Search results

  1. melly22.05

    Diabetes und Bockshornkleesamen ?

    Ich habe ja aus dem Soltauer Notfall vier Mädels hierbehalten. Leider hat eine der Kleinen wohl Diabetes *seufz* Sie säuft wie ein Loch und frisst auch viel. Durch das viele trinken, pinkelt sie auch unheimlich viel. Diabetestest habe ich schon mehrmals gemacht, es wird zwar kein Zucker...
  2. melly22.05

    9 Mäusemädels in 29643 Neuenkirchen

    Wie hier nachzulesen, habe ich ja die Fundmäuse aus dem Soltauer TH geholt, nach anstrengenden 4 Wochen, sind nun alle Würfe da und getrennt. Die 13 Böckchen(3 schon fest reserviert) sind heute zu jedediah gezogen und werde dann nach der Kastration von ihr vermittelt. An dieser Stelle ein...
  3. melly22.05

    Vielzitzenmäuse TH Rotenburg/ Wümme

    Im TH Rotenburg sitzen 4 Vielzitzenweibchen 2x1 Mädel 1x2 Mädels Stehen nicht auf der Seite bei Interesse bitte im TH anrufen.
  4. melly22.05

    Kastra Spendenaufruf TH Soltau

    Wie ihr hier nachlesen könnt, habe ich ja die Mäuse aus dem TH Soltau bei mir. Bis auf den letzten Wurf, ist jetzt alles getrennt. Aktuell sind es 11 Böckchen, die kastriert werden müssen/sollen. Das TH würde es gerne übernehmen, kann es sich aber nicht leisten. Und ich kann es auch nicht...
  5. melly22.05

    Geschlechtsbestimmung /dringend

    Ich habe ja die TH Nasen hier. Den Nachwuchs hat der Doc getrennt, unsichere kamen zu den Jungs und ich habe dann täglich nachsortiert. Soweit so gut, heute ist mir ber unter den Mädels einer aufgefallen, bei dem ich vermute, das es doch ein kleiner Kerl ist. Ich bin mir da absolut unsicher...
  6. melly22.05

    Dringend-TH Soltau- Mamas mit Baby umstzen?

    Da es jetzt dringend wird, brauche ich eure Einschätzung. Gerade habe ich einen Anruf vom TH erhalten, mit der Anfrage ob ich die Nasen schon früher holen könnte. Das Problem liegt darin, die 3 Mamas, sitzen mit 3 Würfen in einem 80x35 Aquarium. 1.) Das fängt natürlich mittlerweile an zu...
  7. melly22.05

    Suche gutes Ninchen und Hamsterforum

    Folgendes, meine Nachbarin hat einen Hamster und nun auch noch ein Ninchen aus schlechter Haltung rausgeholt. da ich hier auch immer mitlese, konnte ich ihr schon einige Tips geben, So hat der Hamster, recht schnell in einen 120x50x50 großen EB umziehen dürfen. Auch das das Ninchen einen...
  8. melly22.05

    Bruno, es sollte nicht sein

    Armer Bruno, zusammen mit 3 Mädels und Berthold dem zweiten Böckchen wurdest du im Wald gefunden und in das Soltauer TH gebracht. Morgen sollte dein neues Leben beginnen, morgen wäre Kastratermin gewesen. Aber es sollte wohl nicht sein *seufz* Als ich heute nochmal im TH war, lagst du tot im...
  9. melly22.05

    Brauche Hilfe-Notfallmanagment-Soltauer TH

    Wie im Vermittlungsthread nachzulesen, sitzen im Soltauer TH 5 Farbmäuse. 2 Böckchen, 3 Mädels tragend, bzw. schon mit Babys. Da ich ja dicht dabei wohne, möchte ich dem TH dabei helfen die Nasen gut unterzubringen. Hier hätten sie auch relativ wenig Chancen. Leider oder Gottseidank, ist das...
  10. melly22.05

    wieviel Gammarus für trächtige/säugende Maus

    Es geht um die tragenden Mädels aus dem Soltauer Tierheim. Ich war heute im TH und habe mal die Lage sondiert. Eines der Mädels schon Babies, eine trägt definitiv, die dritte hat sich nicht gezeigt, aber da rechne ich auch mal damit das sie tragend ist. Die TH Mitarbeiter sind wirklich sehr...
  11. melly22.05

    Machs gut Shorty

    Ich habe nicht gedacht, das mich der Tod einer unserer Mäuse, mal so mitnimmt *heul* Aber du warst die erste Maus, die wirklich so krank war, das ich sie einschläfern muste. Unser süßer Shorty. Shorty, weil du nur einen halben Schwanz hattest. Du warst einer der 5 Jungs, die im Februar...
  12. melly22.05

    Wunde heilt nicht-Erlösen ? ja oder Nein

    Ich stehe zum erstenmal vor so einer Situation und möchte nicht das Falsche tun *seufz*Im Interesse von Shorty hoffe ich auf euren Rat. Zur Geschichte: Vor ca 2 Wochen entdeckten wir bei Shorty (Kastrat ca 1,5Jahre) eine kleine Wunde seitlich der Schwanzwurzel, sah aus wie ein kleiner...
  13. melly22.05

    Darf man Metacam und Baytril zusammen geben

    Unser Shorty hat eine Wunde unter der Schwanzwurzel. K.A. woher, die Truppe ist stabil, Gerangel habe ich zu keiner Zeit bemerkt. Milben sind es keine, Pilzkultur ist angelegt, die Auswertung dauert aber noch. Ich vermute, das er irgendwo hängengeblieben ist, auch wenn ich noch nicht gefunden...
  14. melly22.05

    Dürfen Mäuse Ringelblumensamen?

    Das die Nasen Ringelblumenblüten fressen dürfen, weiß ich. Aber wie sieht es mit den reifen Samen aus? haben die womöglich Inhaltsstoffe die für die Nasen schädlich sind? Ich habe nämlich draußen einiges an verblühten Ringelblumen die jede Menge Samen angesetzt haben.
  15. melly22.05

    Vergesellschaftung von 8+2+2

    Da nun gestern noch 2 süße Nasen hier eingezogen sind, haben wir heute morgen die VG begonnen. Unsere 8 (3Mädels+5 Kastraten), die 2 Mädels die wir Anfang Juli schon geholt haben und nun noch 2 Mädels die am Sonntag zur Abgabe in der Zeitung standen. Die Neuzugänge sin alle ca 3 Monate alt...
  16. melly22.05

    Vorsichtshalber Geschlechtsüberprüfung

    moin,moin. Hier standen gestern 2 Mäuse zur Abgabe in der Zeitung. Sie hatten die Nasen vor 3 Wochen aus dem Zoohandel geholt und die Mutter hat/soll eine Allergie haben, weshalb die nasen wieder weg sollten/mußten. Da ich unsere Gruppe eh vergrößern will, habe ich die 2 heute morgen inklusive...
  17. melly22.05

    cd vet-Bronchial Vital für Nager

    Bronchial Vital für Nager 10 ml-181 Ich war gerade auf der Seite von cdVET und habe og. Produkt gefunden. Da unsere Nasen, ja doch immer mit Atemwegsgeschichten zu kämpfen haben, würde ich da gerne eure Meinung dazu hören. Lg Micha
  18. melly22.05

    Tageslicht ja oder Nein

    Nachdem ich mich mal wieder durch einige Threads gewühlt habe ist bei mir eine Frage aufgetaucht. das Zimmer in dem der Käfig steht geht nach Norden raus, so das es sowieso nicht übermässig hell ist. Zudem steht der Käfig ziemlich weit vom Fenster weg und noch neben einem hohen Schrank, so das...
  19. melly22.05

    Brauche Hilfe,1 Bini krank, 1 Bini Gestorben

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Am Dienstag abend durften die Mausis in den EB einziehen. Ich mußte ja unsere Planung umschmeißen, da sich der Kastrat von MiraCuli als Halbkastrat entpuppt hat. Also sind Oben unsere 2 Binis, in die zwei unteren Abteile die 4 Nasen von Pupsi eingezogen. Mit der...
  20. melly22.05

    Mein erster EB

    Da ja Ende Januar 4 Nasen von Pupsi und 2 Nasen von Miraculi zu uns ziehen und unseren 2 Binimädels Gesellschaft leisten, kommt hier der versprochenen EB, zumindest die Anfänge, das Feintunning fehlt noch. Das ganze beruht auf den Bewährten IVAR, 120x80x50-HxBxT. Der EB unterteilt sich in 2...
Top Bottom