Search results

  1. M

    Einsame Mausedame in 73463 sucht dringend neuen Wirkungskreis

    Hallo ihr, Ich bin die Polly, ca 1,5 Jahre alt und habe ein bisschen Mäusespeck, bin aber ansonsten gesund und fit. Meine Körnergeberin sucht ein gutes neues Zuhause für mich da meine 3 Kumpels in den letzten Wochen verstorben sind und sie sich jetzt nach 10 Jahren Mäusehaltung entschieden hat...
  2. M

    wahrscheinlich Pilz

    Hallo ihr lieben, meine Peach hatte als erstes an der Schulter eine kahle stelle. Da hatte ich mir noch nichts dabei gedacht. Es ging auch wieder weg. Allerdings wurde kurz drauf ihr schwanz schuppig und gerötet (siehe bild) und ich war beim doc. Er hat mir mitex verschrieben und vermutet...
  3. M

    Kastration und nachfolgende Probleme

    Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder ein Problem. Meine drei Böckchen in Einzelhaltung, ca 5-6 Monate alt wurden am Montag kastriert. Boris und Stone haben es super überstanden. Als ich allerdings Max gesehen habe bin ich echt erschrocken. Als ich die Kleinen nachmittags beim TA abgeholt habe...
  4. M

    Atemwegsinfekt - mal wieder...

    Hallo miteinander! Hier stehen zwar schon genügend Beiträge bzgl. Atemwegsinfekten aber ich würde euch gerne noch zu meiner Situation befragen. Kurz in Stichworten da bein TA keine idee mehr hat und nur noch bis 7 da ist: - Hugo starb am 20.1. Wegen diagnostiziertem Atemwegsinfekt, paar tage...
  5. M

    Flankenatmung und Teilnahmslosigkeit

    Hallo Miteinander! Vorhin habe ich entdeckt, dass meine Sissi eine ziemliche Flankenatmung hat und obwohl sie sich sonst immer schnell versteckt wenn jemand kommt ist sie zeitweise einfach nur da gesessen ohne zu verschwinden. Habe sie mir geschnappt und sie mir an mein Ohr gehalten. Habe aber...
  6. M

    Atemwegserkrankung - Homöopathisches - Baytril - Laktose

    Hallo Miteinander! Ich war heute mit meiner Candy beim TA. Er hat eine Atemwegserkrakung festgestellt (rotes Näschen, Flankenatmung, leichte Geräusche, hat sich aber noch nicht auf die Lunge gelegt) und ihr deshalb Baytril gespritzt und ab morgen soll ich ihr täglich ca. 0,04 ml geben, bis...
  7. M

    Älteste Maus im Forum

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie alt eure Mäuse so geworden sind und welche die älteste Maus im Forum ist. Ich habe da glaub selbst einen heißen Anwärter darauf. Mein Rambo ist am 14.01.2010 geboren, somit mittlerweile 2 Jahre und 7,5 Monate alt. Ich hoffe er lebt noch ein...
  8. M

    Alte Maus nur alt oder Schmerzen?

    Hallo ihr Lieben! Aus meinem Zooladenwurf leben jetzt noch 2 Kastraten (Rambo und Mucki). Sie sind jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Rambo hat schon seit einiger Zeit einen Tumor an der Schulter, benimmt sich soweit aber ganz normal. Um Mucki mach ich mir jetzt aber Sorgen. Er sah bisher immer...
  9. M

    Maus mit geröteter Nase und auffälliger Atmung

    Hallo ihr Lieben! Als ich vorhin von der Arbeit kam ist mein 2 jähriger Kastrat Rambo allein in der Kokosschaukel gelegen, hat mehr als sonst geatmet und hat auch ein bisschen komisch "gewackelt". Habe ihm ein Leckerli gegeben welches er dann auch gleich gefressen hat, allerdings war er relativ...
  10. M

    Feldmäuse - umsiedeln oder Tod :(

    Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte mal dringend euren Rat. Wir bauen gerade und haben im Garten einen riesen Dreckhaufen. Hier habe ich schon einige Mauslöcher entdeckt und auch schon Mausels rumrennen sehen... Der Dreckhaufen muss auf jeden Fall irgendwann im Frühjahr weg. Leider wird das...
  11. M

    Tierheim Heidenheim

    Hallo! War gerade auf der Homepage des Tierheim Heidenheim und habe gesehen, dass dort ein einziges unkastriertes Albinomännchen sitzt... Hier der Link: Unsere Kleintiere Evtl. findet sich ja hier jemand, der ihn aufnehmen könnte?
  12. M

    Maus tot durch Milch?!

    Hallo ihr Lieben! Ich lese mich ja schon länger hier im Forum durch, hab jetzt heute aber das erste mal davon gelesen, dass Mäuse Milch nicht vertragen. Leider hab ich das einen Tag zu spät gelesen. Hab meinen Kleinen gestern Abend als Leckerli so Babynahrungsflockenzeug (ich weiß grad net wie...
  13. M

    Hilfe! 4 Feldmausbabys gefunden!!

    Hallo, habe 4 Feldmausbabys daheim. Die Umstände erklär ich später. Brauch dringend Hilfe! Sie haben Fell, sind meiner Meinung nach kurz vorm Augen aufmachen. Habe eine Rotlichtlampe aufgestellt. Tierklinik meint Ei mit Kaffeesahne (sei besser als Katzenmilch) und Zucker geben. Was haltet ihr...
Top Bottom