Search results

  1. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    + 4 Mäderl :love: 54 Kastraten 0 Böcke 122 Mädels 176 Mäuse
  2. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    - Gerti *Abschied* 43 Kastraten 0 Böcke 95 Mädels 138 Mäuse
  3. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    - Oskar, der seinen Brüdern Martin und Mäxchen über die Regebogenbrücke gefolgt ist *Abschied*:cry: 41 Kastraten 0 Böcke 96 Mädels --------------- 137 Mäuse
  4. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    - Mäxchen, mein blinder, tauber Bino-Kastrat aus ein Tierheim, der einfach ein Schatz war, friedlich und lieb *Abschied* 43 Kastraten 0 Böcke 94 Mädels ---------- 137 Mäuse
  5. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Vielen Dank Ihr beiden.
  6. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    - Martin *Abschied* 0 Böcke 41 Kastraten 79 Mädels = 120 Mäuse
  7. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Leider habe ich traurige Neuigkeiten. Noch während ich Kot gesammelt habe, ist Martin vor ein paar Tagen gestorben. *seufz*Er lag aufgedunsen in einem Häuschen, offenbar viel Blut im Bauchraum. Woran er nun letztlich gelitten hat, weiß ich nicht, auch nicht, ob ich ihm noch hätte helfen können...
  8. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Vielen Dank, Ihr beiden. Ich muss die Sache wirklich noch mal "richtig" angehen. *knuddel*
  9. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Den Link zu Medpets.de hatte ich aus dem Wiki über die Seiten zu "Endoparasiten" und "Bird bene bac" gefunden. Da man dort auch Panacur bestellen kann, habe ich die Behandlung echt unterschätzt. Ich dachte rezeptfrei = kann jeder auch ohne TA anwenden *schäm* Vielleicht wäre es gut, das Wiki an...
  10. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Das Panacur war Selbstmedikation, nachdem ich die Symptome für Wurmbefall so eindeutig fand und im Wiki gelesen hatte, dass es gut wirksam und verträglich ist. Ich hatte es im Internet bestellt und konnte schnell mit der Behandlung beginnen. Aber stimmt natürlich - eine genaue Diagnose wäre...
  11. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Also, die ganze Geschichte geht so: Letztes Jahr im August waren aus meiner Gruppe nur noch zwei ältere Weibchen übrig. Da habe ich Martin und seine beiden Freunde aus dem TH aufgenommen. Einer der drei hatte schon im TH geschnupft, deshalb hatte ich Baytril mitbekommen. Das habe ich eine Woche...
  12. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Nein, Fencheltee kennen sie noch nicht. Das ist auch noch einen Versuch wert. :)
  13. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Hier kommen noch mal Neuigkeiten von Martin. In letzter Zeit war er mal dicker, mal dünner, auch wenn es kein Grünfutter gab. :confused: Seit ein paar Tagen mache ich allerdings gute Erfahrungen mit Kamillentee. Der scheint seinen Bauch zu beruhigen. Grünes gebe ich trotzdem nur sehr...
  14. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Martin geht es besser. Er wird nicht mehr sooo dick. Das Aufblähen war wohl noch eine Nachwirkung der Wurmerkrankung. Ich gebe nur noch wenig Grünfutter (ein oder zwei Salatblätter für die ganze Gruppe mit 7 Mäusen und auch nur alle 2 oder 3 Tage). Er stürzt sich sofort drauf und liegt auch...
  15. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Danke, CaptainC, das werde ich ausprobieren. :)
  16. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    P.S. Marin dürfte ca. 9 Monate alt sein. Ich gebe "ganz normales" Grünfutter wie Salatherzen, Möhre oder Chicoree. Gestern gab es Gurke. Ich habe schon die Menge reduziert und gebe es nur noch alle 2 oder 3 Tage, nicht mehr täglich. Fertige Salatmischungen im Plastikbeutel kaufe ich nicht mehr...
  17. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Liebe Foris, mein mk-Bino Martin verträgt offenbar kein Grünfutter. Er frisst es zwar sehr gerne, hat am nächsten Tag aber einen dicken Bauch wie ein hochträchtiges Weibchen :oops: Sicher hat er auch Bauchweh. Er legt sich dann gerne auf ein Kirschkernkissen, das ich ihm in der Mikrowelle warm...
  18. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    In der Übersicht sind es dann *heilig* 0 Böcke 14 Kastraten 36 Weibchen ------------------------ 50 Mäuse insgesamt
  19. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    + 4 Mädchen 0 Böcke 10 Kastraten 29 Weibchen ------------------------ 39 Mäuse insgesamt
  20. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    Dann bin ich auch wieder dabei :) + 3 mk-Binos 0 Böcke 7 Kastraten 14 Weibchen ------------------------ 21 Mäuse insgesamt
Top Bottom