Search results

  1. S

    Mehlwurmzucht - Umgang mit (Luft)Feuchtigkeit

    Hallo, ich habe hier mittlerweile eine ganz gut laufende Mehlwurmzucht (viele Würmer haben sich verpuppt und mittlerweile krabbeln ca. 30-40 Käfer im Insektarium herum und ich beobachte Paarungen). Allerdings kämpfe ich die letzten Tage mit der Luftfeuchtigkeit. Sie fällt auch ab und zu...
  2. S

    Woher bekommt man gute Insekten für Mäuse?

    Hallo, ich denke gerade ein bisschen über Mäuseernährung nach und frage mich, wo man am besten wirklich gute Insekten herbekommt. Was in diese Tüten aus dem Zoogeschäft mit Mehlwürmen, Heuschrecken und Käfern drin ist, kann man aus meiner Sicht vergessen. Die Tiere werden dort praktisch mit...
  3. S

    Kuschelsachen aus Fleece

    Hallo, jetzt muss ich nochmal einen Thread aufmachen. Mir fiel in einem anderen Thread auf, dass von einem Kuschelsack mit Polsterfüllung abgeraten wurde. Das konnte ich auch verstehen, weil so Polstermaterial ja oft wie Watte ist und sich beim Annagen die Mäuse damit Gliedmaßen abschnüren...
  4. S

    Mauscalc vs. CageCalc

    Hallo, hier wird oft der Mauscalc zur Berechnung empfohlen, wie viele Mäuse in einen Käfig, Eigenbau etc. passen. Daneben gibt es seit 2008 den CageCalc. Was mich nun stutzig gemacht hat, sind die riesigen Unterschiede im Ergebnis zwischen Mauscalc und CageCalc, obwohl beide die gleichen...
  5. S

    Meine Eigenbau-Planung

    Hallo, mit der Mäuseanschaffung ist es bei mir noch ein Stückchen hin, aber mich hat's grad in den Fingern gejuckt, etwas zu planen. *rotwerd* :D Hier ein Foto der Ideen: Geplante Tiefe ist 50 cm. Es soll grundsätzlich ein Regal verwendet werden. Mal schauen, ob ich eins in den passenden...
  6. S

    Serenas Ratten

    Hallo, da ich bislang noch mäuselos bin, stelle ich hier mal mein Rattenrudel vor. :D Mein momentanes 12er-Rudel besteht aus 8 Weibchen und 4 Kastraten. 6 der Weibchen sind Halbwilde, also Mama eine ursprünglich ausgesetzte Farbratte, Papa ein wilder Wanderrattenbock, mit dem sie sich...
  7. S

    Analyse zu den Futtermischungen im Wiki

    Hallo, ich habe im Mäusewiki die beiden Futtermischungen gesehen. Weiß jemand, wie dazu die Analyse aussieht? Ich mische auch meinen Ratten ihr Futter selbst und kann dazu genau angeben, wie viel - Protein - Fett (davon gesättigte und ungesättige Fettsäuren) - Kohlenhydrate -...
  8. S

    Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

    Hallo, könntet Ihr bitte mal einen Blick auf die Bilder werfen? Ich bin Farbmaus-Laie, aber wenn ich gedanklich mit meinen Ratten vergleiche, ist das auf jeden Fall ein Weibchen, oder? Vielen Dank für die Hilfe!
Top Bottom