Search results

  1. C

    Knabber-Streifies

    Hallo an Alle, erstmal wird das kein Thread über randalierende Streifengrasmäuse (ein Glück ;) ) Meine vier Jungs, Sheldon, Leonard, Howard und Raj, sind sehr friedlich und umgänglich miteinander. Ihr Kasten ist mittlerweile voll eingerichtet mit vielen Versteck und Klettermöglichkeiten...
  2. C

    offener Bruch

    Hi, leider hat sich eine meiner Streifengrasmäuse einen offenen Bruch zugezogen. Heute waren wir beim TA, die hat ihn gesalbt, verbunden und Antibiotika verabreicht und ich soll nun Mittwoch wieder kommen zum Verbandswechsel... Ganz ehrlich, der Knochen stand richtig raus, ich kann mir nicht...
  3. C

    Kastra und Vergesellschaftung von Streifis

    So, der Neuzugang an Streifengrasmäusen ist da und leider ist auch wohl schon der erste Ärger ausgebrochen. Nachts hat eine Maus die andere derart verbissen, daß ich aus der 5er-Gruppe zwei kleinere Gruppen gemacht hab. Nun sitzen der Stänkerer mit zweien und der Zerbissene mit der kleinsten...
  4. C

    Streifengrasmaus sucht...

    ... neuen Partner/ Mäusefamilie. Munterer, zahmer und ganz lieber jung gebliebener 2 1/2 Jahre alter Streifengrasbock sucht Anschluss zu Artgenossen zwecks neuer Wohngemeinschaft. Leider ist sein Lebenspartner vor kurzem verstorben und da Menschen ankuscheln auf Dauer recht öde ist würden wir...
  5. C

    Einsame Streifengrasmaus

    Hallo, ich wende mich an Euch mit einem Problem. Kürzlich ist mir die vorletzte Streifengrasmaus gestorben und nun sitzt das letzte Mäusschen alleine. Er ist fast 3 Jahre alt und schon etwas 'klapprig' aber immernoch futtert er und stakst in seinem Bauer herum. Momentan, und das ist das was...
  6. C

    Eine Streifengrasmaus

    Hallo! Ich habe hier einen Streifengrasmaus-Buben (ca 2 Jahre alt) einzeln sitzen. Er hat seine Brüder blutig gerissen und ich konnte ihn nicht mehr mit ihnen in ihrem Bauer lassen, ansonsten hätte er wohl eine tot gebissen. Nach seinem Auszug sind die anderen viel gelassener und sehr...
  7. C

    Feldmaus gefunden

    Hallo! Eine Bekannte von mir hat eine kleine muttlerlose Baby-Feldmaus gefunden. Sie war alleine und hatte die Augen fast noch zu. Sie hat sie aufgepäppelt und will sie nun nicht alleine sitzen lassen. Die Maus ist soweit munter und wohlauf. Wohin kann sie sich am besten wenden um eine...
  8. C

    Wunde Pfoten

    Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hab ich euch ja geschrieben, daß bei meinen Streifis ab und an mal Blut am Napf zu finden war. Lange Zeit wars in Ordnung, doch heute war der Rand des Napfes mit Spuren übersäht.. Ich hab mir ein großes Glas besorgt und mit Hilfe meines Freundes Maus für...
  9. C

    Blut am Napf

    Hi, Heute morgen stellte ich erschrocken fest, daß sich am Rand des Futternapfs meiner Streifengrasmäuse rot-bräunliche Flecken befanden. Sie waren schon getrocknet und etwas verwischt, die Mäuse hatten wohl mit den Pfötchen drin gestanden. Mein erster Gedanke war, daß sich eines verletzt...
  10. C

    Streifie-Beissereien

    Hallo! Ich habe seit Oktober letzten Jahres 4 wunderschöne unkastrierte Streifengrasmausbuben. Sie sind Wurfgeschwister und leben bei mir in einem Holzbauer mit 3 Etagen (115cmx50cmx80cm). Mit der Zeit mauserte sich eines der Buben (Kenai) zum Alphamännchen und drangsaliert seither seine...
Top Bottom