Search results

  1. Edda

    Geteilte Gruppe?

    Es war ein Geschwür, dass versucht wurde zu entfernen, das hat an sich auch gut geklappt, aber er hat leider die Narkose nicht überlebt :( Da ja jetzt nur noch 2 Jungs bei mir habe, bin ich auf der Suche nach Zuwachs und habe bereits alle Tierheime im Umkreis von 100 km oder noch weiter...
  2. Edda

    Geteilte Gruppe?

    Vielen Dank für deine Antwort! Das tut mir sehr leid mit deinem Burschi :( Ich ärgere mich auch, dass ich nicht gleich reagiert und näher hingeschaut habe als ich es vor ein paar Tagen gesehen hab. Ich werde gleich morgen früh um 9 wenn die Tierärztin aufmacht mit ihnen hingehen, dann ist es...
  3. Edda

    Geteilte Gruppe?

    Hallo Ihr Lieben! tut mir echt leid, dass ich nix mehr dazu geschrieben habe, sie haben dann ziemlich schnell wieder zusammen geschlafen und ich habe total vergessen hier nochmal Meldung zu machen, vielen lieben Dank trz für eure Antworten! Leider bin ich wieder zurück weil ich ein neues und...
  4. Edda

    Geteilte Gruppe?

    Hey ihr :) Ich war viele Jahre nicht aktiv hier aber seit einem dreiviertel Jahr durch Zufall wieder Mäusebesitzerin geworden. Habe von einer Bekannten die sich durch Lebensumstände nicht mehr kümmern konnte 3 kastrierte Brüder übernommen, die inzwischen ca 1 Jahr und vllt 3 oder 4 Monate alt...
  5. Edda

    Dilemmasituation Futtermauszucht/ Bedingungen verbessern?

    Huhu Mausebande =) Bin zwar in letzter Zeit eher weniger aktiv gewesen, aber habe dennoch nach wie vor meine kleine Oma-Truppe und lese hier ab und an bisschen rum ^^ Allerdings habe ich sozusagen was auf dem Herzen, vielleicht könnt ihr hier mir irgendwie helfen oder Tipps geben. Seit diesem...
  6. Edda

    Ausgemaust oder doch nicht?

    Huhu =) Ich bin momentan hin und her gerissen und eröffne einfach mal einen Thread, in der Hoffnung ihr könnt mir vllt helfen. Wie ja bereits erwähnt ist meine letzte Gruppe Schlag auf Schlag über die Regenbogenbrücke gegangen und jetzt bin ich sozusagen völlig mauslos. Ich hatte mir ja...
  7. Edda

    TH Plauen: 3 Frettchen

    Hallo! Hier sitzen seit Ende November 3 Frettchen im TH. Sie sind noch krank, werden aber behandelt und sind bald fit für ein neues Zuhause. Außerdem warten Chinchillas, viele Kaninchen und Meeris und ein Kurzschwanzopossum. Tierheim-Plauen
  8. Edda

    Bisswunde? Warze?

    Hallo! Gerade eben habe ich an der Hinterseite von Glorias Vorderbein einen komischen roten Fleck entdeckt. Er ist rund, felllos und ganz klar abgegrenzt, deshalb siehts eigentlich nicht wie ne Bisswunde aus. Das Fell außenrum ist ganz normal. Es gab auch keinen Streit in meiner Gruppe...
  9. Edda

    TH Plauen: ein Bock

    Hey, im TH Plauen sitzen zwei Rennermädchen, 2010 geboren. Sie wurden bei den Vorbesitzern in einem viiiiel zu kleinen Käfig gehalten und haben darum Bewegungsstörungen. Trotzdem können sie ein normales Leben führen und suchen nun dringend ein Zuhause mit viel Platz und einer artgerechten...
  10. Edda

    Zwergziegen

    Hallo miteinander. Wir überlegen schon länger uns eventuell Zwergziegen anzuschaffen. Eine große Wiese (schätzungsweise 4000m²) und ein Stall (ehemaliger Pferdestall, auch dementsprechend recht groß) stehen schon zur Verfügung. Diesen Sommer wollen wir uns dann endlich mal ernsthaft umschauen...
  11. Edda

    Maus weg?!

    Hallo zusammen! Ich bin grad echt durcheinander. Eine meiner Mäuse scheint weg zu sein. Also von vorn: Seit 5 Tagen hab ich meine kleine Betty nicht gesehen. Weder als es Gänseblümchen gab, noch als ich die Pipiecken saubergemacht habe. Ihre Paaprolle, die sonst systematisch zerstört wird...
  12. Edda

    Kokosmark

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage: Da ich sehr gern Kokos esse, kaufe ich mir ab und zu mal ne Kokosnuss. Da wird dann ein kleinen Loch reingebohrt, ich futter das Kokosmark raus und die Kokosnussschale bekommen die Mäuse zum Spielen. Es herrscht immer große Begeisterung, es wird sich drin...
  13. Edda

    Eddas Eigenbau

    hallo^^ ich möchte jetzt demnächst auch einen Eigenbau in Angriff nehmen, bin aber noch nicht ganz schlüssig, wie und was und so weiter... Ich tendiere ja zu so einem Ivar-Regalumbau, weil mir das irgendwie unkomplizierter scheint. Ich bin nicht so handwerklich begabt, aber ich hätte genügend...
  14. Edda

    Edda & Co.

    Hallo, ich bin neu hier und werd jetzt erst mal meine Süßen vorstellen. Ich hoffe ich werds schaffen ein paar Fotos einzufügen. Also, Edda ist meine Älteste, und echt eine besondere Maus. Ich hoffe, ich hab sie noch ganz lang. Sie ist so grau-braun und weiß gescheckt, das Weiße sieht man auf...
Top Bottom