Search results

  1. Ringelteddy

    4 Rentnerinnen suchen neue WG

    Hallo, wer aus der Berliner Gegend ist bereit einigen Farbmausdamen ein neues Zuhause zu bieten? Meine letzten 4 Weibchen sind bereits im Rentenalter und um zu verhindern, dass eines Tages eine von ihnen alleine ist und ihren Lebensabend einsam verbringen muss, suche ich schonmal ein...
  2. Ringelteddy

    Wellensittichpärchen sucht neues Zuhause

    Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir möchte ihr niedliches Wellensittichpaar abgeben. Phoenix heißt das Männchen, 1 Jahr alt und grün-blau. Ophelia heißt das Weibchen, zwischen 1 1/2 und 2 Jahren alt und weiß. Die beiden sind noch nicht zahm, da ihre Besitzerin nicht viel Zeit für sie hat...
  3. Ringelteddy

    Rattenopa sucht Heim

    Hallo, ich suche ein neues Zuhause für einen seit kurzem einsamen Rattensenior. Seine Besitzerin darf leider keine Tiere mehr aufnehmen und er soll noch einen schönen, ruhigen Lebensabend in einem liebevollen Rudel genießen können. Name: Keksi Alter: ca. 2 1/2 Jahre Verhalten: anderen Ratten...
  4. Ringelteddy

    Kragen aufgekratzt - NotTA oder morgen zur guten TÄ?

    Hallo, ich habe leider eben erst gesehen, dass eines meiner Schissermäuslein, die sich sonst nur im Schatten aufhalten, ihren Hals blutig gekratzt hat. Das Fell fehlt und die Haut sieht wund aus, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es vom Kratzen kommt. Nottierarzt ist für mich genauso blöd zu...
  5. Ringelteddy

    Bio-Verpackungschips

    Hallo Leute, ich habe einen ganzen Karton dieser Bio-Verpackungschips rumstehen und mich gefragt, ob die Mäuse das bekommen dürfen. Die Verpackungschips sind aus Stärke hergestellt, soweit ich weiß sind das dieselben, die man für Kinder auch in bunt zum Basteln kaufen kann und essbar. Wenn die...
  6. Ringelteddy

    Schnatterrückfall/ nicht schon wieder AB/ ImmuStim

    Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Es geht um 3 Mäuse mit Atemgeräuschen, die einen Rückfall nach erfolgreicher Behandlung hatten. Vorgeschichte: Anouk hat bis zum 18.3. Baytril bekommen und war bis dato topfit. Panja hat erst Baytril, das nicht anschlug, dann Doxycyclin (2x tägl.) bis zum...
  7. Ringelteddy

    Auf Wiedersehen, Ronja Stylie

    Meine liebe Ronja, letzten Donnerstag musste ich dich ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. *traurig* Ich habe dich mit dem Namen Stylie bei mir aufgenommen, weil deine Vorbesitzer dich und deine beiden Freundinnen aus gesundheitlichen Gründen abgeben mussten. Die Geschichten...
  8. Ringelteddy

    Behandelte Pflanzen: wie lange warten bis zum Verfüttern?

    Hallo, ich habe einige Pflanzen auf dem Balkon, von denen ich gerne Blüten, Blätter etc. ernten und den Mäusen zufüttern würde. Da die Pflanzen von Blumenhändlern und Co. stammen, weiß ich nicht, mit was die alles behandelt wurden. Wie lange muss ich warten, bis die Reststoffe von evtl...
  9. Ringelteddy

    Rasputin

    Hallo, am Karfreitag ist der dsungarische Zwerghamster Rasputin bei mir eingezogen. *freu* Dazu kam es folgendermaßen: Als ich klein war, hatte ich mir irgendwann in den Kopf gesetzt, dass ich, wenn ich "groß" bin, einen Hamster namens Rasputin haben wollte. Vom Mäuseeigenbau blieben dann ein...
  10. Ringelteddy

    Mehlizucht mit Futterexperimenten

    So, jetzt müssen wir den Lebendfutter-Thread nicht mehr so zuspammen. Ich werde jetzt ein paar Bilder von den Boxen, in denen die Mehlis aufgeteilt sind, machen und dann mache ich mich daran, die ganzen Fragen abzuarbeiten, die mir zu dem Thema gestellt wurden. Die Würmer sind zur Zeit in 3...
  11. Ringelteddy

    Glubschauge? Tumor, der von innen drückt?

    Hallo, mir ist eben bei meiner Maus Mia aufgefallen, dass ihr rechtes Auge weiter raussteht als das linke. Sie hat im Vergleich zu meinen anderen Mäusen sowieso Glubschaugen, aber jetzt finde ich, dass das Gesicht "unproportional" wirkt, weil es rechts dicker aussieht. Kann mir jemand dazu...
  12. Ringelteddy

    Zusatzstoffe in Sittichfutter schädlich?

    Hallo, habe mich eben gefreut, dass es bei Netto Sittichfutter gibt, das nur Saaten und Getreide enthält und gleich was mitgenommen. Als ich zu Hause war, fiel mir dann auf, dass da auch noch was von Zusatzstoffen steht.*umkipp* In der Suche habe ich ein paar Beiträge gefunden, die besagen...
  13. Ringelteddy

    Resteverwertung - reichts für einen kleinen EB?

    Huhu, unter euch sind ja so einige Bastelprofis und deshalb wollte ich euch, falls ihr Langeweile habt, mal ums Brainstorming bitten. Von meinem Eigenbau sind folgende Reste übrig geblieben: Volidraht: ca. 50x200 Streuschutz: 20x120 und 25x140 der IVAR, auf dem bis dato einige der Notkäfige...
  14. Ringelteddy

    Zugekniffene Augen beim Streit

    Hallo, ich habe leider in der Suche nichts dazu gefunden. (Vielleicht habe ich die falschen Schlüsselwörter benutzt...?) Ich habe schon ein paar Mal beobachtet, dass Mäuse beim Streiten ihre Augen fast oder ganz zugekniffen haben. Hat das eine besondere Bedeutung? Ich meine mich dunkel zu...
  15. Ringelteddy

    Leoni (* Herbst/ Winter 2010 - † 5.3.2012)

    Du warst meine erste Maus und die erste, die ich gehen lassen musste. Als wir dich am 17. Januar 2011 mit Mia aus dem Tierheim holten, trauten wir uns kaum, zu flüstern, weil wir euch nicht erschrecken wollten. Doch du hast nicht lange gebraucht, um uns zu beweisen wie wenig Scheu du hattest...
  16. Ringelteddy

    Beerdigung einer Maus im Blumentopf

    Hallo, eine kurze Frage: Im Wiki steht, man kann seine verstorbene Maus in einem ausreichend großen Blumentopf beerdigen - was heißt in diesem Fall "ausreichend"?
  17. Ringelteddy

    Ringelteddys 19er-VG

    Hallo, ich stecke mit meinen Nasen gerade in der Vergesellschaftung. Am Freitag Abend haben sie sich das erste Mal in der TB kennengelernt. Die Gruppe setzt sich zusammen aus: 2x Weibchen, ca. 1einhalb Jahre alt 3x Weibchen, ca. 1 Jahr alt 3x Weibchen, ca. 6 Monate alt 10x Weibchen, zwischen 6...
  18. Ringelteddy

    Frischfutter im Winter

    Hallo, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Mäuse weniger Gemüse fressen als sonst. Es bleibt teilweise sogar unangenagt liegen. Jetzt frage ich mich, ob das mit der Jahreszeit zu tun hat (Importgemüse ist durch die langen Fahrten nicht mehr so frisch?? schmeckt anders da nun andere...
  19. Ringelteddy

    Diskussionsthread zum Spunk-Notfall

    Was meinst du denn mit "eventuell eine kleine Herausforderung"? Dass sie wilder/ scheuer/ dominanter sind als zahme Farbis?
  20. Ringelteddy

    Entwicklung von Atemwegserkrankungen

    Hallo, ich habe gelesen, dass viele Halter Symptome einer Atemwegserkrankung ihrer Maus mit Piepsen verwechseln. Tatsächlich geben Mäuse, so wie ich das jetzt verstanden habe, nur sehr selten Piepslaute von sich. Genau diesen Fehler scheine ich auch gemacht zu haben: Seit 9 Monaten habe ich...
Top Bottom