Search results

  1. Jule3454

    Feldmäuse vor Katze gerettet!!

    Hey, hab grad zwei Babyfeldmäuse vor meiner Katze gerettet -.- die eine hat wohl einen Schock, der anderen fehlt warscheinlich nix. Hab die beiden geschnappt und in meinen alten Käfig gesteckt, mit Sreu, Wasser, Apfel, Tomate, Haferflocken und Leinsamen. Was mach ich denn mit den beiden:(...
  2. Jule3454

    Suche liebevolles Zuhause für 2 Mausedamen

    Hey, leider sind meine Mausels nur noch zu 3. Dieses Jahr sind nun schon 5 Mäuse gestorben. Bei Snow habe ich jetzt einen Tumor entdeckt. Ich denke mal, dass sie noch einen Monat hat. Naja und jetzt suche ich schonmal ein neues Zuhause für die anderen zwei, Naomi und Kida. Ich komme aus...
  3. Jule3454

    Tumormaus - wann einschläfern??

    Hey alle zusammen, so also meine Sue hat ja jetzt seit ca. 2 Wochen einen Tumor.. er wächst langsam. (rechtes Hinterbein) mittlerweile ist er so groß, dass sie das Bein anders als normal bewegen muss, ist aber noch sehr schnell!! ich würde mal behaupten, so schnell wie vorher... Ansich ist...
  4. Jule3454

    Tumor - OP ja oder nein?

    Hey, ich hab jetzt leider meine erste Tumormaus... (Sue) Sie ist ein 3/4 Jahr alt und noch super fit! Aber der Tumor ist ziemlich groß und sehr schnell gewachsen. Er befindet sich am rechten Hinterbein und ist klar abzugrenzen. Meine TÄ meinte, dass man das wegoperieren könnte. Dann hätte sie...
  5. Jule3454

    Katze und Mäuse zusammen in einem Haushalt...

    Hallo:) so ich hab schon öfter das Forum nach "Katz und Maus" durchsucht, aber irgendwie nie sooo richtig fündig geworden... Im Wiki gabs doch auch mal ne Seite mit: Mäuse und andere Tiere oder? Hab da irgendwie auch nix gefunden... *grübel* Naja zum eigentlichen Thema: Morgen wollen wir ins...
  6. Jule3454

    Glück im Unglück...

    Oh man... heute ist was schockierendes passiert. Hab mir heute gedacht: Kokoshaus kommt jetzt mal raus.. (einfach so halt :D war so ne Eingebung) so eins da: http://www.live-shops.com/bild/kokoshaus-mit-sockel-13-h-22-cm-41-2877354.jpg Ich heb des Teil hoch und wen seh ich da! Sue!! Total...
  7. Jule3454

    Streu Umstellung

    Hey Leute! So, ich war vor 11 Tagen beim TA weil Zoe angefangen hat zu nießen. Sie hat dann Baytril bekommen. Nach der Medikamentengabe hat sie leider immernoch genießt, zur Nachuntersuchung sollte ich sowieso kommen. Die Tierärztin hat gestern dann nochmal abgehört und nichts mehr gehört...
  8. Jule3454

    Machs gut kleine Cleo

    Heute morgen hab ich dich tot im Käfig gefunden... du warst ganz allein *traurig* abends habe ich noch für dich gebetet, dass du die Nacht überstehst.. leider warst du schon zu schwach *traurig* Im August 2010 wurdest du geboren. Dein Leben war nicht all zu lange, aber ich hoffe du hattest...
  9. Jule3454

    SnuggleSafe in Käfig?

    Hallo, ich habe mir überlegt ein SnuggleSafe zuzulegen. Nun habe ich folgende Fragen: Kann ich das in den Käfig legen? Die nagen das doch an? Bei meinem Urlaubskäfig kann man das ja drunter legen, aber beim EB wird das schon etwas schwerer... Wie macht ihr das? (Forensuche schon benutzt...
  10. Jule3454

    Maus liegt offen im Käfig?

    Hey, gerade ist Naomi aus dem Nest gekommen und hat sich mitten in den Käfig gelegt.. einfach so.. war heute beim TA und sie ist minimal angeschlagen... kann es sein, dass es ihr schlechter geht? Bitte antwortet schnell... bin etwas ratlos.... Edit: jetzt ist sie wo anders hin und putzt...
  11. Jule3454

    Urlaubsbetreuung - was ist zu beachten?

    Hallöchen:) nach einiger Suchzeit, nach der richtigen Urlaubsbetreuung, hat sich dann die Mutter meines Freundes angeboten die Mäuse zu nehmen. Ist bei dem Wetter auch die beste Lösung... Also: ich werde ihr einen Infozettel schreiben, mit allem was sie beachten muss. - Futtermenge -...
  12. Jule3454

    chronisches Schnattern - wann erkenne ich ob sie krank ist?

    Hallo, vor ein paar Wochen war meine Cleo krank... (Atemwegsinfekt und etwas an der Lunge) Sie ist wieder gesund geworden, aber hat jetzt ein chronisches Schnattern... heute kam es mir ziemlich laut vor... ist sie krank?
  13. Jule3454

    HILFE SCHNELL! Kastraten beißen sich auf einmal

    Hallo! Eben hat es bei meinen Kastraten auffallend laute Geräusche gemacht (kein quietschen, nur hektisches umherlaufen im Käfig). Die beiden sind eigentlich total friedlich... aber jetzt blutet mein armer Amenti *heul* Ich hab Chunk mal schnell in die TB... und nun??? Wieder...
  14. Jule3454

    Wie läuft eine Kastra ab?

    Hallo, von meinen 2 Kastraten ist ja einer doch ein Bock.. da ich eigentlich einen Kastraten wollte, übernimmt das TH die Kosten, ich muss ihn nur bei ihrem TA kastrieren lassen. Den Artikel im Wiki habe ich mir schon durchgelesen.. meine Fragen: Ich gehe dann mit ihm zum TA... wie lange ist...
  15. Jule3454

    Kastraten aus TH

    Hallo, war heute im TH und habe mir dort zwei Kastraten "reserviert". Hatte leider nicht genug Geld dabei>.< naja werde sie dann morgen früh abholen und dann auch gleich vergesellschaften. Die Frau vom TH hat die beiden rausgeholt und dann seperat gesetzt, und da ist mir aufgefallen, dass der...
  16. Jule3454

    Suche Urlaubsbetreuung im Bereich 68623

    Huhu, ich fahre im Winter (31.12.2010-09.01.2010) in Urlaub und brauche in diesem Zeitraum eine Betreuung.. hab schon bei der Pflegerliste angefragt, aber da ist niemand in meiner Nähe eingetragen:( Ich habe 6 Mädels.. eventuell bis dahin 8... Wäre schön, wenn sich jemand melden würde...
  17. Jule3454

    Mäuse und Musikinstrument?

    Hallo:) ich werde mir demnächst seit langem wieder eine Querflöte anschaffen.. meine Frage: ist das zu laut/schrill etc. für die Mäuse? Warscheinlich muss ich in ein anderes Zimmer oder?
  18. Jule3454

    Verklebtes Auge

    Hallo, habe gerade gesehen dass Maus Zoe ein verklebtes Auge hat.. es kommt etwas Flüssigkeit raus.. habe im Wiki gelesen, dass man zur Behandlung eine Wasser-Milch-Lösung auftragen kann.. kann ich das jetzt selbst machen oder muss ich erst wieder zum TA? Sie verhält sich völlig normal...
  19. Jule3454

    Jerboa

    Hallo, seht mal was ich in Youtube gefunden habe.. sieht irgendwie kurios aus:D aber süß:) Scheint eine Wüstenspringmaus zu sein. YouTube - jeroba! YouTube - jerboa jumping and running very fast habe mal irgendwo gelesen, dass es nur einen Züchter in Deutschland gibt.. naja bei denen wird...
  20. Jule3454

    Fell verfärbt sich?

    Hallo, meine 5 Monate alte Maus Cleo (w) bekommt so langsam helleres Fell?? Als ich sie bekam war es fast schwarz, jetzt wird es immer brauner. Hattet ihr das auch schonmal? Bzw. ist das normal? *grübel* Sie sieht sehr gesund aus und das Fell glänzt wie noch nie! Forensuche und Wiki hat...
Top Bottom