Search results

  1. Knopfauge

    33659 TH Bielefeld Rennmaus-Pärchen

    Hallo, im TH Bielefeld sucht ein Rennmaus-Pärchen ein schönes Zuhause. Zum Geschlecht kann ich leider keine Auskunft geben, bitte direkt im TH bei Interesse nachfragen:-)
  2. Knopfauge

    Tierschutzverein 56567 Neuwied, weibl. Jungtier

    Weibliche mongolische Rennmaus geboren Frühjahr 2010 sucht ein Zuhause Tierheim Neuwied
  3. Knopfauge

    Aktivitätszeit

    Hallo, wann beginnt die Aktivitätszeit eurer Mäusels? Im Moment werden unsere leider erst immer munter wenn wir schon im Bett liegen. Bisher hatten wir immer das Glück sie ab 19.00/20.00 Uhr zu Gesicht bekommen und nun meinen sie aber wohl ihre Ruhe vor uns haben zu wollen*heul* und werden erst...
  4. Knopfauge

    Unsere Knopfaugen

    Hallo, hier einmal ein paar gesammelte Bilder unserer Knopfaugen: Herr von Knabber und Iris Herr von Knabber und Molly die neugierige Iris unser Sorgenkind Molly Dana und Iris unsere kräftige Dana Iris so das war's erst einmal...*Herz*
  5. Knopfauge

    Münster Hund vermisst

    Hallo, ich setze hier einmal den Link rein, um die Chancen für Hündin Pia etwas zu erhöhen! Mithilfe gesucht
  6. Knopfauge

    Knubbel an der Brust

    Hallo, bin gerade sehr traurig, hab bei unserer Molly soeben einen Knubbel an der Brust entdeckt. Es sieht so aus wie bei der Maus (unteres Bild hier): farbmaus:tumor [Mausebande Wiki][]=farbmaus&s[]=tumor Sie hat ihre Nies-Nase überstanden und die VG läuft nach wie vor auch gut und nun...
  7. Knopfauge

    VG-Tagebuch

    Hallo, da wir ja auch Mäuseanfänger sind und heute unsere erste VG startet, hab ich mir gedacht ist es vielleicht auch für den einen oder anderen interessant hier zu lesen. Das jede VG anders läuft oder laufen kann ist mir bekannt, aber ich wollte trotzdem mal von unserer berichten. 03.10.10...
  8. Knopfauge

    Buch über Rennmäuse

    Hallo, gibt es ein empfehlenswertes Buch über Rennmäuse?
  9. Knopfauge

    Buch über Farbmäuse

    Hallo, gibt es ein empfehlenswertes Buch über Farbmäuse?
  10. Knopfauge

    Unser lieber Wachhund

    Hallo, hier möchte ich euch einmal Bilder von unserem lieben Wachhund und Kampfschmuser Benny zeigen, der mittlerweile schon 8 Jahre alt ist:
  11. Knopfauge

    Unsere Schweinchen...

    Hallo, wollte euch einmal ein paar Bilderchen unserer anderen Fellnasen zeigen: Lupinchen Krümel (früher war sie ein Kampfkrümelchen, mittlerweile ganz lieb), ich nenn sie auch gerne Karate-Krümel mit dem weißen Gürtel Olga da Polga, das frechste Meerschweinchen der Welt geliebtes...
  12. Knopfauge

    Nies-Nase

    Hallo, wir haben ja gestern unsere Farbmädels bekommen und eine hat lt. Vorbesitzerin öfters Last mit Schnupfen. Ich habe sie heute auch etwas schnattern gehört und die linke Augen- und Nasenseite gefällt mir nicht. Als wir sie gestern geholt haben, saßen sie schon in der TB und da wollte ich...
  13. Knopfauge

    Herr von Knabber's zukünftige Gesellschaft

    Hallo, dank Shi-ne hier aus dem Forum konnten gestern 3 Mädels mitsamt ihrem EB zu uns ziehen. Leider müssen sie und Herr von Knabber noch etwas warten bis sie zusammenfinden dürfen, da ja noch die Kastrafrist abzusitzen ist. Hier einmal Bilder vom Mädels-EB die obere Etage müssen wir noch...
  14. Knopfauge

    Kürbis

    Hallo, wir haben gestern einen Speisekürbis geschenkt bekommen und nun meine Frage, dürfen die Renner auch das Fruchtfleisch oder nur die Kerne? Bei "Wiki" konnte ich zu Kürbis selber nichts finden. Könntet ihr mir vielleicht auch Bilder zeigen, wie eure Frifu-portionen aussehen, damit man...
  15. Knopfauge

    Wann frühestens VG von Solo-Kastraten

    Hallo, unser Mäuserich ist ja am 10.09.10 kastriert worden und sitzt leider alleine, wann würdet ihr ihn frühestens mit Mädels vergesellschaften?
  16. Knopfauge

    Unser Herr von Knabber

    Hallo, wie ich schon berichtet habe, siehe Thread hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/38405-einige-fragen.html ist ja unser Mäuserich "Herr von Knabber" bei uns aus dem TH Bielefeld eingezogen. Nun sitzt er noch seine Kastrafrist, vorübergehend in diesem Heim ab, bis seine...
  17. Knopfauge

    Knusper, Cookie und Kandis geben sich die Ehre

    Hallo, nachdem unser zweiter Hamster plötzlich verstorben ist und auch sein Aqua nicht leer bleiben sollte, sind gestern aus dem TH Lippstadt diese drei Damen von einer Mitarbeiterin zu uns gebracht worden: siehe unter Nager 2 Tierheim Lippstadt Hier in ihrem erstmal neuen Heim...
  18. Knopfauge

    Einige Fragen

    Hallo zusammen, da unser Hamsterchen nach fast 3 Jahren gestorben ist und wir eine nagerfreundliche Familie sind, haben wir uns überlegt Farbmäusen ein Zuhause zu geben. Bisher war ich stille Mitleserin, habe aber doch noch einige Fragen:-) Unser Hamster lebte in einem 120er Aqua mit Auslauf...
Top Bottom