Search results

  1. K

    Schweinchenhausen

    Huhu, Vielleicht kennen mich noch die ein oder anderen, früher war ich hier recht aktiv, aber weil ich seit 1,5 Jahren keine Mäuse mehr halte, war ich hier auch nicht mehr online. Aber auch schon früher hatte ich ja (auch parallel zu den Mäusen) immer Meerschweinchen, schon seit über 12 Jahren...
  2. K

    [44581] 10 Mädels, 1 Kastrat (mit Käfig & Zubehör )

    Hallo, Mir fällt dieser Schritt verdammt schwer, aber ich schaffe es Zeitlich und finanziell einfach nicht mehr, mit den Mäusen. Es sind 10 Mädels und 1 Kastrat. Alle ganz lieb und holen sich gerne Leckerlies ab. Ich würde sie am liebsten samt Eigenbau und Zubehör vermittelen, vielleicht...
  3. K

    Joker - mein kleines (B)engelchen

    Nach einer unendlich langen Woche ist der kleine Lord vom Fallenbergs-Hof alias Joker am 14.2.2012 endlich hier eingezogen. Er wurde am 8.12.2011 von Flexa vom Fallengbergs-Hof zur Welt gebracht. Der Vater ist Hugh von Gugi´s Kate . Er ist ein gaanz toller Kerl (und zeigt jetzt schon das...
  4. K

    Buddy (*3.11.09 - +5.2.12 )

    *traurig*
  5. K

    Die Zeit,die uns noch bleibt...

    ..mit einem hochaggressiven Krebs,der in die Blutgefäße geht. Buddy ist ein Labrador Retriever,geboren am 3.11.2009 Seit er ca. 6-8 Monate alt ist,lebt er mit dem Short Ulna Syndrom,ohne Probleme. Anfang Dezember/Ende November bekam er einen Knubbel an der rechten Seite. Wir liesen dies vom...
  6. K

    Geeignetes Kauffutter

    Huhu, Ich kann alle Anfänger verstehen,dass sie nicht direkt selbst mishcen möchten,wollte ich auch nicht. Wie wäre es,wenn wir als eingessene Farbi Halter mal ein Futter testen,und dann Meinung / Bild des inhaltes dazu schreiben. Vielleicht könnte man ins Wiki dann auch schrieben,ob es...
  7. K

    Erfahrung Kastration bei Vielzitzen

    Huhu, Da ich stark vermute das Mia ein Mio,also ein Männchen ist,gehts morgen zum Tierarzt. Wenn er/sie ein "er" sein sollte,will ich ihn kastrieren lassen. Wir haben jetzt die ganze Päppelei gemeinsam durchgestanden,und abgeben kommt nicht infrage.. Jetzt wollte ich mal frgen : Hat...
  8. K

    Tiffy (*August 2010 - + 30.August 2011)

    Liebe Tiffy, Du warst immer meine hübsche,von deinen Farben war ich faszinierd,und auch dein Charakter war so..einzigartig *Herz* Vor einiger Zeit hattest du ganz plötzlich keine Haare mehr auf einer Stelle am Rücken. Du bekamst (bei unserer alten TÄ) eine Salbe. Die brachte rein garnichts...
  9. K

    Vergesellschaftung : 17 Farbis & 6 VZM

    Huhu, Ich habe mich gerade entschlossen,die Mäuse doch schon zu Vergesellschaften =) So habe ich alle zusammen ins Aqua gesetzt,und meine Farbis liefen aufgeregt herum. Die Vielzitzen lagen erst alle sechs auf einen Haufen,und wurden dann von den Farbis mit Streu zugebuddelt*grübel* Aber seht...
  10. K

    Mithilfe bei einer Vita-Abstimmung : Deutschland,Land der Idee

    Huhu, Wer mag einmal kurz klicken :O: ? Land der Ideen | Deutschland | VITA Assistenzhunde LG
  11. K

    VZM - Auslauf

    Huhu, Da sich heute Nachmittag in einem Telefonat entscheiden wird,ob jetzt bald VZM einziehen,habe ich mal eine Frage,wie eure persönlichen Erfahrungen sind.. Die VZM werden mit meinen Farbis VG Den VZM möchte ich gerne Auslauf gönnen,wenn sie denn wollen,ich denke das kann man am Verhalten...
  12. K

    Zum Nachdenken..

    Eine Geschichte von einem unbekannten Autor: Wir sind allein im Zimmer, deine Mutter ist im Obergeschoss des Hauses. Ich mag dich, habe dich von Anfang an sehr gern gehabt. Ich nehme es dir nicht übel, dass du oft grob zu mir bist, du bist ja noch klein. Plötzlich findest du diesen Bürotacker...
  13. K

    Keks.Krümel 's diary - All you can eat ...

    ...DAS frage ich mich manchmal echt,wenn meine Mäuse wieder meinen Vorrat fressen - aber im noch frischen Zustand.. ..Aber um euch das mal zu erklären : Ich sammel vorallem Kamille,aber auch Löwenzahn,Weizenähren und was ich sonst gerade noch so finde =) Heute habe ich in etwa 800 - 1000g...
  14. K

    Der Himmel hat zwei neue Sternchen...

    Milka *2009 - + 25.07.2011 Mir fällt es schwer darüber zu reden..*seufz* Ich habe wieder all' diese schrecklichen Bilder im Kopf,wo du apathisch in der ecke saß,in deinem eigenem Blut.*traurig* Vielleicht schaffe ich es gleich,vielleicht auch erst morgen,nur jetzt,muss ich es ersteinmal...
  15. K

    Zickenkrieg

    Hey. Gerade bemerkte ich,wie Whiskey und Leila sich aufeinmal richtig gekloppt haben,mit gequietsche,und gejage durch den kompletten Käfig. In letzter Zeit kamen kleine zankerein in der Gruppe irgendwie öfter vor. Wieso kann ich mir nicht erklären ? Sind es mit 18 Mädels vielleicht zuviele...
  16. K

    Buddy - ein Freund für's Leben

    Das ist Buddy Er ist (m)ein Freund und mein Lebensbegleiter,seit März 2010. Ein Leben ohne ihn? Unvorstellbar. Buddy ist ein Labrador Retriever,geboren am 3.November 2009. Er liebt es einfach mal Gas zu geben,in Wäldern,auf Wiesen und auf Feldern. Wasser ist sein Element,und die Dummyarbeit...
  17. K

    Futtermischung i.O ?

    Huhu, Ich probiere gerade an einer neuen Futtermischung rum,diesmal auch mit getrocknetem Gemüse und diesmal auch Eiweiß im Futter enthalten. Wäre diese Futtermischung geeignet? Buchweizen 300g Plata-Hirse 250g Sengalhirse 250g rote Hirse 300g Silberhirse 600g Kanariensaat 600g Leinsamen 200g...
  18. K

    Frage an die Hundebesitzer : Jemand auf der Bello Hundemesse?

    Huhu, Da es hier ja auch einige Hundebesitzer gibt,wollte ich mal Fragen,ob man jmnd. von euch auf der Bello Hundemesse antreffen kann?? Sie ist am 18 & 19 Juni in Recklinghausen LG
  19. K

    Pokki (1.5.2010 - 27.5.2011)

    Deine Mutter holte ich als erste Maus aus einem Zooladen,sie und ihre mitbewohnerin waren Trächtig. Es wundervoll euch aufwachsen zu sehen. Als ihr von einem Mann abgeholt wurdet (und wahrscheinlich als Schlangenfutter endetet :( ) habe ich zwei behalten,dich und Leila aus dem anderen...
  20. K

    Kunststoffe und Co im Gehege

    Huhu, Mir gefällt der Käfig :) Das Klo ist auch nicht weiter schlimm,verschlucken können sie's eh nicht ;-) LG Edit von lunar_eclipse: Abgetrennt nach diesem Beitrag aus dem Käfig- und Inventardiskussionsthread.
Top Bottom