Search results

  1. mus musculus

    Grünfutter-Unverträglichkeit

    Liebe Foris, mein mk-Bino Martin verträgt offenbar kein Grünfutter. Er frisst es zwar sehr gerne, hat am nächsten Tag aber einen dicken Bauch wie ein hochträchtiges Weibchen :oops: Sicher hat er auch Bauchweh. Er legt sich dann gerne auf ein Kirschkernkissen, das ich ihm in der Mikrowelle warm...
  2. mus musculus

    Panacur und Quarantäne

    Hallo, liebes Forum, meine Mäuse haben Fadenwürmer *angst*Für die Behandlung habe ich eine Tube Panacur bekommen, außerdem eine Tüte Bene-Bac Plus Pulver gekauft. Anwendung und Dosierung sind mir soweit klar, auch wenn ich damit keine Erfahrung habe. Ich habe mich deshalb auch noch mal im Wiki...
  3. mus musculus

    Farbi-Weibchen Großraum München

    Hallo, Forum, meine drei mk-Binos hätten gerne Gesellschaft. Deshalb suche ich im Großraum München (S-Bahnbereich/DB bis 50 km) mindestens drei Farbi-Weibchen von privat, gerne älter. Es kommt auch ein mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbares Tierheim in Frage (TH München ist zur Zeit...
  4. mus musculus

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    Es wird ja wirklich höchste Zeit für einen aktuellen Thread: + 5 Mädchen 5 Weibchen 0 Kastraten 0 Böckchen 5 Mäuse insgesamt
  5. mus musculus

    81475 München - 1 Mädel

    Art/Rasse: Farbmaus Anzahl: 1 Alter: 3-4 Monate männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): Farbe: braun-weiß gescheckt Besonderheiten: schlank und niedlich *Herz* Abgabebedingungen: möglichst München und Umgebung/kann sie bis ca. 50 km Umkreis mit ÖPNV auch bringen überregionale...
  6. mus musculus

    Info: Haustier-Betreuung und Steuern

    Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) Die Kosten für die Betreuung von Haustieren bei Abwesenheit des Halters können unter bestimmten Voraussetzungen als "haushaltsnahe Dienstleistung" von der Steuer abgesetzt werden. Mehr im Link: Kosten für Haustier-Betreuung von der Steuer absetzen | Geld...
  7. mus musculus

    Wie geht ein "Tesa-Abklatsch"?

    Hallo, Foris, eine meiner Mäuse kratzt und putzt sich seit einiger Zeit sehr auffällig. Deshalb wollte ich vor dem TA-Besuch einen "Tesa-Abklatsch" machen. Nur: wie geht das eigentlich genau? *grübel*
  8. mus musculus

    Kommunikation unter wildlebenden Mäusen

    Hallo, Forum, gerade habe ich einen Zeitungsartikel über die Kommunikation zwischen wildlebenden Mäusen in Mittelamerika gelesen. Fand ich sehr interessant und verlinke ihn hier mal, falls noch jemand Interesse hat. *Schlaumeier* Singende Muse verteidigen trillernd ihr Territorium - Wissen -...
  9. mus musculus

    Petition "Stoppt Laborneubauten"!

    Der Ärzte-gegen-Tierversuche e.V. ruft zum Zeichnen einer Petition gegen den Neubau zweier großer Versuchslabors der beiden Münchner Universitäten auf und setzt sich für eine tierversuchsfreie medizinische Forschung ein. *Daumenhoch* Denn "Mice tell lies", sagt die medizinische Wissenschaft...
  10. mus musculus

    80/81 TH München: Chin-Pärchen und Zwerghamster

    Von der facebook-Seite des Münchner Tierschutzvereins: Neues Plätzchen für Fina und Cora gesucht!! Das Chinchilla-Pärchen Fina und Cora wurde im April 2013 in einem Hof in Riem aufgefunden und von Tierfreunden in unser Heim gebracht. Da die quirligen, nachtaktiven Fellknäuel besondere...
  11. mus musculus

    80/81 TH München 2 Zwergschläfer-Damen

    Das TH München sucht erfahrene Halter für zwei exotische Damen: "Gutes Zuhause für Afrikanische Zwergschläfer gesucht! Seit kurzem beherbergt das Tierheim München zwei Afrikanische Zwergschläfer. Es werden erfahrene Herrchen oder Frauchen gesucht, die Erfahrung mit der Haltung dieser Tiere...
  12. mus musculus

    Hilfe für Tiere im Hochwasser

    Liebe Foris, da viele von Euch ja sehr hilfsbereit sind *drück* , hier ein Sachspendenaufruf für die in den Hochwassergebieten betroffenen Tiere und THe, den ich gerne teile: ***Sachspenden-Sammelstelle auf dem Siedlungslehrhof**** Liebe Tierfreunde, wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt...
  13. mus musculus

    "Erstaunliche Zwerge"

    30 Jahre Meerschweinchen-Verhaltensforschung an der Universität Münster, wilde Meerschweine in Südamerika, Meerschweinchen als Leib- und Magentiere der peruanischen Ureinwohner und vieles mehr in diesem sehenswerten Film: Schlaue Meerschweinchen - videos.arte.tv
  14. mus musculus

    Münchener Tierheim in Not

    Das Münchener Tierheim, das auch viele Mäuse, Rennmäuse und andere Kleintiere vermittelt, hat große finanzielle Schwierigkeiten, weil private Spenden, Erbschaften und öffentliche Fördergelder stark zurückgegangen sind. Hier der link auf die Homepage: Tierschutzverein / Tierheim München Wer...
  15. mus musculus

    Sparky und Stan

    Zur Erinnerung an Sparky und Stan, die beiden Binos im Hintergrund (das Bild stammt von Apfelkirschsaft aus ihrem Vermittlungsthread - vielen Dank dafür, ich habe kein anderes). Erst vor 3 Wochen wart ihr aus dem TH Pfaffenhofen bei mir eingezogen. Ihr wart noch ganz jung, und es hätte hier ein...
  16. mus musculus

    Sch...-VG 7 w + 1 mk

    Hallo Leute, seit 2 Wochen läuft meine insgesamt 4. VG, mit der ich einfach nicht zurecht komme. 1 mk wird von 7 w einfach nicht angenommen *Mitleid* *ratlos* Am 10.08.2012 hatte ich zu meinen damals 2 Altmäusen 6 junge dazu-vgt. Das ging recht ordentlich. Eine Altmaus ist 1 Monat später mit 1...
  17. mus musculus

    Neue VG schon nach 2 Monaten?

    Liebe Foris, erst am 10.08. hatte ich eine VG begonnen mit meinen zwei "Altmäusen" und 6 jungen Hüpfern (damals gut 2 Monate alt). Inzwischen ist die ältere Altmaus gestorben, und die anderen 7 haben sich recht gut zu einer Gruppe zusammengefunden. Zwischen meiner anderen Altmaus (ca. 10...
  18. mus musculus

    Rötelmäuse - Infektion mit Hanta-Viren auf Rekordniveau

    Nur mal infomäßig: Nachrichten auf Süddeutsche.de/Gesundheit: Krank durch Mäusedreck - Infektionen mit Hantaviren auf Rekordniveau 10.08.2012, 08:37 Von Katrin Blawat Hantaviren breiten sich derzeit in Deutschland aus - und zwar schneller als in den vergangenen Jahren. Anstecken kann man...
  19. mus musculus

    Zum Sonntag

    Die fand ich ganz witzig ... (Quelle: bild-online)
  20. mus musculus

    Kastra-Spätfolgen?

    Hallo, Forum, am 23. Januar ist mein Lenny kastriert worden. 3 Wochen später hatte ich ihn aus der Pflegestelle, die die Kastra veranlaßt hatte, übernommen. Dort hieß es , die Kastra wäre gut verlaufen. Lenny lebt seit rund 7 Wochen mit meinen Weibchen zusammen, die VG war problemlos...
Top Bottom