Search results

  1. Susensi

    Aachen-Einsame Rennmausdame Linda abzugeben

    Hallo Ich suche nach einem neuen Zuhause (und neuer Gesellschaft) für meine Linda. Sie lebte bis vor Kurzem mit ihrer Mutter zusammen. Diese ist aber leider verstorben. Sie ist recht scheu und ihrer Mutter gegenüber war sie eher unterwürfig. Linda ist ungefähr 2 Jahre alt und wildfarben.
  2. Susensi

    52076 Aachen-Bruno und Ben suchen auch noch

    Art/Rasse: Mong. Rennmäuse Anzahl: 2 Alter: Bruno ca. 2 Jahre,Ben ca. 7 Monate männlich/weiblich: Männlich Kastriert (ja/nein): Nein Farbe: Bruno Wildfarben gescheckt,Ben Schwarz überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Ja Ort: Aachen Kontaktdaten: weidknecht@web.de Die 2 aufgeweckten...
  3. Susensi

    Aachen-Rennmäuse,werde bald Hilfe brauchen-ES/PS

    Hallo Nach einem schlimmen Streit zweier Rennmäuse habe ich diese neu vergesellschaftet. Leider haben wir uns bei einer der neuen Mäuse beim Geschlecht vertan und nun sind hier ungeplante Babymäuse... Nun suche ich in absehbarer Zeit Pflegestellen oder noch besser Endstellen. Vorgeschichte...
  4. Susensi

    Aachen-Bruno und Ben suchen ein neues Zuhause

    Hallo Bruno und Ben suchen ein neues Zuhause. Bruno ist 1,5-2 Jahre alt,Ben ca. 14 Wochen. Wer möchte den Beiden ein Heim bieten? Als Mindestgröße sehe ich ein 100er Gehege/Becken an. Bruno (Hat bei einer früheren Streitigkeit ein Stück Schwanz verloren) Ben
  5. Susensi

    Aachen-2 m-einzeln zu vermitteln

    Name Bruno und Kim Tierart Mongolische Rennmäuse Gechlecht Männlich Alter Bruno 1,5-2 Jahre,Kim 8 Monate Leider haben sich die Beiden so zerstritten,dass sie sich auch in der TB weiter blutig gebissen haben. Deshalb suchen sie einzeln ein Zuhause. Das ist Bruno Bruno ist der Vater von Kim...
  6. Susensi

    8 Wochen altes Böckchen zu Vater und Bruder?

    Hallo Hier gab es zwei Unfallwürfe. Leider gab es im zweiten Wurf nur ein Böckchen. Kann ich das mit Vater und Bruder aus dem ersten Wurf vergesellschaften? Wenn ja,wäre das auch sinnvoll?
  7. Susensi

    Überlegungen zur Kastration

    Wenn Rennmäuse schon als Elternpaar zusammengelebt haben, ist es dann zufriedenstellend für sie mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen zu leben? Oder soll man da eher an die Kastration des Böckchens denken? Gleichgeschlechtlicher Partner könnte eins der Jungtiere sein.
  8. Susensi

    Wucherung am Rücken

    Bei einer meiner Mäuse habe ich eine Wucherung am Rücken bemerkt. Ich hab mal ein Photo gemacht. Was könnte das sein? Zuerst dachten wir an eine Zecke. Aber die Wucherung ist so grau und auch nicht do glatt wie eine Zecke.
  9. Susensi

    Wilde Maus doch Farbmaus??

    Mit der Lebendfalle haben wir bei uns im Keller eine Maus gefangen. Allerdings sind wir skeptisch,ob es wirklich eine wilde Maus ist. Sie hat die normale Farbmausgröße und Wildmäuse sind doch kleiner,oder? Zudem hat sie eine kleine weiße Stelle an der Schulter,kommt das auch bei wilden Mäusen...
  10. Susensi

    Wann haltet ihr Böckchen für nicht Kastrabel?

    Hallo Es geht um meine 6 jungen Böckchen,die ich aus einem Notfall habe. Es waren erst 9,2 sind früh gestorben und einer letzens nach einem Atemwegs-Infekt. Sie sind jetzt 3,5 Monate alt,eigentlich stände ja jetzt längst die Kastra an. Aber keiner von ihnen ist bei 30Gramm angekommen und 3 von...
  11. Susensi

    Erste VG mit Kastraten-bin unsicher

    Hallo Ich habe ja zwei Kastraten aus dem TH Bergheim geholt. Sie wurden (5 insgesamt) vor der Kastra getrennt,weil sie sich gezofft haben. Sie sollen jetzt aber wieder vergesellschaftet werden mit 9 Damen. Einer von den Beiden hat eindeutig "die Hosen an" würd ich mal sagen. Geht forsch an die...
  12. Susensi

    Unfallwürfe Aachen-Hilfsgesuch

    Das Hilfsgesuch bezieht sich auf diesen Thread: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/35930-unfallwuerfe-helfen.html#post768294 Ich habe jetzt beschlossen,dass ich erstmal schaue,dass die 4 Böckchen,die hier sind kastriert werden können,danach kann man dann ja schauen,was als...
  13. Susensi

    Unfallwürfe-wie helfen?

    Da ich auf der Suche nach weiblichen Mäusen war,hab ich auch mal die Internet-Kleinanzeigen durchforstet. Dort suchte jemand Abnehmer für Mäuse gerne als Haustiere,auch als Schlangenfutter. Und zwar hat diejenige zwei Mäuse von ihrer Freundin aufbewahrt,Weibchen hat geworfen und ist gleich...
  14. Susensi

    2jährige Maus mit 7 anderen vergesellschaften?

    Hallo Ich brauche mal ein bißchen Entscheidungshilfe: Ich habe eine 7er-Gruppe (2 Kastraten,5 Weibchen) in einem Gehege 100x50x140cm. Dann hatte ich noch zwei ca.2jährige Weibchen in einem 100x50x50Käfig. Gestern ist eine gestorben und die Andere folglich alleine. Würdet ihr eine einzelne Maus...
  15. Susensi

    Wer hat noch "Dillenburger"?

    Hallo Mich würde interessieren,wer von euch noch Mäuse aus dem großen Notfall in Dillenburg hat.Mittlerweile haben sie ja ein hohes Alter erreicht... Ich hatte insgesamt 10Mäuse von dort und 6 davon leben noch und scheinen auch noch munter zu sein. 2 starben recht bald,eine vor ca.2 Monaten an...
  16. Susensi

    Neue Fenster im Tierzimmer-Gefahrenquellen?

    Hallo Bisher hatten wir im Tierzimmer noch eine Einzelverglasung,wir bekommen aber jetzt Thermopen. 1. Hat jemand ne Ahnung,wie lange das Auswechseln dauert? Wird das Zimmer auskühlen? 2. Werden da giftige Chemikalien freigesetzt,durch das Silikon z.B.? Das Zimmer tierfrei machen wurde ziemlich...
  17. Susensi

    Ab wann nach Kastra mehr Platz gönnen?

    Hallo Meine 4 Farbmausböckchen sind letzte Woche Donnerstag kastriert worden. Zur Zeit sitzen sie noch in einer 60x40er Duna. Heute wird ein 120x60er Gehege frei. Jetzt überlege ich,ab wann ich sie dorthin umsiedeln kann. Den einzigen "Streit" gibt es ab und zu um Futter,aber nur in dem Maße,wie...
  18. Susensi

    Ich muß trennen-nur wie?

    Hallo Es geht um eine 4er Gruppe: 1Kastrat,ca1,5Jahre alt 1Albino-Weibchen,26Monate alt, 1Agouti-Weibchen,26Monate alt, 1rotes weibchen,alter unbekannt,über ein Jahr Mir fiel ende letzter Woche auf,das das Albino-Weibchen ziemlich abgebaut hat. Nachdem ich sie zwei Tage nicht gesehen...
  19. Susensi

    Mäuse haben eine Terasse erobert-gefährlich

    Hallo Zur Zeit lebt der weibliche Nachwuchs (ca.5 Wochen alt) mit Mama und Tante in einem 40cm hohen Eigenbau. Auf dem Eigenbau liegt ein Brett,da standen Futerdosen drauf. Vorgestern fand ich auf diesem Brett ein paar Mäuseköttelchen,war mir aber nicht sicher,ob die vielleicht unter einem Napf...
  20. Susensi

    Bitte um schnelle Antwort: Mausmama braucht Baytril-Trennen?

    Hallo Die Mama meiner Jungtiere braucht Baytril. Die Jungtiere sind 22 Tage alt,kann ich mich da darauf verlassen,das sie nicht mehr stillt? Die TÄ hat gesagt,ich soll sie vorsichtshalber besser trennen. Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich muß das heute noch entscheiden,sie schnattert nämlich...
Top Bottom