Search results

  1. L

    Männlein oder Weiblein

    Hallo, man sollte meinen, dass ich es mittlerweile sehen kann, aber als mich heute eine Bekannte anrief, sie habe sich Mäuse angelegt, weil sie es soooo toll bei mir fand---naja, begeistert war ich nicht. Ich bin gleich hin, wollte und sollte mal kontrollieren, ob es alles Weiber waren, wie sie...
  2. L

    Fange wieder mit neuer Mädelsgruppe an

    Hallo Leute, ist schon ein Weilchen her, dass ich hier fleißig mit mehr oder weniger Kritik geschrieben habe. Nun sind aus meiner Mädelsgruppe von zwischendurch mal 12 Weibern nur noch drei alte Omas da. Diese drei Alten sind jetzt etwa 2,5 Jahre alt und echt ALT. Habe sie jetzt aus der großen...
  3. L

    Hamsterneulinge

    Hallo Leute, wir haben Farbmäuse, mit denen wir auch noch glücklich sind, obwohl wir uns so langsam davon verabschieden, leben unsere 3 Damen noch glücklich in Offenhaltung. Jetzt haben wir uns entschieden und wollen einem Goldhamster ein Zuhause geben. Nun, wir haben noch nicht wirklich viel...
  4. L

    Cherry hat nen Tumor

    Hi, nun ist es soweit, Cherry hat nen Tumor am Hals, jetzt seit ca. 3 Wochen. Ihre beiden Schwestern Nici und Sneppy wurden bereits vor einigen Wochen eingeschläfert. Sie waren RICHTIG krank mit dem Tumor. Cherry dagegen ist fit wie ein Turnschuh. Als ich den Knubbel vor etwa 3 Wochen bemerkte...
  5. L

    Eukalyptus

    Hi, nicht steinigen, habe aber weder im Wiki noch hier im Forum was gefunden. Habe heute bei ner Freundin Knabberstangen aus so nem Biodings (keine ahnung, welche Firma) bekommen. Die sind mit Eukalytusblättern bedeckt (kannte ich bisher nur mit Rosenblüten). Es ist eigentlich ne Stange für...
  6. L

    Machs gut Sneppy

    Hi. Kam am Freitag aus unserem Urlaub zurück. Waren 7 Tage weg. Meine Freundin (selbst Farbmaushalterin) kümmerte sich wie immer um meine 9 Nasen. Am Freitag telefonierten wir und sie meinte, sie habe fast immer alle gesehen, nur Sneppy machte ihr am Freitag mittag nen schlappen Eindruck. Ich...
  7. L

    Gedanken an neue Mäuse

    Hi, habe zur Zeit ne Gruppe von noch 6 Supermädels im Alter von ca. 9 Monaten (3) und 6 Monaten (3). Letzte Woche ist Stella einfach tot gewesen. Sie hatte vor etwa 3 Wochen nen Infekt, bekam Baytrl, super, alles gut, päppelte sie und sie fraß, am Donnerstag früh lag sie einfach tot neben dem...
  8. L

    Sind meine Mäuse untergewichtig??

    Hi, ich lese hier wie ne Wilde und lese immer wieder von Mäusen von 40 bis 60 g. Meine Mäuse sind alle total zierlich. Weiß nun nicht, ob das ok ist. Sie fressen supergut, ab und an gibts Nutri oder Brei. Immer mal wieder Walnüsse und Haselnüsse, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne. Meine 7...
  9. L

    Streuwechsel

    Hallo, hab ja jetzt schon ne Weile meine Farbis und es klappt auch super. Seit einiger Zeit leben sie ja jetzt auf der Mäuseburg und ich kann mich wirklich nicht beklagen, was das Reinigen angeht. Kein Gitter mehr, keine Türen mehr. Einfach nur mal bissi Streu raus, bissi rein - gut. Im...
  10. L

    Kopf nach links geneigt

    Hallo, seit einer halben Stunde hat meine kleine braune Lina ihren Kopf leicht nach links geneigt und läuft (für ihre Verhältnisse) sehr langsam. Macht mir nicht den Eindruck, dass sie Koordinationsschwierigkeiten hat, klettert auch. Sie frisst, verträgt sich aber irre gut mit den anderen, ist...
  11. L

    Pipi ist tot

    Hallo, jetzt hatte meine kleine Pipi ihre Erkältung supergut überstanden . Auch eine VG hat reibungslos geklappt. Pipi war etwa 8 bis 9 Monate alt. Seit Lisas Tod war sie aber nicht mehr die Alte. Sie fraß aber gut und kuschelte mit den anderen. Sie putze sich und die anderen. Wollte aber nicht...
  12. L

    Meine 4 Süßen

    Hier sind meine 4 Burgbewohnerinnen. Es sei bemerkt, dass das Plastikspielzeug nur für das Foto reingestellt wurde, nicht dass jemand denkt, sie spielen damit. Auf dem ersten Bild ist Lisa zu sehen, die leider viel zu schnell, schon nach 4 Monaten, das ist ja wirklich kein Alter, an einem...
  13. L

    Endlich mein Eigenbau

    Hallo, vielleicht bekomme ich es jetzt endlich hin. So wohnen meine Mausi. Die Grundfläche hat 1,10 m auf 1m. Mittlere Etage 60 x 60 cm und oben 40 x 40 Spielplatz. Die Rampe oben wurde schon verbessert und ist noch immer in der Bauphase. Die 4 Mausis fühlen sich pudelwohl beim Buddeln und...
  14. L

    Mäuse niesen

    Hi, meine 4 Nasen haben seit gestern ein Niesen hören lassen. Glaube aber, es sind nur 2 krank. War heute bei Tierarzt und der hat mir Baytril gegeben. Soll es über das Wasser verabreichen 0,5 ml auf 50 ml Trinken. Und das 10 Tage lang. Eine Maus sitzt aber pumpend in der Ecke. Leben...
  15. L

    Plötzlich verstorben

    Hallo, brauche mal Antworten nach dem Warum. War beim TA, weil ich eigentlich ne Geschlechterkontrolle bei meinen zwei neuen Nasen durchführen lassen wollte. Am Vortag stellte ich zwischen den Hinterläufen bei Lisa und minikleinen Knubbel fest. Dann dachte ich, ich nehme sie mal mit zum TA und...
  16. L

    Bock oder Maus

    Hallo. HILFE, jetzt brauche ich Euch. Gestern mein erster Verdacht (MAYA ist nen Kerl). Ich habe sie von privat. Ich flippte aus, weil mein Mann ist ja total gegen Mäuse. Ich, gestern bei der Dame angerufen. Kein Problem, ich hab noch nen Mädchen. Ich heute dahin, weiß, das macht man eigentlich...
  17. L

    VG begonnen

    Hallo, habe heute meine zwei neuen Nasen Maya und Stella bekommen. Dann hab ich sie mit Lisa und Pipi zusammen. Jetzt sitzen die vier in der Transportbox 20x30 . Lisa (immer der Cheftyp) ist gleich mal auf die zwei kleinen los. Die sind durch die Box gewirbelt. Jetzt, sie sitzen seit etwa 3...
  18. L

    Bau der Mäuseburg

    Heute durfte ich beginnen FREU. Habe viel vorbereitet, Wohnzimmer umgestellt, Aquarium verkauft usw. Die Grundplatte liegt in einer Höhe von 70 cm über dem Boden und soll einen Plexiglas von 35 cm bekommen. Die Grundfläche beträgt 1,10 m auf 1 m. Darauf werden noch mind. 2 Ebenen gesetzt...
  19. L

    Keine Ahnung im Zooladen

    Hi, ich möchte mir mitte November 2 junge Farbimädchen dazuholen, zu meinen jetzigen beiden Mädels. Suche eigentlich private Abgaben, finde zur Zeit hier in Hessen aber nix. Bin gestern mit meinem Sohn in verschiedene Läden gefahren (er schaut so gerne nach den Nasen). Habe mir dort mit der...
  20. L

    Welches Alter passt zusammen??

    Hallo, mal eine Frage. Mich hat das Mäusefieber gepackt. Haben seit August zwei Farbimädchen. Jetzt wollen wir einen Eigenbau erstellen (L100,H100,T40 mit zwei Volletagen). Alles in Planung. Danach möchten wir noch Gesellschaft zu unseren Mädchen bekommen und noch zwei Mädchen holen. Können wir...
Top Bottom