Search results

  1. N

    NRW Aachen: mehr als 34 ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs

    Lt. neuestem FB-Eintrag vom Tierheim beifnden sich dort mehr als 34 ausgewachsene Mäuse sowie etliche Babies, die noch nicht zur Vermittlung stehen. Die erwachsenen Männchen wurden bereits kastriert. Könntet Ihr das evtl. auch in die Tierschutznofälle schieben, ich weiß nicht, ob die...
  2. N

    NRW Aachen: mehr als 34(!) ausgewachsene Mäuse + Nachwuchs!

    Lt. neuestem FB-Eintrag vom Tierheim beifnden sich dort mehr als 34 ausgewachsene Mäuse sowie etliche Babies, die noch nicht zur Vermittlung stehen. Die erwachsenen Männchen wurden bereits kastriert. Könntet Ihr das evtl. auch in die Tierschutznofälle aufnehmen, ich weiß nicht, ob die...
  3. N

    NRW TH Aachen - jede Menge Kaninchen!!!

    Ich hoffe mal..., der eine oder die andere hier hat ja auch selber Ninchen oder kennt vllt. jemanden, der/die jemanden kennt... Im TH Aachen sitzen wirklich sehr viele Kaninchen, meiner Beobachtung nach teils auch schon recht lange, vielleicht findet sich ja jemand hier oder kann sie wenigstens...
  4. N

    NRW TH Aachen - 3 Ratten(ur)omis

    Im Aachener TH sitzen 3 schon sehr betagte Rattenmädels, die sich über einen tollen Rentnerinnenplatz sicher noch sehr freuen würden! Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle...
  5. N

    NRW TH Aachen Rennmäuse

    Gerade gesehn, im Aachener TH sitzen einige, teils noch junge, Rennmäuse, m + w. Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle weiteren Infos hier...
  6. N

    NRW TH Aachen - viele Vielzitzen

    Gerade gesehn, im Aachener TH sitzen "jede Menge" wunderschöner Vielzitzen🐭, noch sehr jung! Die wollen da gerne raus! ;) Wichtig, aufgrund (krankheitsbedingten) Personalmangels vorher unbedingt einen Termin vereinbaren, da für "normalen Publikumsverkehr" z.Zt. nicht geöffnet. Alle weiteren...
  7. N

    NRW - TH Aachen: Rennmaus "Suri", w, sucht Zuhause und Gesellschaft

    Im Aachener TH sitzt eine einsame, weibliche Rennmaus und sucht ein Zuhause: https://tierheim-aachen.de/suri/ (Dort sind auch alle weiteren Daten wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten etc. zu finden) Nach Absprache könnte ich sie evtl. auch abholen, "zwischenlagern" und ggfs. auch ein Stückchen...
  8. N

    NRW - TH Aachen: 6 bunte Farbi-Mädels

    Im TH warten 6 süße, noch recht junge Mädels auf neue Körnchen- und Gurkengeber: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/ ->> um zu den Mäusen zu gelangen, bitte scrollen, scrollen, scrollen... (aber auch die zahlreichen Tiere davor + danach würden sich über ein Zuhause sicher...
  9. N

    NRW - TH Bergheim: 1 einsame männliche Solo-Rennmaus

    Ich weiß zwar nicht, ob das noch aktuell ist - was sehr, sehr traurig wäre, weil das Tier lt. HP im Juni 2020 (kein Tippfehler meinerseits!) abgegeben wurde, poste es aber dennoch mal: Mause- und TH-Daten...
  10. N

    NRW - TH Köln-Dellbrück: 3x w + 3xm

    Gerade entdeckt, im genannten TH lungern schon seit längerem ein paar zauberhafte Binis rum, "ungewollter Nachwuchs" (vom 28.01.!), der dort abgegeben wurde und nun schon bald seinen 1.Geburtstag feiert... 😞 Mäusedaten...
  11. N

    Corona-Impfstoff wirksam bei Mäusen gegen Tumore

    Gerade eben zufällig entdeckt den Bericht: https://www.tagesspiegel.de/wissen/erfolgreich-im-tierversuch-mrna-cocktail-wirkt-bei-maeusen-gegen-krebs/27596102.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Wenn die armen Nager schon millionenfach herhalten, leiden und sterben müssen für fragwürdige...
  12. N

    TH Aachen - 1 Solofarbmaus, männlich, kastriert

    Im Aachener TH sitzt ein einsames Überbleibsel :(, all seine Freunde wurden bereits vermittelt, und nur Hades sucht noch. Er stammt aus einer Übernahme aus einem anderen TH und ist jetzt seit März im Aachener TH, da war er noch recht jung, das genaue Alter ist aber leider nicht bekannt...
  13. N

    NRW - TH Aachen: älteres Farbmausmädel

    Gerade "Hannelore" auf der HP entdeckt, schon eine kleine Omi (ca, 1,5 Jahre), rot, allerliebst, moppelig - und einsam! Hat hier nicht jemand ein kuscheliges Plätzchen mit lieber Gesellschaft für sie? Könnte sie auch abholen, Zwischenlogis anbieten und/oder ein Stück bringen, Vermittlung muss...
  14. N

    Bestimmungshilfe?

    So, heute frag ich auch mal nach... ;) Bei mir im Stall lebt ein ganz zauberhaftes kleines Wesen, welches mich aber ziemlich verwirrt, weil es in kein mir bekanntes "Bestimmungsschema" passt... Vom Kopf und Körperbau her schaut es aus wie ein Hausmäuschen oder eben auch wie so ein "normales"...
  15. N

    NRW: TH Aachen - zahlreiche Kaninchen...

    ...sitzen hier schon seit längerer Zeit und suchen teils dringend endlich ein Zuhause. *seufz* (Soweit ich weiß, stammen etliche hiervon aus einer Beschlagnahmung o. Ä.). Hier sind doch auch (Ex-)Ninchen-Menschen, vielleicht besteht da Interesse oder es darf gerne irgendwo in entsprechenden...
  16. N

    NRW: TH Aachen - jede Menge wunderhübsche schneeweiße Rattenmädels, ehemalige Laboris + 1 ebenso hübsches Einzeltiermädel (Fundtier)...

    ...suchen hier ein (neues) liebevolles Zuhause: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/ (-> scrollen...) Die Laboris sind teils noch recht jung.
  17. N

    NRW: TH Aachen - 1 SOLO, mk

    Im Aachener Tierheim gibt's wieder Farbis, alle drei Fundmäuse, daher Alter nicht bekannt, 2 bereits kastrierte Jungs und 1 Mädel, die sich sicher über ein baldiges tolles Zuhause sehr freuen würden! Hier sind alle Infos: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/. Bißchen scrollen...
  18. N

    NRW TH Düren - 1 einsame weibliche Farbmaus: "Xena"

    Xena ist ein Fundtier und wartet im Tierheim Düren auf ein neues Zuhause. Sie steht noch nicht auf der Vermittlungsseite, ist jedoch lt. Gespräch von heute freigegeben, wird zur Sicherheit von Seiten des THs aber noch mal abgecheckt, und dann sollte sie in den nächsten Tagen auch "offiziell" zu...
  19. N

    TH Aachen -1 Rattenmädel

    Im TH Aachen sitzt ein hübsches Rattenmädel unbekannten Alters und sucht liebe Gesellschaft, alle weiteren Infos zu ihr sowie Kontaktdaten, Öffnungszeiten ... des TH's hier: https://tierheim-aachen.de/calypso/
  20. N

    NRW TH Aachen -1 kastriertes(!) Renner-Böckchen...

    sucht hier nach männlicher oder weiblicher Gesellschaft. Alle weiteren Infos hier: https://tierheim-aachen.de/klaus/
Top Bottom