Search results

  1. D

    Besteigen von Mädchen auf Mädchen?!

    Guten (oder auch nicht so guten) Morgen! Momentan hab ich mal wieder ne VG laufen, weil am letzten Wochenende 2 meiner 3 Mädels gestorben sind. Jetzt hab ich nochmal 2 Mädels dazu bekommen (ziemlich vertrackte Geschichte, war irgendwas beim TA, danach hab ichs nichmehr kapiert). Jedenfalls bin...
  2. D

    Keks und Cheryl

    Meine kleinen süßen Nasen =( Gestern abend erst hab ich Cheryl tot in der Streu gefunden, jetzt auch noch Keks. Bei Cheryl versteh ichs, sie war schon gut 2 Jahre alt, aber Keks? Ich pack das nach dem Unfall am Freitag einfach nicht!*seufz* Kommt gut über die RB, meine kleinen!*Abschied*...
  3. D

    Schnipsel :'(

    Als ich am Donnerstag abend schlafen ging, wirktest du noch fit, hattest gefressen und mit den anderen gekuschelt. Aber am Freitag morgen wurde ich von einem schrecklichen Geruch geweckt. Ich hab natürlich sofort geschaut, ob mit euch alles okay ist. Als ich dann aber gemerkt habe, dass du nicht...
  4. D

    Was tun gegen Motten und Maden??

    Hey, weil mein Mäusefutter gestern leer gegangen ist und ich erst gestern aus dem Urlaub heimgekommen bin wollte ich gerade neues Futter mischen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Körnern und allem, was ich zum mischen brauch und noch daheim hatte die Maden und die Motten sitzen *kotz*...
  5. D

    Prosecco-Baccardi...

    Meinem kleinen Stinker ging es ja schon lange nicht so gut, die Milben wollten einfach nicht weg. Ich habe wirklich gekofft, dass es jetzt aufwärts geht. Du hast wieder relativ normal gefressen, warst nichtmehr ganz so schreckhaft und hast dich immer weniger gekratzt. Aber am Ende hast du...
  6. D

    Marco

    Jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Heute Nacht ist Marco, die Maus von meiner Schwester, von uns gegangen. Er hat gekämpft, doch das Alter hat es ihm nicht einfach gemacht. Hier noch ein paar alte Bilder (bitte nicht schimpfen, wegen Plastik und so...) Marco 1 Marco 2 Marco 3 Marco 4...
  7. D

    Schluckauf?

    Hey=) Ich hatte heute mal wieder des öfteren Schluckauf und dann hab ich mich gefragt, ob Mäuse eigentlich auch Schluckauf haben können.*grübel* Was denkt ihr? LG
  8. D

    Die drei Rotaugen und der Schwarze =)

    Soo, nachdem ich mir heute von Miella ihre zwei Mäuschen (Herr) Karlson und Schnipsel geholt habe, ist die VG schon am laufen. Hab sie vorhin aus der Badewanne in die TB gesetzt, wo sie (teilweise) friedlich schlafen (nur Prosecco haut immer wieder ab*motz*) Hier mal, für Miella (und für euch...
  9. D

    Vergesellschaftung nach Tod der Mitmaus?

    Hey Leute! Wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben, ist am Donnerstag eine Nase von meiner Dreier-WG gestorben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die zwei Anderen wieder neu vergesellschaften soll oder nicht. Wisst ihr da einen Rat? GlG Die_Klene
  10. D

    Maus tot. Warum?

    Hey Leute.*seufz* Ich bin gerade (vor 10 Minuten oder so) aus der Schule heimgekommen und hab nach meinen kleinen Nasen gesehn. Meine eine Maus machte mir jetzt seit dem Wochenende schon etwas Sorgen (sah ziemlich dünn und verstrubbelt aus, hatte aber noch das gleiche Gewicht wie am Freitag)...
  11. D

    Palettenholz geeigbet für Eigenbau?

    Hey Leute! Wie einige vielleicht mitgekriegt haben, will ich einen EB für meine Farbmausgruppe bauen. Vorhin war ich kurz bei meinen Eltern und dann ist mein Blick auf die Holzkiste neben unserem Ofen gefallen (und ich hab, wie immer, an die Mäuse gedacht). Meine Frage ist jetzt: Kann man...
  12. D

    Keine Gesellschaft für allein sitzendes Männchen

    Hey Leute! Nachdem letztin meine eine Maus aus meiner 2er-WG gestorben ist (Männchen+Kastrat), hab ich jetzt noch das Männchen übrig, das ich eigentlich kastrieren lassen will. Als ich vorhin meine Mum gefragt habe, hat sie sofort "Nein!" gesagt. Ihre Gründe: 1. Mir sind ca. 50€ für die...
  13. D

    Matzen

    Hey Leute! Ich hab grade mal wieder Matzen gegessen und mich dann gefragt, ob Mäuse die auch fressen dürfen. Was meint ihr? Kleine Erklärung: Matzen betsehen eigentlich nur aus Mehl und Wasser, haben keine Zugabe von Salz, Zucker, Hefe oder Fett.
  14. D

    Mal wieder eine EB-Planung

    Hi Leute, da ich meine Eltern endlich soweit gebracht habe, dass ich mir EVENTUELL einen EB bauen darf (*freu*), bin ich schon fleißig am überlegen und rumprobieren, wie ich das denn am besten mache. Ich hab mir da überlegt, da ich einen großen Einbauschrank mit 3 Schränken in meinem Zimmer hab...
Top Bottom