Search results

  1. Laeti

    78XXX Raum Konstanz, mehrere Chinchillas

    Hallo ihr Lieben, im Auftrag suche ich für ein paar liebe Chinchillas ein neues Zuhause. 1. Im Tierheim Konstanz (78462) sitzt eine einzelne Chinchilla-Dame namens Mütze. Die Kleine hat zusammen mit ihrem Partner Schlimmes mitgemacht, leider musste ihr Partner nach langem Kampf eingeschläfert...
  2. Laeti

    PS Bodensee: 4 Vielzitzenkastraten

    Hallo zusammen, bei mir sitzen noch 4 momentan einzeln sitzende Vielzitzenmaus-Kastraten aus dem Tierheim Schongau. Kastriert wurden sie Anfang April. Wer möchte den süßen, aber noch etwas moppeligen Kerlchen ein neues Zuhause vielleicht mit ein paar Mädels geben? LG Laeti
  3. Laeti

    Großnotfälle und ihre Bewältigung

    ich poste das jetzt mal hier. wenn die Mods es wünschen, kann das auch ein eigenes Thema werden. Großnotfälle und ihre Bewältigung Wie gehe/n ich/wir bei einem Großnotfall vor? Ich würde gerne Maßnahmen etc diskutieren und im Anschluss eine Art Checkliste erstellen, die helfen soll, bei...
  4. Laeti

    2jähriger Rattenmann sucht Anschluss

    Hallo ihr lieben, ich suche für einen ca. zweijährigen Husky-Rattenmann (unkastriert) ein neues Zuhause mit Anschluss. Seine Kameraden sind alle verstorben und momentan wohnt er zur Pflege bei einer Freundin. Kontakt läuft aber über mich. Vermittlung per MiFa ist kein Problem. Wäre wirklich...
  5. Laeti

    Pflegestelle Bodensee - aktueller Rennmausbestand

    Hier suchen aktuell folgende Tiere ein zu Hause: 1 Solobock Schwarz-Kragenschecke 4 Monate 1 Solobock Platin 2,5 Jahre 1 Solobock Schwarz 2,5 Jahre 1 Solobock Platin-Kragenschecke 4 Monate Schwarz+Schwarzkragenschecke sowie Platin und Platin-Kragenschecke sitzen jeweils im Trenngitter. Wenns...
  6. Laeti

    Renner sind sowas von Blöd :(

    Hey zusammen, bisher waren meine Renner ja wahre vorzeigemodelle, doch heut *traurig* is was passiert. Ich war den ganzen Tag unterwegs, und als ich gerade heimgekommen bin, finde ich Charly und Allen, wie sie sich zerfleischen *heul* Allen hat wohl nichts abbekommen, dafür sieht Charly umso...
  7. Laeti

    Tylosin - kennt das jemand?

    Hallöchen zusammen, ich war grade beim TA, da es hier vermehrt immer wieder schnupft, schnieft und schnattert. Da Baytril und Chloro nur teilweise bzw gar nicht angeschlagen haben, und zudem ein paar säugende/trächtige Weibchen dabei sind, haben wir überlegt, was wir bei einer nicht gerade...
  8. Laeti

    Kurzzeitig Luftfeuchtigkeit erhöhen?

    hallo zusammen, mein TA meinte, ich solle evtl mal versuchen, entweder die Luftfeuchtigkeit im ganzen Raum oder zumindest im Käfig des Erkältungspatienten kurzfristig zu erhöhen, um ihm die Atmung zu erleichtern (hat Atemgeräusche, aber die Lunge war beim abhören unauffällig). Jetzt heißt es...
  9. Laeti

    Vierbindiger Schmalbock gefunden

    Hallo zusammen, ich wusste nicht wohin damit, also post ichs mal hier. Ich habe heute morgen beim Aufstehen einen Vierbindigen Schmalbock im Schlafzimmer gefunden, anscheinend lebt er noch, bewegt sich aber kaum. Und gestern Abend hab ich einen im Nagerzimmer gesehen. Jetzt meine Fragen. 1...
  10. Laeti

    Machet jut

    So, heute morgen habe ich meine kleine Cookie gehen lassen, der Tumor war einfach zu groß. Schlaf gut kleine Maus *traurig*, deine Kinder werden dich vermissen, und ich auch *heul* Genieß dein Leben über der Regenbogenbrücke Mach es gut kleine Nase *seufz*
  11. Laeti

    Tumormausi

    *traurig* Ich möchte euch nun mal um Rat fragen. Hab hier meine erste Tumormaus *heul* und wollte von euch wissen, wie ihr hier weiter vorgehen würdet: Wie ihr seht, ist der Tumor rechts vorne, direkt hinterm Vorderpfötchen. Die Unterseite ist zwar kahl, aber nicht wund/offen oder rau. Der...
  12. Laeti

    Chiquita

    Heute musste ich eine meiner Rattendamen einschläfern lassen :( sie ist im kreise ihrer schwestern vor ca ner stunde friedlich eingeschlafen, nachdem wir sie schwer atmend/jappsend und total apathisch vorgefunden haben. jetzt ist ihr leiden vorbei *traurig* laut röntgenbild war ihre lunge fast...
  13. Laeti

    Friedrichshafen 2 Böckchen

    hallöchen ihr lieben, 3 der 5 jungen Böcke ausm TH Berg suchen bald ein neues zu Hause, am besten mit einer Kastrationskostenbeteiligung oder -übernahme. Würde sie bei meinem TA kastrieren lassen, danach dürften sie noch hier ausstinken und dann in ihr neues Heim ziehen. Wegen Kosten etc PN an...
  14. Laeti

    88094 2 Rattenmädels suchen neues zu Hause

    Hallöchen zusammen, da ich heute eine meiner Rattenmädels einschläfern lassen muss, sind nur noch 2 Mädels übrig. Da ich kein neues Rudel vorerst mehr möchte, suche ich für die zwei ein schönes zuhause mit Artgenossen. Die beiden sind ca 1 Jahr alt, Geschwister und sehr zutraulich, lieben...
  15. Laeti

    Charlie musste in die Tierklinik

    hallo ihr lieben, mein silvester war leider nicht ganz so schön. kurz, bevor wir los zu freunden sind, hab ich nochmal alle käfige durchgeguckt, und was sehe ich bei meinen rennerjungs??? blut. charlie hatte sich die duftdrüse aufgebissen *heul* also ab mit den knirpsen zur klinik. die TÄ dort...
  16. Laeti

    Sisyphos und Pandora

    Juhuuuu *freu**freu**freu**freu**freu**freu* am 1.1.2010 ist es soweit :D Da ziehen Sisyphos (Kater) und Pandora (Katze), beide kastriert/sterilisiert, ca 7-8 Monate alt zu uns. Er ist schwarz und total verschmust *schmacht* und sie eine dunkle Schildpatt und auch total knuffig. Die zwei...
  17. Laeti

    TH Berg (Kreis Ravensburg) ca 10 Farbmäuse

    Hallöchen im TH Berg im Kreis Ravensburg sitzen etwa 10 (teils noch recht junge) Farbis. Sowohl Böcke als auch Mädels. Werde sie alle am 1.1. zu mir holen, nochmal drunter gucken und dann alle weiteren Daten hier reinschreiben. Vermittelt werden die Kleinen dann über mich. Es werden auf...
  18. Laeti

    Tierheim Friedrichshafen - 1 Rennmaus (Geschlecht unbekannt)

    Hallo zusammen, im Tierheim Friedrichshafen sitzen momentan 5 Rennmausgruppen und ein Soloweibchen. tierheim-friedrichshafen
  19. Laeti

    Meine Renner und ihr Eigenheim ;)

    Sodele nun möchte ich euch, nach längerer Abwesenheit, nach und nach die Heime meiner Mäuschen vorstellen und auch die Mäuschen selbst. Fangen wir mal an mit den Behausungen ;) die Maße sind jeweils 180B x 60T x 90H die zweiten Ebenen sind nicht ganz so tief unten stehen zwei große buddelboxen...
  20. Laeti

    Muttermal???

    Hallo zusammen, habe heute bei einem meiner Männchen eine etwas kahlere Stelle gefunden (er hockt momentan allein). Es sieht eigentlich nicht nach ner verheilten Bisswunde oder so aus, sondern eher wie ein Muttermal/Leberfleck. Gibt es sowas bei Mäusen??? Und wenn ja, gefährlich oder normal...
Top Bottom