Search results

  1. Marron

    Kranke Maus bald ohne Ohr!?

    Liebe Mausbande, ich brauche eure Hilfe vielleicht hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben. Keks und Krümel ( Mädchen ca 1 Jahr ) haben seit ca 1 1/2 Wochen Milben. Ich war sofort beim Artz, habe alles weg geworfen und ausgebacken. Der Käfig ist mit Bactazol...
  2. Marron

    Laufrad

    Hallo Mausbande, ich habe 2 Mausdamen die ihr Laufrad vollkommen ignorieren. Es handelt sich um ein großes Rodipet Laufrad aus Kunststoff. Beide Mäuse stammen aus dem Tierheim und ich vermute sie kenne es einfach nicht. Wüsste jemand von euch was ich tun kann?*grübel*
  3. Marron

    Ödem

    Liebe Mausebande, ich war heute mit Fine (17 Monate) bei TA. Leider hat sie ein Ödem an Lunge oder Herz.*traurig* Sie bekommt jetzt 2x am Tag DIMAZON und 1x Baytril und ich hoffe es wird besser. Jetzt wollte ich mal wissen ob es Tipps gibt, dir ihr für mich habt, wie ich ihr die nächste Zeit...
  4. Marron

    alte Maus

    Liebe Mausbande, es geht um meine Fine(ca- 1,5 Jahre alt). Sie hat in letzter Zeit ihren Altersbuckel bekommen und schläft mehr als sonst. Ich beobachte sie viel im Moment und muss feststellen, dass sie gelegentlich mal niest. Da ich lieber einmal zuviel handle als zuwenig hab ich mich mal...
  5. Marron

    Futter im Käfig verstreuen

    Liebe Mausbande, ich habe folgende Frage: Wenn ich das Trockenfutter im Käfig verstreue, statt es wie gewöhnlich im Fressnapf zu füttern, muss ich dann öfter den Käfig reinigen als normal? Habe festgestellt, dass die Kleinen ihr Futter lieber suchen. Ich habe 3 Mausis in 2 Etagen und jede Etage...
  6. Marron

    Maus schläft nicht im Haus

    Liebe Mausbande, meine Fine(1 jahr) schläft immer wieder allein auf dem Dach ihres Holzhauses. Ihre Mausmitbewohner schlafen ganz normal mal hier und mal da. Nur Fine erwische ich nachts auf dem Hausdach. Ist mit ihr irgendwas nicht in Ordnung?*grübel* Es liegt nicht an der Raumtemperatur. Ich...
  7. Marron

    Rote Beete

    Hallo liebe Mausfreunde, ich weiß ja nicht ob es mir allein so geht aber die ganzen sinnlosen Treats, die hier teilweise zu finden sind, erschweren die Suchen sehr. Was interessiert mich was Hans Peter aus Bremen zum Frühstück isst. Das ist doch ein Tierforum und kein Vormittagsprogramm bei...
  8. Marron

    Kokosmilch

    Kann ich meinen Mausis Kokosmilch aus der Dose anbieten oder würdet ihr davon abraten? Habe leider keinen Eintrag darüber gefunden. Lg
  9. Marron

    Dinkelstreu???

    Hallo Mausbande, meine Freund hat mir vom Fressnapf- Markt Dinkelstreu mitgebracht. Er wollte mir einen Gefallen tun. Ich bin ein wenig unsicher ob ich es verwenden soll. Die Mäuse fressen ja Dinkel und ich will nicht, dass sie an Gewicht zunehmen. Was sagt ihr dazu? *grübel*
  10. Marron

    Die richtige Mischung machts

    Hallo Mausebande, ich würde gern wissen wie oft und was ihr füttert???*grübel* Damit meine ich nicht die tägliche Ratzion Körnerfutter sondern eher so was wie Eiweißfutter, Heu, Stroh, Hafer, kleine Leckerchen usw. Ich verwöhne meine Mäuse warscheinlich zu sehr und würde gern mal eure...
  11. Marron

    Tierarzttermin

    Hallo, wie transportiere ich meine Mäuse am Besten zum Tierarzt? *grübel*Vor einer Woche habe ich 2 Weibchengruppen (2x2 Tiere) vergesellschaftet. Leider hat eine Maus ( noch ohne Namen) schnupfen bekommen und muss zum Arzt. Nehme ich alle 4 mit oder nur ihre Schwester Lou?? Oder eins der...
  12. Marron

    Essig und Reinigung

    Hallo Ihr Lieben, ich habe leider nichts weiter über die Grundreinigung mit Essig gefunden und wollte Fragen ob jemand Tipps hat. Ich stecke grade in einer VG und möchte mein altes Inventar benutzen, wie reinige ich meine benutzen Sachen am Besten. Danke für eure Hilfe.;-)
  13. Marron

    Welches Häuschen???

    Hallo ihr Lieben, für meine VG suche ich ein passendes Haus. Ich würde mich für das Rodipet® +GRANiT Nagervilla BASRiN entscheiden. Hab ihr Tipps oder Idee dazu ob das zur VG für 4 Mäuse ok ist? Oder würdet ihr ein anderes Haus empfehlen. Danke und liebe Grüße
  14. Marron

    verseuchtes Streu

    Hallo , ich bin grade ein wenig panisch*umkipp*. Bin grade dabei den Mäusekäfig zu reinigen und neues Streu einzufüllen, da läuft eine gelbliches kleines Krabbeltier über das Holz. Ich habe es zerdrück und es kam kein Blut. Es ist sehr klein (ca.1 mm) und hat Ähnlichkeit mit einer Zecke...
  15. Marron

    Schmorgurke???

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Schmorgurke aus eigenem Anbau bekommen und frage mich ob ich den Mausis was abgeben kann? Ha jemand Erfahrung damit?? LG aus Berlin
  16. Marron

    2 kastrierte Mäusejungs

    Im Tierheim Berlin warten 2 Farbmäusejungs auf ein neues Heim. Leider habe ich kein Foto, weil die Kleinen geschlafen haben als ich da war. Aber die Mitarbeiter sind super nett und beschreiben die Tiere gern auf Anfrage. Beide sind im Januar diesen Jahres geboren. Alle weiteren Infos gibt im TH...
  17. Marron

    nutri??

    hallo ihr Lieben, ich bin grrade beim tierarzt und will nutri kaufen. Jetzt meine Frage: ist das eigentlich für hunde und katzen oder gibt es da was spezielles. Kenne mich leider nicht so damit aus. danke
  18. Marron

    geeignetes Spielzeug????

    Guten Morgen, Naturholz-Hängebrücke von Trixie (Spielen) - Kleintiere - Fressnapf was haltet ihr von diesem Spielzeug? Ich habe es für meine Farbmausdamen gekauft und war eigentlich begeistert *freu*. Aber als ich es im Käfig angebracht habe schwand meine Zuversicht. Es ist so montiert, dass...
  19. Marron

    plötzlich ängstlich

    Hallo Ihr, ich habe ein Problem. Meine Mausdamen sind am Dienstag dieser Woche in ihren neuen und wunderbaren EB umgezogen. Sie haben sich natürlich riesig gefreut. Nun ist es aber so, dass sie richtig angst bekommen, wenn ich den Käfig öffne (Tür geht nach vorne auf, nicht nach oben). Sie...
  20. Marron

    Unterlage für den Neubau

    Hallo ihr Lieben, ich bin fast fertig mit meinem ersten EB für meine Mädchengruppe.*freu* Jetzt folgende Fragen: Wie kann ich verhindern, dass zu viel Urin ins Holz einzieht? (Sabberlack wird heute und morgen noch aufgetragen.) Kann ich vielleicht etwas Unterlegen? Zeitung oder Küchenrolle...
Top Bottom