Search results

  1. yvi_

    mäuse essen viel-normal?

    hallo zusammen, ich habe 26 mäuse und die bekommen jeden abend so um 19:00 uhr 27 loöffel mit futter. aber am morgen habe die alles schon gegesen, gebe ich ihnen zuwenig futter oder essen sie einfach zuviel? soll ich ihnene demfall mehr geben? danke für eure antworten
  2. yvi_

    was für tee dürfen mäuse

    hallo zusammen, meine mäuse lieben kamillen tee nun nimmt es mich wunder ob sie alle teesorten dürfen oder ob das eine rolle spielt? habe im wiki und in der forensuche nichts gefunden. würde sonst morgen einen tee kaufen gehen.
  3. yvi_

    atemwegsinfekt wird nicht besser

    hallo zusammen, ich brauche eure hilfe ich weiss langsam echt nicht mehr was ich mit meinen mäuschen noch machen soll damit sie gesund werden. ich gebe ihnen nun schon das 4 AB und das seit 9 tagen, richtig geschnattert haben nur 4, aber da dann 2 weibchen noch angefangen haben, habe ich es...
  4. yvi_

    haarausfall durch medi

    Hallo zusammen meine mãuse bekommen ja das AB erythromycin-ethylsucciant und es nehmen es nicht alle Freiwillig ... Nun ist mir aufgefallen das bei 2 Mäusen die haare ausfallen dort wo ich das Medikament gestrichen habe.. wRum ist das so?
  5. yvi_

    frage zu vg

    hallo zusammen ich habe eine frage zu meiner laufenden vg. also ich habe 2 kastraten mit 12 weibchen und nochmal 17 kastraten vg. zuerst habe ich sie in ein aqua getan, die masse waren ca. 80cm lang, 40cm breit. bekommen haben sie etwa 3cm einstreu. am 2.tag haben sie bisschen mehr einstreu...
  6. yvi_

    alvin-mein schatz

    och alvin, ich weiss noch als du ein baby warst, da musste ich dich aufpäppel. ich musste dir 4-5 mal täglich futter geben, und du wolltest es nie wirklich nehem... aber dan hast du es doch noch geschafft und hast selber gefressen. du warst schon von anfang an sehr zahm und hattest überhaupt...
  7. yvi_

    mango

    hallo zusammen dürfen mäuse mango ässen? habe im wiki nichts gefunden
  8. yvi_

    maus stirbt!!

    maus dreht sich und zuckt. was kannich machen??
  9. yvi_

    armer scarry

    ach scarry, ich weiss noch genau wie es war als wir dich aus dem tierheim geholt haben, du warst zwar immer eher scheu aber bei den vergeselschaftungen wart du immer ganz ein lieber und hast die andern sehr gut aufgenommen auch als der nachwuchs kam hast du dich super um ihn gekümmert. aber am...
  10. yvi_

    nach kastration-problem brauche hilfe

    hallo zusammen heute wurden meine männchen kastriert. ich habe meine kastraten auch mitgenommen zum schauen ob sie gesund sind da sie geniest haben... die frau hat die informationen aber nicht weiter gegeben also hat die TA bei den kastraten auch nach hoden gesuch....*Angst* als wir sie...
  11. yvi_

    Yvis Fragethread

    hallo zusammen ich habe mir überlegt meinen mäusen mal mehlwürmer oder zophopas zu kaufen, nun wollte ich euch fragen was für erfahrungen ihr damit gemacht habt? fressen mäuse die tiere lebendig wenn sie das vorher noch nicht gewohnt sind? und haben sie die gern?
  12. yvi_

    hoden zu langsam gewachsen?

    hallo ich habe gerade meine weibchen beobachtet die sind ja in der vg. und da habe ich gesehen das die kleine die viel zu dünn war jetzt ganz kleine hoden hat so wie das bei den andern so mit 25.tage war. naja was würdet ihr nun machen? kann das sein das die hoden so langsam gewachsen sind...
  13. yvi_

    probleme beim vg-brauche eure hilfe

    hallo zusammen ich bin gestern den albino kastrat vom tierheim holen gegangen. dann wollte ich ihn gestern mit meinen 7 kastraten und 13 männchen vergeselschaften, das ging aber überhaupt nicht. ( der kastrat war ca. 5 monate alleine ) er hatte richtige angst, sobald jemand ihm ankam sprang er...
  14. yvi_

    mein weibchen zickt plötzlich?

    hallo, ich habe ja momentan 2 gruppen und die weibchen haben sich immer gut verstanden. aber nun sind die immer am quitschen ich weiss leider nicht welche da sie sofort aufhören und sich^verstecken wenn ich komme... aber an was kann das liegen das sie plötzlich anfangen zu zicken? ich verstehe...
  15. yvi_

    mit 8 wochen kastrieren?

    hallo zusammen, ich habe mir überlegt ob man die mäuse schon mit 8 wochen kastrieren kann? im wicki steht zwar zwischen 10-12 wochen wäre gut aber geht das mit 8 wochen acuh schon?
  16. yvi_

    maus ist weg-brauche eure hilfe

    hallo zusammen, ich habe gerade gesehen das einer meiner kastraten weg ist...*schäm* nun ich habe keine ahnung wo in der wohnung er sein könnte... ich habe nun meinen bruder und meinen vater informiert und ihnen gesagt sie sollen die augen offen halten. dann habe ich ein schällchen wasser und...
  17. yvi_

    hasellnuss-äste abkochen

    ich bin gestern mit meinem freund 2 grosse hasselnuss äste holen gegangen und nun muss man die ja abkochen nur ist das problem das die äste recht gross sind und wenn ich dan das wasser aufkoche in einer pfanne werde ich da nie fertig... geht das auch mit heissem wasser und evt. seife?
  18. yvi_

    Baby-mäusschen sieht komisch aus

    Hallo zusammen eines meiner mäuse babys ist so anders als die anderen. die anderen klettern sind immer beieinander, rennen herum, haben ein glattes fell... und die kleine hat so ein struppiges fell, hat überhaupt keine angst von mir, sie sitzt meisten alleine irgendwo im käfig wenn ich sie...
  19. yvi_

    männchen für kastra päppeln

    ich wollte euch mal fragen wie ihr eure mäuschen päppelt damit sie 30g werden. ich kann ihnen ja nicht immer banane, walnuss oder so geben das ist ja dann auch nicht gesund für die... es geht zwar noch 7 wochen bis zur kastration aber ich habe angst das etwas nicht klappen könnte...
  20. yvi_

    Tierarzt testen

    da ich heute 2 tierärzten anrufen möchte um einen termin abzumachen, würde ich die am telefon auch gerne einbisschen ausfragen... um heraus zu finden welcher sich besser mit mäuschen auskennt. nun weiss ich aber nicht genau was ich den fragen könnte. habt ihr villeicht eine idee?
Top Bottom