnehmen kann, suche ich für diese Zeitspanne daher einen lieben Menschen, der meine Süßen so lange in Pflege nehmen würde. Gehege, Inventar, Futter + Leckerlis (zumindest für...
  11. Binchen

    Zürich: 2 2jährige Weißfußmausböcke

    Hallo ihr Lieben, schweren Herzens eröffne ich diesen Thread.. In planbarer Zukunft steht bei mir ein längerer Auslandsaufenthalt an und nachdem gestern der Hirschmaussenior verstorben ist und ich unter anderen Umständen nun die Gruppe wieder aufstocken würde, suche ich nun ein schönes...
  12. Binchen

    Diskussionsthread zum Leukoseverdacht im Botnang-Notfall

    *traurig* So, nun leider bestätigt: Ich habe heute eins der Botnanger Mädels erlösen lassen da es ihr sehr schlecht ging. Sie fiel mir schon längere Zeit auf da die Lymphknoten an Hals, Achseln und vor den Hinterbeinen deutlich vergrößert waren und ich schon am Bauch eine Ausbeulung durch...
  13. Binchen

    *verstorben* Zürich: Knirpsmaussenioren und -innengruppe sucht Seniorknirpshalter

    Hallo ihr Lieben! Nach nun doch fast 2,5Jahren Knirpsmaushaltung mit allen Höhen und Tiefen habe ich beschlossen erstmal auf unbestimmte Zeit mit der Haltung auszusetzen und suche daher im Idealfall einen Halter, der eine langfristige Haltung anstrebt und regelmäßig Senioren/innen für die...
  14. Binchen

    Leukose bei Farbmäusen ( MuLV)

    Hallo ihr Lieben! Da ich in meiner einen Spunkgruppe Leukosesymptomatik verzeichnen musste habe ich mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt (mit Hilfe von Fachleuten ) und will euch das, was ich so verstanden habe, nicht vorenthalten. *heilig* Zuerst gibt es zum Murinen Leukämievirus...
  15. Binchen

    Binchens Knirpsmausfuttermischung

    Hallo ihr Lieben! Vorhin war ich wieder mal am Futtermischen, dachte ich enthalte euch meine Mischung mal nicht vor *heilig* Saaten Getreide Mannahirse 315g Silberhirse 320g Bulcam- Rispenhirse 460g Borstenhirse-Mix 330g Senegalhirse 300g Rote Hirse 280g Gelbe Hirse 340g...
  16. Binchen

    Alizin - zu empfehlen oder zu gefährlich?

    Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass es seit Längerem schon fast gang und gäbe ist bei größeren, aber auch kleineren Notfällen Alizin einzusetzen, damit vermutet trächtige Mädels die Embryonen/Föten abtreiben. Deswegen habe ich recherchiert und will hier aufklären. Allgemeines und Wirkweise Der...
  17. Binchen

    Knirpsmausbeobachtungen

    Hallo ihr Lieben! Im VGthread wurde schon Einiges OT erzählt wie Knirpse so ticken, dennoch finde ich einen Extrathread für angebrachter *heilig* Gerade (da wenig Zeit) nur eine kurze Auflistung meiner Beobachtungen, gerne auch Diskussion und Erfahrungsaustausch mit anderen Knirpshaltern (ich...
  18. Binchen

    Knirpsmausbockvergesellschaftung- ein Erfahrungsbericht

    Hallo ihr Lieben! Knirpsmäuse sind nicht einfach- vor allem nicht die Böcke... *rennweg* Ein Grund mehr also hier einen Thread mit meinen Erfahrungen aufzumachen, damit noch andere User davon profitieren können. Derzeit habe ich eine große VG am Laufen, die vielleicht einen Durchbruch...
  19. Binchen

    Kratzmaus- was kann dahinter stecken?

    Hallo ihr Lieben! Immer wieder stehen Halter vor dem Problem, dass sich eine oder mehrere Farbis plötzlich wundkratzen. Im Folgenden möchte ich ein paar mögliche Ursachen anreißen, die hilfreich sein können das Problem in seiner ganzen Komplexität zu sehen. Grabmilben (Sarcoptesmilben): Sie...
  20. Binchen

    2 halbwüchsige Blasse Rennmausjungs, Cheesmanrennmäuse oder Hybriden

    Hallo ihr Lieben! Es handelt sich um die beiden Jungs hier http://mausebande.com/forum/vermittlungen/glueck-gehabt/46272-2-aegyptische-rennmaeuse-suchen-zuhause.html Ich habe bemerkt, dass ich die Grenze meiner Tierkapazität erreicht habe- somit müssen die Jungs nicht unbedingt vermittelt...
Top Bottom