Search results

  1. Amitaba

    weibl. Renmmaus sucht zuhause

    Waleshi 2 Jahre weilb. sucht ein neues zuhause. Ihre Partnerin ist Anfang August verstorben. Wir möchten langsam mit der Haltung von Rennmäusen aufhören, daher sucht Waleshi nun ein neues artgerechtes zuhause. Sie lebte bisher in einem 120x40x50 großen Aquarium und könnte auch mit diesem...
  2. Amitaba

    weibl. Rennmaus sucht neues Zuhause mit Partnerin

    Waleshi(WFNZ-Mix) am 1.9.14 geboren sucht ein neues Zuhause. Sie hatte sich leider mit ihrer Partnerin zerstritten und ist jetzt schon länger alleine. Deshalb sucht sie möglichst schnell ein neues Zuhause mit Partnerin. Sie freut sich auf ein Becken ab 100x50x50, ein Laufrad und ein großes...
  3. Amitaba

    Penny und Merida suchen ein neues zuhause

    Ich habe mich dazu entschlossen langsam mit der Rennmaushaltung aufzuhören, deshalb gebe ich meine beiden Mädels Penny (schwarz-weiß schecke) und meine Merida (Platin) ab. Sie können mit ihrem 100x50x50 großen Aquarium mit passenden Aufbau ausziehen. Merida ist jetzt 2 Jahre alt. Penny ist am...
  4. Amitaba

    *verstorben* Miley sucht zuhause

    Eine Bekannte such ein neues Zuhause für Miley... Miley zwei Jahre hat ihrer Partnerin verloren (schwarz) und hat nun ein 200x40x40 großes Becken alleine. Das soll nicht so bleiben, deshalb sucht sie nun eine liebe Partnerin die sich unterordnen kann und im ung. gleichen Alter ist. Miley ist nun...
  5. Amitaba

    2 Rennmausdamen suchen einzeln ein Zuhausee

    Meine beiden Rennermädels verstehen sich nicht mehr, deshalb suche ich ein neues zuhause für sie. denn ich habe beschlossen meinen Bestand zu reduzieren. Waleshi geboren am 1.9.2014 Farbe Agouti Amelie geboren am 10.2.2014 Algierfuschs Standort 41844 Wegberg, ich komme auch ein Stück entgegen....
  6. Amitaba

    Dosierung Panacur

    Ich habe bei meinen Mäusen grade Oxyuren und soll ihnen von der Panacur Suspension 10% immer nur einen Tropfen geben....allerdings haben meine Mäuse alle ein unterschiedliches Gewicht....eine wiegt 55g, die andere 76g und eine 82g. Ich frage mich ob das so richtig ist...ich habe schon öfters...
  7. Amitaba

    Kokzidien

    Bei meinen Mäuse wurde ein geringer Kokzidien Befall fest gestellt. Ich wollte sie nun gerne behangeln, habe aber jtzt die Lösung noch einmal richtg angesehen. Taj und jetzt hatte ich eben gehört, dass diese Verdünnung nicht gut ist. Verdünnung aus 0,2 ml Baycox und 2 ml NaCl Das ist eine 2,5%...
  8. Amitaba

    41844 weibliche Rennmaus zur Abgabe

    Art/Rasse: Mong. Rennmaus Anzahl:1 Alter: ung. 1,6 Jahre männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein):nein Farbe: schwarz Besonderheiten: sehr scheu, daher vll besser mit einem Jungtier zu vergesellschaften, möchte gerne Chef sein....wenn eine adulte Maus vorhanden ist, also besser ein...
  9. Amitaba

    Combur 5

    Hallo, weil eine meiner Mäuse die nun 15 Monate ist, Samatag vier Mal getrunken hat und Montag fünf Mal, habe ich mir gestern einen Urin-Test geholt. Habe sie in eine Schüssel machen lassen und dann getestet....heraus kam das der wert für das Protein erhöht ist. Ich mache heute noch einmal...
  10. Amitaba

    Zum Ta oder nicht?

    Hi! Am 5.01. ist Yang eingeschläfert worden. Der Ta meinte sie hatte was an der Lunge, oder am Herz genau konnte er es nicht sagen. Aber Atemgeräusche hat er wohl nicht gehört. Es soll auch nichts ansteckendes gewesen sein. Meine andere Maus ist noch fit. Nun aber zu meiner Frage: Ich bekomme...
  11. Amitaba

    Maus gestorben-was nun?

    Hi! Am Donnerstag bin ich mit beiden Mäusen in die Tierklinik gefahren. Yang (im März wäre sie drei) hat ganz schwer geatmet, so das sich der ganze Körper mit bewegte. Sie hat auch nicht mehr auf rascheln im Streu oder Futter reagiert. Sie hatte die Augen geschlossen und sich aum bewegt. Einen...
  12. Amitaba

    Vergesellschaftung: Fienchen und Yang

    Hallo! Ich weiß es gibt ganz viele Berichte über Vergsellschaftungen und ich habe mir auch schon einige durchgelesen. Doch weil dies erst meine zweite VG ist, möchte ich mal berichten um noch ein paar Tipps zu bekommen. Ich möchte meine Yang (2 Jahre) mit Fienchen (1 Jahr und 8 Monate) Vg. Die...
Top Bottom