Search results

  1. Anika2610

    Kastrat mit 3 Weibchen suchen neues Zuhause

    Da sich meine Mäusebande deutlich verkleinert hat und ich die Mäusehaltung aufgebe, suche ich auf diesem Wege ein neues Zuhause für die Süßen. Es handelt sich hierbei um einen Kastraten und drei Weibchen. Der Kastrat und ein Weibchen sind schwarz-weiß und am 22.09.2010 geboren. Die zwei...
  2. Anika2610

    Maus sitzt mit zwei Ratten zusammen

    Ich bin vorhin im Rattenforum auf ein Thema gestoßen dass mit hat staunen lassen. Im Tierheim Viernheim sitzt eine Maus mit zwei Ratten zusammen. Neue Seite 1 Sie sollen sich sehr gut verstehen, allerdings wäre es doch schöner wenn hier jemand aus der Nähe kommt und der Maus artgerechte...
  3. Anika2610

    Integration

    Hi! Mich würde es mal interessieren wie ihr eure Ratten integriert habt. =)
  4. Anika2610

    Mich hat´s erwischt!

    Durch einen kleinen Notfall habe ich jetzt zwei Ratten hier. Ich habe sie erstmal in einen Kaninchenkäfig von 1,20m untergebracht. Es war das einzigste was ich jetzt hier hatte. Ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt weiß ich auch noch nicht. Das wollte ich morgen nachgucken, da die Armen...
  5. Anika2610

    Weibchen größer als Männchen

    Huhu! Mir ist gerade aufgefallen, dass die zwei Weibchen schon viel größer sind als die vier Männchen aus dem Wurf. Liegt es vielleicht daran dass die Weibchen bei ihrer Mutter bleiben durften und eventuell noch gesäugt wurden?? *grübel*
  6. Anika2610

    Schiefkopf durch Schlaganfall

    Hallo! In einer Pflegestelle, die eigentlich auf Meerschweichen spezialisiert ist, sitzt ein Rattenböckchen (1 Jahr alt) und sucht ein Zuhause. Er hatte wohl einen Schlaganfall und hat davon den Schiefkopf bekommen. Ich selber kenn mich nicht mit Ratten aus, weil ich noch nie welche hatte...
  7. Anika2610

    Rattenbock in Krefeld

    Ratz Fatz ist ein 1j. Rattenbock, der einen Schlaganfall erlitten hat und eine Kopfschiefstellung hat. Er ist ein ganz lieber Kerl und sitzt zur Zeit in einer privaten Pflegestelle in Krefeld. Wer möchte diesem süßen Kerl ein schönes und artgerechtes Zuhause geben, wo er glücklich werden könnte??
  8. Anika2610

    VG - Jetzt auch bei mir

    Hallo! Meine erste VG läuft. Die 4 jungen Böckchen aus dem Wurf und die zwei Kastrate. Bis jetzt sieht alles gut aus und es gab noch kein Fiepsen oder Jagen. Hoffentlich bleibt das auch so. Im Moment kuscheln sie miteinander. Jetzt schonmal eine Frage vorab: Ich möchte nach der Kastration der...
  9. Anika2610

    Fenchel

    Huhu! Dürfen Mäuse auch Fenchel, wenn sie es mögen? Im Wiki steht nichts. =)
  10. Anika2610

    Meine bevorstehende VG

    Hi! Würde gerne wissen wie ihr das machen würdet. Also, ich habe ja zwei Kastraten die noch ausstinken müssen. Meine Bella hat ja Babys bekommen und in knapp einer Woche steht die Geschlechtertrennung an. Soll ich die Buben erst mit meinen Kastraten vergesellschaften damit sie direkt noch...
  11. Anika2610

    Beschütz-mich-Hund Gina

    Dann stell ich jetzt auch mal ein paar Fotos von meiner Pini rein :D Hier mit meiner Tochter Charlene *Herz* Ich bin ja soooo müde, aber ich leg mich nicht hin. Könnte ja was verpassen Mit Meerschweinchen Friedolin (RIP) Mir geht´s gut
  12. Anika2610

    Kastration

    Wollte nur mal mitteilen dass meine Süßen Edward und Jackson am 07.10.10 ihre Kastration bekommen. Bin schon etwas nervös und hoffe sie überstehen es gut. *Angst*
  13. Anika2610

    Unsere Süßen!

    Wollte jetzt auch mal meine Bande vorstellen. Die Kaninchen pack ich jetzt mit hier rein, weil die Süßen zusammen leben :D Lola Cinty Phoebie und Balou Lemmy und Maedow Emily Candy (Mutter von Emily) Lucy Nochmal Phoebie und Betzi Hier noch ein Kuschelbild mit Betzi, Phoebie...
  14. Anika2610

    Bella hat´s geschafft

    Meine Bella hat ihre Babys bekommen. Gesehen oder gehört hab ich sie noch nicht, aber sie ist wieder schlank und hat ihrer "Birnenfigur" verloren. So sieht sie ziemlich fit aus. Frisst und trinkt. Bin schonmal zufrieden dass es ihr soweit gut geht. :D Jetzt heißt es wieder einmal abwarten. Bin...
  15. Anika2610

    Laufräder

    Wollte mal wissen wie viele Laufräder man für wieviele Mäuse man braucht. =) Z.B. kann ich mir nicht vorstellen dass ein Laufrad für 10 Mäuschen reicht. *grübel*
  16. Anika2610

    Wellensittiche

    Huhu! Haben denn auch welche Wellchensittiche hier? :D Ich habe 4 Stück. Fiona, Woody, Silvio und Judy! *Herz*
  17. Anika2610

    Gekochte Eier

    Hallo! Habe gelesen dass man den Mäusen auch mal ein hartgekochtes Ei geben kann. Ich habe zur Zeit 3 Weibchen und zwei Männchen (noch nicht kastriert). Ist da ein ganzes Ei nicht zu viel? Oder können die es vertragen? Eines der Weibchen ist schwanger.
  18. Anika2610

    Röhrensystem

    Was haltet ihr vom Röhrensystem?
  19. Anika2610

    Umbau Voliere?

    Huhu! Habe noch eine große Vogelvoliere und habe mir überlegt sie Nagertauglich zu machen. Sprich, ich habe an mehreren Etagen etc. gedacht. Das Problem ist allerdingt dass die Gitterstäbe mit Plastikstäben miteinander verbunden sind. Habe Angst dass die Mäuschen das durch- bzw. anknabbern. Was...
Top Bottom