Search results

  1. K

    blutiger Kot

    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Einer meiner kleinen Knirpse hat blutigen Kot ausgeschieden... - sieht zumindest so aus. *Angst* Zur Info: Gestern Abend gabs Apfelstücke, das ist eher ne Seltenheit, weil ich meist Gemüse fütter. Was kann das bedeuten??
  2. K

    Kaninchenneuling

    Hallo, wir bekommen bald 2 neue Mitbewohner und ich wollte euch mal fragen was ihr so füttert. Ich würde mein Futter gerne selbst mischen, weil ich kein Fan von Fertigfutter bin. Außerdem ist selbstmischen günstiger und man weiß was im Futter ist. Was empfiehlt sich da und was muss unbedingt im...
  3. K

    neuer Käfig - welches Holz

    Hallo, ich bin am planen für einen neuen Käfig... Meine Süßen sind seeehr nagefreudig und haben sogar schon 2 Löcher in den Boden meines jetzigen Käfigs genagt. Das 3. Loch ist in arbeit, habe ich heute morgen gesehen.*Vogelzeig* Der Käfig ist gerade mal 4 Monate alt und das erste Loch habe ich...
  4. K

    afrikanische Vielzitzenmaus

    Hallo! Ich bin stark am Überlegen ob ich mich einer weiteren Mäuseart widmen sollte. Dabei ist mein Blick auf die afr. Vielzitenmaus gefallen. Allerdings findet man im Internet recht wenig über die Haltung der Tierchen... Konkrete Größen für einen artgerechten Käfig habe ich nicht gefunden...
  5. K

    Babyklau oder Arbeitsteilung??

    Hallo ich benötige dringend euren fachkundigen Rat. Heute Nachmittag bin ich Mama von schätzungsweise 12 Mäusebabys geworden. Wie es dazu kam ist allerdings eine andere Geschichte. In dem Käfig sind ein Blumentopf und eine Weidenbrücke (wegen fortgeschrittener VG). Die Mäusemutti hat ihre...
  6. K

    Schnupfen - Was tun?

    Hallo liebe Fories, gestern is mir bei einer meiner Mausels eine Schniefnase aufgefallen... Dann hab ich von Vitakraft so Kügelchen in Wasser aufgelöst und per Spritze ins Mäulchen gegeben. Aber ich bin mir nich so sicher ob das was bringt, weil jetzt schon 2 weitere Mäuschen schniefen und...
  7. K

    Eierkartons zum Inventar baun

    Ein liebes Hallo, an all diejenigen die ihren Mausels gerne mal was schönes bauen. An sich ist das ja was ganz tolles und ich bastel auch hin und wieder ganz gerne. Ich hab mir auch einige Ideen hier geholt und bin dabei auch auf Bauten aus Eierkartons gestoßen. Prinzipiel sind die ja klasse...
  8. K

    Meine Allerliebste...

    Hallo ihr da Draußen, meine Lieblingsmaus Melanie musste heute den schweren Weg gehen. Melanie ist eine meiner ersten 4 Mäuse, die meine Schwester und ich nach Namen aus unserer Familie benannt haben. Seit einiger Zeit hat sie einen Tumor am rechten Vorderbeinchen. Ein paar Wochen später kam...
Top Bottom