Search results

  1. Betzi

    Meine Schweinchen

    Hallo, ich habe ja hier schon einiges zum Thema Meeris geschrieben und so dachte ich, wird es Zeit meine Schweinchen vorzustellen. Es sind jeweils 2 Gruppen mit einem Böckchen und 2 Weibchen. Bambi mal von vorne und mal von der Seite ;) Lemmy mal ganz nah Bella konnte ja schon...
  2. Betzi

    Neuzugänge

    Hallo, bei uns gibt es wieder 2 Neuzugänge bei den Meeris. Da Lemmys Pflegepartner vor einiger Zeit ausgezogen ist, brauchte er wieder Gesellschaft. Eigentlich wollten wir nur 1 Weibchen dazuholen, aber dann sind es doch 2 geworden. *heilig* Von links nach rechts seht Ihr Julchen, Lemmy und...
  3. Betzi

    noch mal Zoofotos

    Hallo, wir waren mal wieder im Zoo Krefeld Ich liebe diesen Zoo. Er ist klein und gemütlich, aber besonders liebe ich das Orang Utan- und Schimpansenbaby. Von mir ist leider nur das letzte Foto, die anderen hat mein Freund gemacht.
  4. Betzi

    Luzifer ist gegangen

    Hallo, leider mußten wir heute unseren Luzi einschläfern lassen. *seufz* Er hatte eine Beule an seiner Wange, die immer größer wurde. Wir hatten es vor ca. 2 Wochen öffnen und entfernen + spülen lassen. Aber es kam wieder und wuchs weiter. Diesmal ließ es sich nicht mehr spülen, denn es war...
  5. Betzi

    Schimpansenbaby

    Hallo, heute waren wir im Krefelder Zoo. Dort gibt es seit September ein Schimpansenbaby. Heute hat die Mutter es auch mal ein wenig gezeigt. Leider war das Objektiv meiner Kamera total beschlagen und so hat mein Freund die Fotos mit seiner Kamera gemacht.
  6. Betzi

    (möglicher) Rennernotfall

    Hallo, an mich wurde ein möglicher Rennernotfall herangetragen. Demnächst müssen höchstwahrscheinlich 50 Renner untergebracht werden. Es ist noch nicht offiziell, da es sich um einen Betreuungsfall handelt, aber ich wollte schon mal hören, wo es evt. Hilfe gibt. Die Arche 90 kann ca. 10...
  7. Betzi

    (viele) Schweinchen-Weihnachtsfotos

    Hallo, Hallo, heute war bei uns großes Meeriweihnachtsfotoshooting. Wer mag, der kann hier schauen, was dabei rausgekommen ist: Die Fotos hat mein Freund geschossen. Ich habe spontan die Deko gebastelt und die Schweinchen positioniert. Hoffentlich gefallen sie Euch. Viel Spaß (wir hatten...
  8. Betzi

    Castrop-Rauxel

    Hallo, beim Tierarzt der Fellnasenhilfe gibt es einen kleinen Farbmausnotfall. Die Tierarzthelferin hat sich der Tiere angenommen. Es sind 14 Babys, abgabebereit in 14 Tagen, Geschlechter noch nicht bestimmbar und folgende Farben soll ich dir durchgeben: silber, schwarz-weiß, braun-weiß...
  9. Betzi

    Fragen zu Gespensterschrecken, Grillen und Gottesanbeterin

    Hallo zusammen, ich habe schon ein bißchen gegoogelt, aber ich hätte gerne auch einige Erfahrungsberichte gehört bzw. ein paar gute Links zu den o.g. Insekten. Diese 3 Arten möchte ich gerne halten. Wer kann mir etwas dazu sagen? Wieviel Platz brauchen diese Tiere wirklich? Aus der Erfahrung...
  10. Betzi

    an die Hundekenner

    Hallo, mal eine Frage an die Hundekenner unter Euch: Wie groß / hoch ist eine Englische Bulldogge? Ich habe im Internet nur Gewichtangaben gefunden, aber kein Stockmaß (oder wie das heißt) Kann mir jemand was dazu sagen? Liebe Grüße Betzi
  11. Betzi

    Zoo Duisburg

    Hallo, heute waren wir wieder im Zoo Duisburg. und ganz besonders süß, das kleine Baby-Zwergnilpferd, geb. am 17. Juli. *Herz**Herz**Herz* Liebe Grüße Betzi
  12. Betzi

    Wie verjagt man eine Wildmaus?

    Hallo, meine Schwester hat auf ihrer Terasse eine kleine Abstellkammer. Dort hat sich nun ein kleines Mäuschen eingenistet. Dieses Mäuschen möchte sie aber gerne wieder los werden, weil es ihr mittlerweile im sämtliche Decken etc. Löcher gefressen hat *Käse* Alle sichtbaren mögliche Eingänge...
  13. Betzi

    Meerscheinchenjagd im Tierpark

    Hallo, am Sonntag wollten wir uns einen gemütlichen Tag im Tierpark machen. Alte Haustierrassen fotografieren, das kam uns so in den Sinn. Gleich im Eingangsbereich hörten wir, wie ein Mann zu seinem Kind sagte: „Schau mal da ein Meerschweinchen“ Schwups, war das Meerschweinchen auch schon...
  14. Betzi

    Ohrverletzung

    Hallo, einer meiner Renner hat sich am Ohr verletzt. Wie er das gemacht hat, das weiß ich nicht. Nach einem Biss sieht mir das nicht aus. Die Wunde heilt, aber leider nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Desinfiziert haben wir natürlich alles und die ersten Tage haben wir Tyrosur auf die...
  15. Betzi

    40... Düsseldorf -3 männl. Renner

    Hallo, drei Rennerbuben suchen ein Zuhause. Joy ?silber agouti) ist schon zwei Jahre alt. Er lebte eine Zeitlang alleine, weil sein Bruder verstorben ist. Nun konnten wir ihn erfolgreich mit zwei jungen Rennmäusen Max (ca. 12 Wochen, platinfarben) und Moritz (ca. 9 Wochen, goldfarben)...
  16. Betzi

    Was soll ich tun?

    Hallo, ich habe hier eine 3er Gruppe Renner von der Fellnasenhilfe zur Vermittlug sitzen. Die 3 wurden (weil man es nicht besser wußte) vor recht kurzer Zeit vergesellschaftet. Nun sitzen die 3 bei mir und warten auf neue Besitzer. Da ich weiß, wie unstabil 3er Gruppen sein können, überlege...
  17. Betzi

    Madame

    Gerade haben wir unsere kleine Mama-Maus Madame beerdigt.*heul* Heute saß sie auf einmal ganz zusammengekauert auf der Etage ihres Terrariums und atmete pumpend. Eigentlich kenn ich das ja schon, wenn sich ein Mäuschen verabschiedet, aber es ist doch immer wieder etwas anders und es ist immer...
  18. Betzi

    Ben sucht...

    Ich hoffe, ich darf es auch hier erzählen... ansonsten bitte einfach löschen... Ben ist ein junger Rattenmann, der wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Er wurde in einer Garage gefunden und bei der Fellnasenhilfe abgegeben. Dort wird er kastriert und kann nach angemessener Zeit zu anderen Ratten...
  19. Betzi

    Delfinarium Harderwijk

    Hallo, Karfreitag waren wir im Delfinarium in Harderwijk und gerade habe ich die Fotos gesichtet. Ich fand es dort so schön, das ich Euch zumindest die Fotos nicht vorenthalten möchte. Achtung, es sind reichlich... Das sind Fotos von der Delfinshow. Aber die Walrosse haben mir am besten...
  20. Betzi

    Mademoiselle

    Vor einiger Zeit hatte sie sich noch böse mit ihrer Mutter gestritten und wir mußten die Beiden trennen. Die Wunden sind gut verheilt, aber die Beiden wollten sich nicht mehr vertragen. So blieb sie erstmal alleine, damit sie wieder zu Ruhe kommen kann. 3 Jahre und 4 Monate ist sie alt...
Top Bottom