Search results

  1. V

    Mädels zoffen sich, jemand Tipps?

    Hey, ich habe aus einem Notfall in Mainz und Umgebung damals 2 Mädels aufgenommen. Sie durften sofort ihr 120x60x60 Terrarium beziehen mit vielen einrichtungs und versteckmöglichkeiten sowie mit viel Streu zum Buddeln etc.pp. Ich nehme sie nicht jeden Tag raus, deshalb ist mir das leider auch...
  2. V

    VZM & Farbmäuse zusammen halten? + einige andere Fragen!

    Hallo, ich weiß nicht sorecht wo das hingehört, deswegen dachte ich mir, schreib ich das mal hier hin. Ich bekomme morgen ein paar Farbmäuse, diese werden schon seit klein auf mit Vielzitzenmäusen zusammen gehalten. Sie sollen sich angeblich gut verstehen. Ihre VZM wären keineswegs bissig und...
  3. V

    56* Neuwied, 2 Rattenböcke

    Hallo, da meine Abschlussprüfung immer näher rückt und es nie klar war ob das 4-er Rudel hier bleibt, möchte ich sie nun in gute Hände vermitteln. Ich bin in der Rattenvermittlung tätig und nehme immer mal wieder Notfälle hier auf. Filou, geb. 11.10.2013, Siam, rote Augen, lieb, neugierig...
  4. V

    Eigenbau, Tipps?!

    Hallo, ich habe vor mir einen Eigenbau zu bauen. Bzw. mein Freund soll mir dabei helfen. Wir haben vor Holz zu nehmen, welches wissen wir noch nicht. Die Breite soll 120 cm betragen, die Höhe der einzelnen Abteile so 40-50 cm. Tiefe waren wir uns nicht sicher ob 50 oder 60 besser ist. Der...
  5. V

    Würmer?

    Hallo, ich habe den Verdacht das meine Mädels Würmer haben. Der Kot kommt nicht in der typischen Oval-Länglichen Form raus, sondern eher streifig mit dünnen Fäden. Ich werde auf jedenfall mit denen zum Tierarzt. Nur die Frage, woher kommen die? Und, was würdet ihr mir an Medikamenten empfehlen...
  6. V

    4 Mäuse innerhalb von 3 Wochen gestorben

    Hallo, ich habe im Moment das Problem, das mir die Mäuse nach und nach sterben, ohne jegliche Vorwarnung. Zu der Geschichte der Mädels: Ich habe sie von einer Schlangenhalterin bekommen, die ihre Mäusezucht aufgegeben hat. Sie hat diese selbst gezüchtet.. und nicht nur 1 wurd im Monat, sondern...
  7. V

    Wildmausfund

    Hey Leute, ich war schon auf dem Weg nach hause vom Reiten. Da überfahre ich fast ne Maus (ich hatte fast 60 drauf.). Ich hielt an drehte um und fuhr zurück. Da seh ich da ne Maus sitzen und sie bewegte sich kein Stück. Ich stubste sie vorsichtig an, keine regung. Dann holte ich einen alten...
Top Bottom