Search results

  1. Takey

    16866 8 Farbmaus-Weibchen

    Hallo habe acht Farbmaus-Weibchen zu vermitteln. Die Tiere sind alle von diesem Jahr. Ich versuche mal, ein Bild einzustellen.
  2. Takey

    Möchte meine Farbmäuse vermitteln

    Hallo, ich möchte / muss meine Farbmäuse vermitteln. Es sind 3 Gruppen. 1 Dreiergruppe Mädels in schwarz-weiß, 1 Dreiergruppe Mädels 2 in schwarz-weiß und eine davon grau, 1 Sechsergruppe in Satin (3 x weiß, 3 x rotbraun). Alter alle ca. 1/2 Jahr bis auf die Graue, die ist schon 1 1/2 Jahre alt...
  3. Takey

    mein Kurzschwanzopossum Finn

    Hallo, ich habe mal eine ganz spezielle Frage. Vor knapp einem Jahr habe ich Finn adoptiert. Er kommt aus einer Privathaltung und mir wurde erzählt, er sei ca. 6 Monate alt und könne bis zu 6 Jahren alt werden. Er wäre jetzt somit 1 1/2 Jahre alt. Jetzt weiß ich aber, dass Heidi aus dem Zoo...
  4. Takey

    Streifengrasmaus weiblich sucht PLZ 168...

    Streifi ist 2 - 2,5 Jahre alt (geschätzt, da das genaue Alter vom Vorbesitzer nicht angegeben werden konnte). Bei mir lebt sie seit 1,5 Jahre. Sie ist seit Freitag Abend alleine, die andere ist verstorben. Ich suche nun eine zweite weibliche Streifi, die entweder zu mir zieht oder meine zu dir...
  5. Takey

    Aqua oder Terra??

    Hallo, habe mal eine Frage zu Knirpsmäusen. Kann man sie in einem Aqua halten mit Gitterabdeckung oder sollte es doch besser ein Terra sein?? Wer hat bereits Erfahrung mit Knirpsen? Ich werde evtl. demnächst 4 Weibchen aus 2. Hand adoptieren. Es geht mir darum, dass sie sicher untergebracht...
  6. Takey

    Streifenmausmädchen seit 1 Woche alleine

    Hallo Leute, nun möchte ich hier auch noch mal eröffnen, dass seit kurzem mein Streifenmausmädchen einsam ist. Die Partnerin ist verstorben. Mein kleiner Frischling ist 1 Jahr alt. Ich komme aus 168..., kann sie aber auch jeweils am 1. Freitag im Monat nach Berlin mitbringen. Ich würde mich...
  7. Takey

    Einsames Streifengrasmädchen sucht neue Gesellschaft

    Hallo Leute, mein eines Streifengrasmausmädchen ist leider am Wochenende verstorben. Ich weiß nicht, was passiert ist, da ich nicht zu Hause sein konnte wegen eines durch einen Unfall fahruntüchtigen Autos. Mein kleiner "Frischling" ist 1 Jahr alt und weiblich. Ich würde mich freuen, wenn Sie...
  8. Takey

    Aufbaugitter ca. 100 x 52 x 52 cm

    Hallo, mein Hamster hat letztens seinen Käfig zerstört, so dass er nun in ein großes Aqua umziehen musste. Die Unterschale von dem Käfig ist nun Schrott, aber der Gitteraufsatz sieht aus wie neu und könnte doch bestimmt noch als Aufbau für Mäusegehege dienen oder eben als Freilaufgehege. Der...
  9. Takey

    Wie vergesellschafte ich richtig?

    Hallo, mein Siam (Mongolische Rennmaus) ist leider verstorben und nun ist Schecke (2 1/2 Jahre) leider alleine. Da ich noch eine Zweiergruppe Rennmäuse (beide 1 Jahr) habe, dachte ich mir, dass ich Schecke mit diesen beiden vergesellschafte. Wie kann man es richtig machen? Ich muss dazu sagen...
  10. Takey

    wirklich nur eine Farbmaus ???

    Hallo Leute, ich benötige heute mal eure Hilfe. Am 02. Dezember habe ich eine neue Maus aufgenommen, die angeblich wegen Allergie abgegeben wurde. Aus der VG-Box hatte sie sich sofort in der ersten Nacht frei gefressen, so dass 3 Mäuschen in meinem Wohnzimmer rum wuselten. Die beiden anderen...
  11. Takey

    armer kleiner Albinobock

    Hallo, ich muss mich heute mal wieder mit einem Notfall an euch wenden *heilig*. Am Samstag war ich bei Freunden in Berlin als ein Anruf kam, ob ich eine kleine Farbmaus aufnehmen könne und ich wollte nicht nein sagen. Wir trafen uns am U-Bhf. und mir wurde dann erzählt, dass da irgendwelche...
  12. Takey

    6 kleine Hamster suchen neues Zuhause

    Hallo, 6 kleine Hamsterkinder (aus einer versifften Wohnung in Spandau gerettet, ca. 5 - 6 Wochen alt) suchen dringend ein neues Zuhause. Momentan leben sie bei einer Freundin in Berlin Wedding. Vermutlich alles Weibchen, weiß und schwarz-weiß. Abgabe kostenfrei mit Schutzvertrag, wir freuen...
  13. Takey

    Rennmaus verschwunden

    Hallo, seit heute morgen wird mein eines Rennmausweibchen vermisst. Nehme an, dass sie abgehauen ist, als ich Wasser nachgefüllt habe. Wie, weiß ich nicht. Ich habe nun eine große Lebendfalle (für Ratten) aufgestellt mit Apfel. Was kann ich sonst noch tun? Welcher Köder ist der beste? Naja...
  14. Takey

    Ade Whitey

    Ich musste am Wochenende leider Abschied nehmen von Whitey. Er zog erst am 27.03. mit bereits 1,5 Jahren (Angabe Vorbesitzer) bei mir ein und war somit nur wenige Wochen bei mir. Aber wenigstens hatte er hier Kumpels und wohnte nicht mehr so beengt. Ich hoffe, es hat dir hier gefallen, mein...
  15. Takey

    ausgesetzte Rennmaus

    Hallo, bei E-Bay Kleinanzeigen - Kleintiere - Mäuse, Ratten hat jemand inseriert, dass er eine ausgesetzte Rennmaus gefunden und aufgepäppelt hat und sucht nun jemanden, der die Kleine aufnimmt. Mit 100er Becken dabei und zu verschenken. Ich weiß leider nicht, wie man den Link hier rein zieht...
  16. Takey

    Mach´s gut, Donner

    Gestern habe ich meinen süßen kleinen Kastraten tot in seinem Becken gefunden. Ich hatte mich schon gewundert, dass seit ein paar Tagen immer nur 4 zu sehen sind (der zahme weiße Altbock und die 3 Jungs aus dem Unfallwurf), aber ich dachte mir anfangs nichts dabei. Gestern beim Saubermachen habe...
  17. Takey

    Überraschung beim Reinemachen

    Leute, ihr glaubt gar nicht, was gestern hier los war. Ich stand mitten in der Pampa mit defekten Auto (Abschleppdienst lässt grüßen) und habe u. a. beim Saubermachen meiner Stachelmäuse 2 Babys gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich am 27.03. die Stachis von jemanden übernommen habe, bei dem...
  18. Takey

    Mach ´s gut Mäuschen

    Mit Entsetzen musste ich gestern Abend feststellen, dass mein kleines Mäuschen aus dem Unfallwurf vom 07.03.2011 plötzlich doch verstorben ist. Um 16.00 Uhr wurde er noch gestreichelt, um 18.30 Uhr lag er plötzlich tot da, so mitten im Aqua, als ich mit meinem Katharinasittich vom TA zurück kam...
  19. Takey

    Bock noch mit 1 1/2 Jahren kastrieren lassen?

    Hi Leute :D, hier mal wieder eine wissenschaftliche Frage. Ich habe vor kurzem einen super zahmen schneeweißen Mausbock aufgenommen, der laut Vorbesitzer (ich bin bereits mindestens der dritte Besitzer!) schon 1 1/2 Jahre alt sein soll. Dies ist auch nur eine Schätzung. Er könnte auch älter...
  20. Takey

    Jungtiere nur 2 cm groß (Geschlechtertennung)

    Hi Leute, muss noch mal um euren Rat fragen. Die Kleinen sind nun fast soweit, dass sie getrennt werden müssen. Allerdings sind sie ohne Schwanz nur 2 cm groß und die Geschlechter nicht zu unterscheiden. Habe gestern schon mal nachgeschaut, aber man erkennt nichts. Sie sehen alle gleich aus...
Top Bottom