Search results

  1. SweetC&N

    Streit in der Gruppe

    Guten Abend bzw schon Gute Nacht, Ich hab ein kleines Problem, naja, schon eher größer vielleicht : Seit letzten Samstag habe ich eine neue Mäuse-Gruppe, 13 schneeweiße Jungs vom Nagerschutz eV. Die Mäuse haben gleich nach dem Umsetzen von der Transportbox ins Gehege angefangen...
  2. SweetC&N

    Archy sucht seinen Menschen

    Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Einer meiner Betreuungshunde sucht ein neues Zuhause. Archy, 3 einhalb Jahre alt, eher unsicher, aber neugierig. Kennt leider nicht viel, lebte bis vor 5 Monaten bei einer psychisch gestörten Frau. Die wurde dann zwangseingewiesen und der Hund war...
  3. SweetC&N

    Artbestimmung zwecks Freilassung

    Hallo, ich hab auf FB Bilder geschickt bekommen von einer geretteten Maus, die einer Katze zum Opfer fiel. 2 Fragen gabs dazu: Ersten wann kann man die Kleine wieder raus lassen und wo am besten? Da wären wir auch bei Nr 2 : Was ist die Kleine für eine ? Eine Waldmaus kann...
  4. SweetC&N

    ChaosVG

    *umkipp* *umkipp* Ich sterbe. ... *heul* Okay, heute hab ich mit der VG angefangen. Meine 4 mit den 9 neuen. Soweit eigentlich alles gut, aber eine will raus. Hat schon ein Loch in den Boden genagt und auf der Etage drunter spazieren gegangen *Keule* *umkipp* jetzt...
  5. SweetC&N

    Meine Jungs ♡

    So, da hier nicht nur die Mäusekinder wohnen, sondern auf was Wuffiges, gibts hier jetzt was über die Jungs *Herz* Aber erstmal das Mädchen, leider letztes Jahr verstorben. *traurig* Cleo *Herz* Ex-Farmhund aus Kolumbien, ganz süß und lieb *Herz* aber für andere ein...
  6. SweetC&N

    Futterumstellung für die Speck-Zwillinge

    Meine zwei Zwillingsbinis sind mittlerweile ganz schön in die Breite gegangen. Der Rest der Truppe ist noch normal gewichtig. Gut, der Winzling hat auch leicht Speck. Aber nicht so extrem. Leckerlies gab es selten, außer für Karlchen, der Opa bekommt öfter was zugesteckt. *Herz*...
  7. SweetC&N

    Mäusezimmer renovieren

    So, ich muss das Mäuse/Hunde/Schlafzimmer umräumen und streichen. Es wurde 15-20 Jahre nix gemacht. Hier hausen im Moment 6 Mäuse, 2 Hunde und ich. *umkipp* Ich muss Platz schaffen, paar Sachen raus, neuer Futterschrank, kleineres Bett, .... Jetzt zur meiner Frage: beim streichen...
  8. SweetC&N

    Würgen und Sabbern

    Kurze Vorgeschichte: als die Mädels 10-11 Wochen alt waren, gab es getrockneten Mais, und eine von den kleinen scheint es nicht vertragen zu haben. Folge: leichtes Sabbern, so Richtung gelber Schleim vorm Mund (Tollwut-Maus *bätsch*) Hab sie mir geschnappt, angeschaut und...
  9. SweetC&N

    Frühling bei den Schneeweißchen

    So... die ersten frischen Zweige. Zu sehen sind Karlchen, Moana , Aloha und Makani (??) Alles Binis, trotzdem zu unterscheiden, bis auf die Zwillinge Makani und Stevie. *bätsch*
  10. SweetC&N

    Erstes Loch im Eigenbau

    *Keule* Wer auch immer es war. .... Chefmaus Karlchen musste den Schaden auch begutachten. *Herz* Mal schauen was und ob ich da mache.
  11. SweetC&N

    Bini Leilani schnauft und pumpt

    Hab grad ne Odyssee durch. Erstmal Tierarzt finden der noch auf hat. Und dann Medizin in die Maus *umkipp* Aber von Anfang: Hab vorhin Leilani aufgepustert und schwer atmend gefunden. Gestern war noch nix zu sehn. Also rum telefoniert wegen Arzt. Heute Abend scheinen viele Notfälle zu...
  12. SweetC&N

    Durchfall bei Tumormaus

    Feivel hat ja diese Fettgeschwulst. Freitag hab ich gesehen das sie ein Loch hat. Also ab zum Tierarzt. Er meint das wäre eine Einschmelzung. Aber solang Feivel fit ist, müsste man ihn noch nicht einschläfern. Hab ein Spray zum reinigen mitbekommen. Jetzt hat der Kleine Durchfall bekommen...
  13. SweetC&N

    Schwarzer Knubbel bei Bini Kastrat

    Ich hab heut früh bei einem der Jungs einen schwarzen Knubbel / Knoten entdeckt. Erst hab ich nur einen dunklen Schatten im Fell gesehen. Also habe ich mir den Kerl geschnappt und nach gesehen. *seufz* sieht aus wie ein Muttermal aber leicht erhaben. Und jetzt? Was machen? So ist er ganz...
  14. SweetC&N

    nui 'ohana oder 11 Schneeweißchen

    *anbet* morgen geht es los... 11 weiße Rabauken. *umkipp* Mir graust es ... hoffe die Geister sind mir gnädig. ... Die Jungs sitzen im leeren EB, bis auf die Etage wo das Schlafhaus steht. Hab noch Stroh verteilt. Morgen dann den EB richtig leer und sauber und entmiefen. Dann Mädels...
  15. SweetC&N

    6 Mädels zu 4 Jungs? Geht das?

    So... Hallo :D Meine Frage steht ja oben schon. ... also: 6 junge Mädels zu 4 kastrierten Jungs. Die Jungs werden jetzt bald ein Jahr alt. Über die Mädels weiß ich nix. Die sind noch in meinem Kopf :D. Also geplant. Ich fahr nachher ins Tierheim. Wollt nur wissen ob so viele Mädchen gehen...
  16. SweetC&N

    Das Pinsel-Phänomen

    Hier gibt's ein komisches Phänomen. Nell hat ja wegen ihrer Haut Heilerde bekommen. Die hab ich mit einem Pinsel aufgestäubt. Die Jungs fanden die Erde sehr interessant, und haben Nell belagert. Also hab ich ihnen den Pinsel hingehalten. :D zum ablenken. dann gings los: wie Katzen haben sie...
  17. SweetC&N

    Tierarzt während einer VG wegen Juckreiz

    Sooo.... ich hab ein Problem. Nelli Maus hat sich wund gekratzt. Die letzrten zwei Tage hat sie sich nur ein bisschen mehr gekratzt als sonst, aber eben hab ich die Wunden gesehen. Werd morgen zum TA gehen. Wenn er da ist. Ist Samstag *seufz* Nur bin ich am vergesellschaften und kann aber...
  18. SweetC&N

    Erste VG und einige Fragen

    Hi, ;-) bald steht ja meine erste VG an und rein theoretisch weiß ich wie es geht. Hab das Wiki gelesen. Nur meine TB ist für alle zu klein. Und dann hab ich nur den Gitterkäfig wo die Jungs drin sitzen. Maße 100 x 50 cm , zweistöckig. Kann ich aber einstöckig machen. Und natürlich der EB. Der...
  19. SweetC&N

    Mal eine neue Futtermischung

    Da meine Mädels meine alte Mischung mittlerweile verschmähen, und die Jungs auch nicht groß begeistert sind *heilig* muss was neues her. Ich hab mal was zusammen gestellt und wollt wissen ob die Mischung so in Ordnung ist. Sollen 3kg werden 250 g Japan Hirse 250 g Senegal 250 g Silber 250...
  20. SweetC&N

    die lieben Mädels und die neuen Jungs

    Die Jungs sind da *Herz* *Herz* *Herz* Nur... die Mädels sind leicht verrückt. Machen lange Nasen und schnuppern. Stellen sich am Gitter hoch. Bei den Jungs ist mir noch nix aufgefallen. Aber die sind Mädels im selben Raum gewöhnt und sind bestimmt zu abgelenkt durch die neue Umgebung...
Top Bottom