Search results

  1. Pummelfee

    Bestellungen des Mausebande-Kalenders 2020

    Huhu...gibts zufällig noch Kalender? Habs dieses Jahr komplett verpennt.
  2. Pummelfee

    Kastraten bedrängen Weibchen

    Hallo, meine drei Kastraten Max, Ferdinand und Bela (etwa 16 Monate alt) zeigen ein extremes Verhalten. Ich hatte schon einige Kastraten, aber noch nie habe ich so was beobachtet. Zu Beginn nur selten, aber seit 2 Wochen regelmäßig besteigen die drei meine 4 Weibchen (ihre Geschwister). Gestern...
  3. Pummelfee

    Schneckchen

    Hallo, seit etwa 4 Monaten habe ich neben meinen sieben Mäusen nun auch eine Roborowski Zwerghamsterdame bei mir wohnen. Ich habe sie aus einem privaten Notfall. Sie ist etwa 6 Monate alt und ist recht zahm geworden. Hier einige Fotos von ihr und ihrem Gehege (120x60x60cm; LxHxB)
  4. Pummelfee

    Muskelschwäche?

    Hi, ich brauch mal wieder Rat. Es geht um Tiny, eine etwa 1Jahr alte, sehr scheue Mäusedame. Seit 4 Wochen ist sie sehr schlapp. Ich war sofort (Samstags) mit ihr beim TA, hat dort Flüssigkeit und etwas zum Aufbauen (war ausgetrocknet) sowie Baytril bekommen. Dann hab ich ihr Baytril 10 Tage...
  5. Pummelfee

    alte Maus inkontinent

    Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat =) Meine Efi-Maus ist mittlerweile knapp über 2 Jahre alt. Sie hat einen kleinen Tumor im Bauchraum, sieht aber noch gut aus (Augen schön weit auf, das Fell glatt und sie steht gut im Futter). Sie frisst, trinkt und intreragiert mit den anderen, nur ihre...
  6. Pummelfee

    Machs gut mein Felix Mäuschen

    Mein kleiner lebensfroher, immer hungriger, mutiger und sanftmütiger Felix ist gegangen. Schweren Herzens habe ich ihn auf seine letzte Reise geschickt....wo er am Ziel mit seiner Mutti, seinem Brüderchen Paulchen und seinen anderen Geschwistern wieder kuscheln kann. Er war eine ganz besondere...
  7. Pummelfee

    Du wirst mir fehlen Paulchen

    Heute hab ich Paulchen gehen lassen. *heul* Er hatte es nicht leicht in seinem Mäuseleben. Ich habe ihn im Januar 2011 zusammen mit seinem Bruder Felix und seinen Schwestern Babsi, Betti, Kia, Gloria, Bella(die 4 sind schon über die Rbb gegangen) und Jodi geholt. Von Felix hatte er etlich...
  8. Pummelfee

    Tipps zur VG?

    Ich habe seit Gestern eine VG laufen (meine 4.). Mit meiner 6er Gruppe (4 Weibchen und zwei Kastraten), 3er Kastratengruppe und 4er Weibchengruppe. Die 3er und 4er Gruppe sind Geschwister (siehe Thread über die Göttinger TH Mausis). Da die VG schwieriger als meine bisherigen werden könnte...
  9. Pummelfee

    obere Schneidezähne fehlen

    Da meine Forensuche nichts ergeben hat, hab ich mal ein neues Thema aufgemacht. Mein Sorgenkind das Paulchen (Augenprobleme) habe ich heute mal gewogen. Er war immer ein kleines Moppelchen (66g am 15.11.). In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er dünner aussieht und dann habe ich ihn mal...
  10. Pummelfee

    Mausis aus TH Göttingen

    Hey, hab heut die 8 Weibchen (Mutti + 7 Töchter) aus dem TH Göttingen geholt. Bis auf eine (war sehr ängstlich und hat die Augen zusammen gekniffen) sehen alle gesund und munter aus. Für dich Lui hab ich kurz nach dem Einzug ein paar Fotos gemacht. 2 Favouriten habe ich schon, die ich gern...
  11. Pummelfee

    Augen gereizt und etwas blutig

    Hi! Mein kleines Paulchen hat schon seit einigen Monaten Probleme mit seinen Augen, sie tränten immer ziemlich stark. Ich war schon etliche Male deswegen beim TA. Er hat zunaechst Baytril bekommen, da er auch geniest hatte. Das waren 2mal 2 Wochen mit einigen Wochen Abstand dazwischen. Weder...
  12. Pummelfee

    kurze Zähne

    Hi ihr! Vor etwa zwei Monaten habe ich bei meiner Emma gesehen, dass ihre oberen Schneidezähne ganz kurz sind (ca. 1-2mm lang). Da hab ich mir noch gedacht, dass sie sich die vielleicht irgendwo abgebrochen hat. Hab da nicht weiter drüber nachgedacht, da sie normal frisst und die Zähne ja auch...
  13. Pummelfee

    rothaarige Mausis krankheitsanfaelliger?

    Hey, ich koennt grad nur heulen! Hab im Januar 6 Weibchen (davon 4 rothaarig und fett) und 2 rothaarige Maenner aus dem TH geholt, um sie mit meinen 4 Weibchen zu VG. Zunaechst hatte ich 2,5 Monate mit Miben bei den Nasen zu kaempfen. Dann hat eine der rothaarigen (Gloria) einen fiesen Krebs...
  14. Pummelfee

    VG oder warten?

    Hey, seit Monaten plane ich eine VG von einer 4er Weibchengruppe mit einer 6er Gruppe Weibchen und einer 2er Gruppe Kastraten. Diese konnte ich bis jetzt nicht starten, da die 6er und 2er Gruppe Milben hatten (und leider noch haben). Zudem hat einer Maus in der 4er Gruppe einen Tumor und eine...
  15. Pummelfee

    Tumor-Maus operieren?

    Hi! Nach den ganzen Sorgen mit meiner "Pilz"-Maus Gloria (momentan siehts wieder besser aus), hab ich nun auch Sorge um meine dicke Elke *seufz* Hab Gestern gesehen, dass sie hinter dem rechten Vorderbein eine recht grosse (Hasselnuss etwa) Beule hat. Vermutlich ein Tumor, hab sie noch nicht...
  16. Pummelfee

    Moppelchen

    Hi! Ich hatte hier vor kurzem meinen Neuzugang vorgestellt. 4 der Weibchen und die 2 Kastraten sind wohl dominant red und kleine runde Fellbällchen. Ich füttere momentan noch Futtermischung 2 (Wiki) mit JR Farm Mäuseschmaus als Grundlage. Ist dies noch zu reichhaltig für die Moppel? wäre die...
  17. Pummelfee

    Schockstarre?

    Hab mal wieder was Neues mit meinen neuen Mäusen erlebt *kopfschüttel* Hab noch nie ne Maus so schreien hören *Angst* Es kam grad aus dem Käfig der 6 Damen, aus dem Häuschen. Als ich es anhebte sah ich ne runde Rote ohne eine graue. Die Graue konnt ich streicheln, was mir richtig Angst...
  18. Pummelfee

    Pilz

    Hi! Ich hab ein großes Problem mit einer meiner neuen Damen aus dem TH. Sie hat Milben, wie die anderen, aber zudem noch eine Stelle am Po ohne Fell an der die Haut verändert aussah. Hab für sie ein Pilzmittel bekommen Itrafungal oder so. Leider ist sie sowas von scheu *seufz* Hab es ihr immer...
  19. Pummelfee

    Die Pummelfee-Mäuse

    Hey, hab heut mal Fotos von meinen neuen Damen, den Herren und von meinen 4 "einheimischen" Mäusen gemacht. DIe Herren findet ihr unter "2 streitende..." Außer Babsi hat noch keine der Neuen einen Namen. Babsi ist wahrscheinlich die Mutti von einigen. Auch kann es sein, dass unter den Neuen...
  20. Pummelfee

    Raubmilben

    Hi! Ich oder besser gesagt meine 8 Mäuschen (2 Männchen und 6 Weibchen), die ich Sonntag aus dem Tierheim geholt habe, haben Raubmilben. Ich habe Advocate bekommen und wollte heut gleich punkten. Muss ich dann heut alles reinigen oder Morgen? Ja und beim Reinigen ist das bei den Männchen ja das...
Top Bottom