Search results

  1. Delany

    Allgemeine Hühnerhaltung

    Sorry wenn ich jetzt nur ganz grob beim Thema bin *schäm* aber wo hier gerade mal Hühnerhalter zusammenkommen: Wie regelt ihr das mit der Tierseuchenkasse und der HIT-Datenbank und so? Und was für einen TA habt ihr für eure Hühner? Ich bin zur Zeit sowohl privat als auch beruflich da...
  2. Delany

    Amber und Balou

    Moinmoin Mausler (und Hundler), nachdem hier alles soweit gut angefangen hat und wir allmählich im Alltag ankommen, will ich euch nicht mehr vorenthalten, dass ich wieder zurück unter den Hundehaltern bin :-) Da ich ja einige Jahre raus war, lese ich mich quasi neu ein (klar, einige Sachen weiß...
  3. Delany

    drei weibliche Renner, funktionierende Gruppe

    Hallo Mitmausler, schwersten Herzens muss ich meine heiß und innig geliebte Dreiergruppe hier einstellen. Das fällt mir unendlich schwer, doch ich kann sie nicht länger halten. Wer ernsthaftes Interesse an den Tieren hat, dem erkläre ich die Umstände gern per PN *seufz* die drei sind eine...
  4. Delany

    Haftpflicht Hund

    Moin ihr Hundler, da es bei mir ja nun endlich endlich endlich wieder nach Hund aussieht, stehen heute für mich verschiedene Erkundigungen auf dem Plan. Werd gleich eh noch verschiedene Suchmaschinen bemühen, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich, wo man einen Hund günstig...
  5. Delany

    Haltung von Aquarienfischen - rechtliches

    Moinmoin, es gibt hier ja bestimmt Aquarianer unter uns, deswegen frage ich hier nach bevor ich seitenweise das Internet wälze. In einer Einrichtung hier in der Nähe (kein ZooLa) stehen seit neustem zwei Aquarien, beide relativ klein. In beiden lebt je ein riesig großer Wels, je ein anderer...
  6. Delany

    Milbensupport

    Hey ihr Lieben, Auch ein Mod braucht mal Hilfe :D Die Behandlung von Ivomec muss ja drei Mal erfolgen. Genügt bei den beiden weiteren Malen die Behandlung des Tieres oder muss die Umgebung erneut mitentmilbt werden? Danke euch :-)
  7. Delany

    Respekt und Netiquette gehen jeden etwas an

    Hallo Mausebandler. Seit einiger Zeit haben wir (das Team) den Eindruck, dass sich hier einiges verändert hat, und zwar nicht in die wünschenswerte Richtung. Zunehmend entgleist einigen Usern der Tonfall. Neulinge werden verschreckt und suchen das Weite. Sachliche (und interessante)...
  8. Delany

    Die Grillinge - Evy, Alice und Daiquiri

    Hallo Renner-Leutchen, ich war bislang ja so gut wie garnicht aktiv hier in diesem Bereich, aber seit gestern wohnen ja drei Mädels aus der Hannoveraner Rennmausplosion bei mir, also denke ich wird die ein oder andere Frage aufkommen :D erstens: die fiepen manchmal ganz leise sehr hoch. Ist...
  9. Delany

    Phindus

    vielleicht etwas ungewöhnlich... erstens bin ich fast nie hier im RBB-Bereich und dann gehts auch noch um Geflügel... aber ich vermisse den Dicken unwahrscheinlich. Phindus (komische Schreibweise, aber sein Gelege wurde nach P benannt), ist bei uns geschlüpft, seine Mutter war meine damalige...
  10. Delany

    Jamie

    Moin Mausler, nachdem ich ja schon so von Jamie geschwärmt habe, wollte ich ihn euch auch mal zeigen :D wir kommen immer besser miteinander aus, allmählich wird er lockerer und gelassener und baut Vertrauen zu mir auf. Die Fotos sind leider nicht so richtig gut, ist halt schwer zu fotografieren...
  11. Delany

    Neuauflage Pflegerliste

    Moin Mausler, nachdem die alte Pflegerliste irgendwie in der Versenkung verschwunden ist, gibts nun eine neue. Wer als Pfleger in die Liste aufgenommen werden möchte, schickt mir bitte eine PN mit Name und PLZ (selbstverständlich behandle ich die Daten vertraulich), welche Tiere ihr in Pflege...
  12. Delany

    Neuauflage Pflegerliste

    Moin Mausler, nachdem die alte Pflegerliste irgendwie in der Versenkung verschwunden ist, gibts nun eine neue. Wer als Pfleger in die Liste aufgenommen werden möchte, schickt mir bitte eine PN mit Name und PLZ (selbstverständlich behandle ich die Daten vertraulich), welche Tiere ihr in Pflege...
  13. Delany

    Jack

    Tadaaaa ich hab mein kleines scheues Etwas jetzt nach über einem Jahr doch tatsächlich vor die Linse bekommen ob mans glaubt oder nicht... genügend SBK zur Bestechung, dann hat ihn auch das Licht nicht mehr geschockt ;-) leider ist er nicht mehr sooo niedlich wie früher, Charakter schlägt sich...
  14. Delany

    Zähne selber schneiden

    Hey Hamstler, eins vorweg... es geht nicht um Jack :D bei dem wäre die Frage total hinfällig der lässt sich ja nicht mal berühren *umkipp* eine Bekannte von mir hat einen Problemhamster was die Zähne angeht. Sie muss ziemlich oft zum TA um die Zähne kürzen zu lassen, da diese sich nicht...
  15. Delany

    4 Renner TH Sylt

    moin, ich habe gerade auf der HP gesehen dass 4 Renner auf Sylt sitzen, die paaweise vermittelt werden. Sooo oft ist ja niemand dort oben, deswegen wollt ich fragen ob jemand Platz für die Süßen hat, ich bin nächstes WE dort und könnte sie mitnehmen. LG
  16. Delany

    Wie lange lasst ihr eure Hamster allein?

    Da wir diese Frage gerade bei den Farbis haben, würds mich nun auch mal interessieren wo ihr bei Hamstern das Limit seht. Leider stehen Jack schon wieder ein paar einsame Nächte bevor, allerdings hab ich da bei ihm nicht so ein sehr schlechtes Gewissen da er erstens fit ist, zweitens weder...
  17. Delany

    Reptilienforen bzw Infos?

    Heyho allwissendes Forum, ich such mal wieder Antworten :D und zwar bin ich im Moment so ein bisschen auf dem Reptilientrip, speziell Schlangen betreffend. Ich hab im Netz zwar einige Infoseiten und Foren gefunden, aber da ich ganz neu bin in der Materie, kann ich nicht beurteilen, welche gut...
  18. Delany

    Transport oder allein bleiben?

    Ich brauch mal wieder eure Meinung... Jack lebt ja inzwischen bei mir in Hannover. Über Weihnachten werde ich aber nicht in Hannover sein, sondern in Hamburg und Braunschweig, genauer gesagt bin ich vom 23 bis zum 25 in HH, dann bis zum 28 in BS und dann wieder bis zum 31 in HH. Ab dann bin ich...
  19. Delany

    Farbmausweibchen in HH EINZELMAUS

    ... ich hatte schon mal einen Thread hier eröffnet für meine Mädels, da hatten sich einige angeboten, die letzte verbleibende dann zu nehmen... jetzt ist es aktuell, Fenja ist gestorben und Hanni sitzt nun allein. Sie ist knapp 2 Jahre alt, Agouti, ganz lieb und verträglich, die VG mit meinen...
  20. Delany

    Hamster umziehen

    ...nicht was ihr jetzt denkt. Der hat sein Fell an und gut ;-) aber ich zieh ja in zwei Wochen um nach Hannover, und der Dicke kommt natürlich mit. Ich bin nur gerade am Überlegen, worin ich ihn am besten transportiere. Der Umzug läuft tagsüber ab, wo er ja eigentlich pennt. Aber wenns so...
Top Bottom