Search results

  1. bonny

    Berlin/ überregional 1 Vielzitzenmaus,weiblich

    Ich bin von einer Freundin gebeten worden, das hier einzustellen: Art/Rasse:Vielzitzenmaus Anzahl:1 Alter:ca 2,5 Jahre männlich/weiblich:weiblich Farbe:s. Bild (leider das einzige, das es derzeit von ihr gibt) Besonderheiten:braucht dringend Gesellschaft überregionale Vermittlung möglich...
  2. bonny

    / überregional Rennmausbock, 1,5 Jahre alt

    Amari sucht nach dem Tod seines älteren Kumpels ein neues artgerechtes Zuhause mit Gesellschaft. Der Silberagouti kam als Jungtier aus schlechter Haltung zu mir, nun ist er 1,5 Jahre alt. Ich gebe ihn gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag ab, natürlich könnte er wieder zurückkommen...
  3. bonny

    Viele kleine Notmeerschweinchen suchen

    Ich bin ganz spontan vor Kurzem zur Meeri-Pflegestelle geworden und habe einen Teil von über 40 Schweinchen aus einer Beschlagnahmung aufgenommen: Eine Gruppe von 7 Jungtieren, die zusammen mit einer Ziehmama(bestimmt auch trächtig) saßen, da eine Zuordnung zu den Müttern beim Einfangen vor Ort...
  4. bonny

    4 Rennmausjungtiere suchen ein neues Zuhause, überregionale Vermittlung möglich

    4 kleine mongolische Rennmäuse suchen demnächst ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz, entweder können sie jeweils zu 2. ausziehen oder einzeln zur Vergesellschaftung. Sie stammen aus einem Notfall und sind jetzt bei Bekannten von mir. So wie es aussieht, sind es zwei schwarze Jungs und zwei...
  5. bonny

    überregional - Felix sucht ein Zuhause mit Gesellschaft

    Leider ist letzte Nacht mein Rennmausopa eingeschlafen. Nun sitzt Felix alleine und soll das natürlich nicht bleiben. Art/Rasse: Mongole Anzahl:1 Alter: 2 3/4 männlich/weiblich: männlich, nicht kastriert Farbe: irgendwas in Richtung Gold und Schimmel? Besonderheiten: zeigte sich seinem...
  6. bonny

    Geschlecht?

    Guten Morgen, wie ihr in http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/allgemeines/53350-jungmaus-diesen-temperaturen-frei-lassen.html#post1158978 lesen könnt, habe ich eine junge Maus aufgenommen und päppel sie. Könnt ihr mir hier bei der Geschlechterbestimmung weiterhelfen? Dürfte ja wie bei...
  7. bonny

    Jungmaus bei diesen Temperaturen wieder frei lassen?

    Hallo ihr, mein Hund hat eine noch sehr junge Maus gefunden, die in völliger Schockstarre mitten auf dem Asphalt lag. (Bin so stolz auf ihn, dass er sie nur angezeigt und nicht berührt hat <3 ) Ich habe nicht erwartet, dass die Kleine es schafft, habe sie aber aus der Kälte mit rein genommen...
  8. bonny

    1-jähriger Emil sucht neues Zuhause, evt. mit Gehege

    Letzte Nacht hat sich Emils viel älterer kastrierter Kumpel auf seine Reise über die Regenbogenbrücke gemacht. Bis dahin hat Emil sich sehr liebevoll um ihn gekümmert. Nun sucht der Süße ein neues Zuhause mit Gesellschaft. Hier lebt er in einem 100er mit 80er über Eck gestellt. Ein solches...
  9. bonny

    Maus ist in die Falle gegangen - was tun??

    Hallo, ich wohne derzeit in der Wohnung von Bekannten. Hier gibt es Mäuse. Vor einigen Wochen habe ich schon eine gefangen und sie bei meinen Pferden in der großen Heuscheune frei gelassen. Nun ist heute wieder eine in die Falle gegangen. Was soll ich tun? Ich kann ja nicht unbedingt davon...
  10. bonny

    Notfall Nordrhein-Westfalen: Wer kann helfen?

    Ich habe das hier aus einem anderen Forum, vielleicht gibt es jemanden, der helfen kann? Wäre super! Sonst seh ich da schon nen Notfall kommen.... Habe mit ihr gesprochen, die kann das Alter nur einschätzen, nicht genau sagen.
  11. bonny

    Wie verbinden?

    Huhu, da ich durch 2 Todesfälle nun eine Rennergruppe weniger habe, möchte ich 2 Gruppen, die in 100er Aquas leben noch je ein ein halbes 100er dazu geben, um ihnen mehr Sand und ein nicht dauernd zugebuddeltes Laufrad bieten zu können. Die Aquas stehen direkt nebeneinander. Nun mein Problem...
  12. bonny

    Meine kleine Fenja...

    Meine Kleine... heute bist du nun von dieser Welt gegangen... schon seit einigen Wochen hast du Herzmedikamente bekommen. Sie konnten dir meistens sehr gut helfen, du durftest noch eine wunderbare Zeit erleben. Uns war klar, dass das nicht ewig so weitergehen wird...und trotzdem ist es wie ein...
  13. bonny

    einzelner Rennmausbock sucht Anschluss

    Standort des Tieres: Berlin- Zehlendorf Tierart bzw. die Rasse: Mongole Anzahl der Tiere: 1 Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): nein Alter: 2 Jahre Besonderheiten: Da einer meiner Böcke verstorben ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner für den Verbliebenen. Auf dieser Suche...
  14. bonny

    Die Erde hat einen kleinen Schatz weniger...

    Mein gelietes Fienchen.... es ist wieder Mai...und dieses Jahr musstest du gehen. Die letzten Wochen waren schwer für dich, aber du warst glücklich, da bin ich sicher. Ich hatte mir für dich gewünscht, dass du nochmal ales so tun kannst, wie früher. Seit Samstag Nacht ging es dir wirklich...
  15. bonny

    (im Verhältnis) riesige Köddel

    Huhu, habe gerade in einem Sandbad gan merkwürdige Köddel gefunden. Sie sind mindestens doppelt so groß wie die normalen und viel heller. Sind von Fienchen und Maja....Fiene ist die Maus mit den Hormonproblemen und der Scheinschwangerschaft. Was mach ich denn jetzt? hatte vor, das Bad jetzt...
  16. bonny

    Scheinschwangerschaft und damit verdundenes Verhalten...

    Hallöle, ich habe ein ziemliches Problem und weiß auch nicht mehr weiter. Mein Fienchen ist scheinschwanger und seitdem gibts immer wieder Zoff zwischen ihr und ihrer Tochter Maja. Letzten Herbst hatten wir das Problem schon einmal ähnlich: Fienchen war schweinschwanger und daraus hat sich dann...
  17. bonny

    Hier mal ein paar Beckenbilder :D

    So, nachdem heute wieder mal ein bissl gebaut wurde, hier mal ein paar Bilder von den Behausungen meiner Rennmäuse. 1) Fenja und Jódy leben im oberen Teil des großen Aufsatzes. Auf dem integrierten Glasbecken befinden sich auf dem Aufsatz quasi noch ein Aufsatz :D 2) Im unteren Teil vom...
  18. bonny

    Die Suche hat ein Ende...nun beginnt die Vergesellschafung...

    Hallöle, nach erfolgloser Suche war ich nun heute schweren Herzens in einer Zoohandlung und habe dort eine kleine Rennmausdame ausgesucht. Leicht ist es mir absolut nicht gefallen, aber ich konnte June auch nicht mehr alleine sehen... Habe eine ganz bestimmte ausgewählt, in der Kaninchen nur...
  19. bonny

    Meine Renner...

    So, hier jetzt doch noch vor dem Sucherfolg mal Bilder von meinen Rennern :) 1) Algierfuchsdame Fienchen 2) wohnt zusammen mit Schwarzscheckin Maja 3) Agouti Teddy 4) lebt zusammen mit Kohlfuchsschecke Feivel 5) Fenja ( Algierfuchsschecke?) 6) lebt seit neuerem mit Jódy zusammen 7)...
Top Bottom