Search results

  1. sevenofnine

    58xxx Hemer 2 12jährige Katzen, weiblich, kastriert, suchen nach Todesfall dringend

    Ihr Lieben, heute melde ich mich hier aus einem traurigen Anlass. Gerade erhielt ich die Nachricht, dass unser bester Freund gestern mit Mitte 40 an einem Herzinfarkt plötzlich verstorben ist . Seine Frau verstarb bereits vor 2 Jahren, und nun gibt es zwei verwaiste Katzen, die dringend ein...
  2. sevenofnine

    Julchen ist eingezogen :D

    Aus einem Quartett wird ein Quintett - hoffentlich ;-) Am Donnerstag ist aus dem TH Hagen unser Julchen eingezogen, anderthalb Jahre alt und extreeeeeeeeeem scheu - das ist das einzige Bild, das wir bisher von ihr machen konnten (wobei wir sie auch weitgehend in Ruhe lassen)... Julchen entpuppt...
  3. sevenofnine

    Theobromin - wie giftig ist es wirklich?

    Hallo, Ihr Lieben! Eigentlich wollte ich mich an den Schokolade-Info-Thread anhängen, aber da kann ich nicht antworten. Also hier meine Frage: Ich habe vorhin das hier gelesen: Theobromin ? Wikipedia Da steht, dass Mensch, Maus und Ratte ein Enzym zum Abbau von Theobromin besitzen - dass diese...
  4. sevenofnine

    seven goes Katze :D

    Hallo Ihr Lieben! Nach knapp einem Jahr tierfreier Zeit wird es doch langsam Zeit, dass unsere Wohnung wieder bevölkert wird. Nach massiver Mäuse- und Rattenallergie dachten wir erst, das war´s mit den Tierchen. Ich hab´ mich aber schon immer mit dem Gedanken getragen, dass evtl. mal Katzen bei...
  5. sevenofnine

    Gute Reise, Chiqui...

    Chiqui, Du warst eine ganz besondere Ratz. Unsere erste... Einsam und allein hattest Du Dein halbes Leben im Tierheim verbracht, nachdem Du Dich wohl mit Deiner Freundin dort gestritten hattest und man Euch getrennt hatte... Als wir Dich das erste Mal sahen, waren wir von Deinen süßen Knopfaugen...
  6. sevenofnine

    Gute Reise, Dana!

    Nun hast Du es also geschafft und bist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wie alt Du geworden bist, können wir nur schätzen. Als wir Dich im Januar 07 mit Deinen 3 Freundinnen und Deinen 8 Babies aus dem örtlichen Tierheim geholt haben, warst Du schon ausgewachsen und wir haben Dich auf ca. 4-5...
  7. sevenofnine

    Nezumi - viel zu früh gegangen...

    Tapfere, kleine Nezumi... Als unglückliche Einzelratte, die einige Zeit im Käfig im Katzenauslauf eines Tierheimes sitzen musste, hast Du Deine Panik vor Katzengeruch nie verloren. Selbst wenn wir irgendwo bei Katzenhaltern zu Besuch waren und hier nie eine Katze in Deiner Nähe war, reagiertest...
  8. sevenofnine

    Leb´ wohl, kleine Fia!

    Am 16.01.07 bist Du mit Deinen sieben Geschwistern, Mama und 3 Tanten hier eingezogen - ein kleines, 16 Tage altes Bini-Mädel, neugierig, aufgeschlossen - und manchmal ein bisschen zickig. Es war immer schwer, Dich von Deiner Zwillingsschwester Lilith zu unterscheiden, und vielleicht haben wir...
  9. sevenofnine

    Goodbye, tapfere Q

    Jetzt hast Du es geschafft, Du kleine Kämpferin! Geboren bist Du im Juni 2006, bei uns eingezogen bist Du im August 2006, zusammen mit Kami, Julchen, Fanny und Stoner. Insgesamt wart Ihr dann eine 10köpfige Truppe, die später auf 24 Mäuschen anwuchs. Du warst immer eine recht dominante, dabei...
  10. sevenofnine

    Eine Ratte im Winter

    So, dann will ich mal unsere vorübergehende Mitbewohnerin vorstellen ;-) Es handelt sich um eine noch namenlose, leicht übergewichtige Albino-Rattendame, die wahrscheinlich trächtig ist. *Angst* Zurzeit steht sie auf unserer Dachterrasse... Mit unseren beiden Mädels können wir sie leider nicht...
  11. sevenofnine

    Gute Reise, kleiner Yeti!

    Jetzt hast Du es doch allein geschafft... Gestern Abend schon warst Du plötzlich ganz schlapp und völlig unkoordiniert... Eine Viertelstunde hast Du ganz ruhig in meiner Hand geschlafen, dann machtest Du plötzlich einen Riesensatz und sprangst einfach auf den Fußboden... Als ich Dich vorsichtig...
  12. sevenofnine

    Gute Reise, Jolie!

    Gestern mussten wir Dich über die Regenbogenbrücke schicken. Mitte Januar bist Du mit Dana, Feli, Miri und Danas 8 Babies hier eingezogen. Im Tierheim wusste man Euer Alter nicht, und so haben wir geschätzt, dass Ihr ca. im September 2006 geboren wart. Weil Du die größte der drei "großen"...
  13. sevenofnine

    Miri, Mo und Choco - macht's gut!

    Gestern war es mal wieder soweit... Drei Mäuschen mussten den Weg über die Regenbogenbrücke antreten... Miri und Mo, Ihr beiden seit im Januar aus dem Tierheim Iserlohn zu uns gezogen - Miri eine junge Dame und Mo noch ein Baby von gut zwei Wochen... Miri, Du warst für Mo und seine Geschwister...
  14. sevenofnine

    !Adios, Miguel! !Hasta luego!

    Querido Miguel... Heute Nachmittag fanden wir Dich im Käfig - einfach so gegangen, ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu zeigen... Wir wussten erst gar nicht, welches unserer acht Bini-Mäuschen Du bist, der Tod hatte Dich schon zu sehr verändert... Also mussten die anderen 7 zum Appell antreten...
  15. sevenofnine

    2 Rattenmädels - Zeit für die Vorstellung!

    Hallo! Nun wohnen die beiden Damen schon fast anderthalb und zwei Monate bei uns, und ich hab´ sie immer noch nicht vorgestellt *schäm* Husky-Dame Chiqui ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Sie saß lange im örtlichen Tierheim allein, nachdem sie sich mit ihrer Freundin heftig gestritten hatte. Wir konnten...
  16. sevenofnine

    Gute Reise, kleine Feli!

    Am 16. Januar 07 bist Du mit Deinen drei Freundinnen und den acht Babies aus dem Tierheim zu uns gezogen. Wir haben Dich "Feli" genannt, "die Glückliche", weil Du mit Deinen Freundinnen nicht allzu lange im Tierheim sitzen musstest. Du warst eine liebevolle Tante für die Kleinen und hast Dich...
  17. sevenofnine

    Adieu, kleine Stoner!

    Kleine Stonermaus! Vor fast genau einem Jahr bist Du hier mit vier weiteren Farbmausmädels eingezogen... Obwohl Du so winzig warst, hast Du Dich gleich mit den "Alteingesessenen" angelegt und trugst seither ein gepierctes Öhrchen... Du warst immer eine flinke, etwas scheuere Maus. Deine...
  18. sevenofnine

    Kami, Jule, Lisabeth, Silva, Cini...

    Gleich fünf unserer Mäuschen mussten wir gestern über die Regenbogenbrücke schicken... Cini, Du bist von den Fünfen als letzte zu uns gekommen... Im hohen Alter von 20 Monaten warst Du die letzte verbliebene Maus aus Deiner Gruppe und solltest Deinen Lebensabend nicht allein verbringen. Also...
  19. sevenofnine

    Kamis Wunde...

    Hallo! Vielleicht erinnern sich einige noch an die Geschichte von Lynn. (http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/14402-lynn-frisst.html) Nun scheint es so, als hätten wir wieder eine Knabbermaus - nur dass wir´s diesmal viel früher bemerkt haben. Vor drei Tagen entdeckten wir bei...
  20. sevenofnine

    Rätselhafter Tod...

    Hi! Heute Morgen hab´ ich in der "Regenbogenbrücke" den Tod einer unserer neuen Mäuschen beschrieben. Nun haben sich aber einige neue Erkenntnisse aufgetan, die mich doch sehr nachdenklich werden lassen. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal Ähnliches erlebt oder davon gehört und kann mir...
Top Bottom