Search results

  1. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Hier gibt es auch Neuigkeiten. Ich hatte damals im Herbst noch 10 Rennmauskiddies aufgenommen von einem überforderten Vater dessen behinderte Tochter sich ohne zu fragen 2 Rennmäuse angeschafft hatte und und in einem Käfig unter dem bett gehalten hat. Daraus wurden dann schnell 12 Tiere. Die...
  2. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Leider gibt es hier schon wieder unschöne Neuigkeiten. Vor einer Woche ist Achat aus der Dreier-Gruppe gestorben. Keine Ahnung woran. Er hatte definitv Bisswunden, aber sie dahen nicht so schlimm aus und ich kann natürlich nicht sagen, ob die nach oder vor dem Tod zugefügt wurden. Allgemein war...
  3. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Nils ist gut untergekommen und die VG hat geklappt. Er sitzt nun zusammen mit Hermes und hat ein tolles Heim. Ich hab auch Bilder bekommen, die zwei waren wirklich süß zusammen. :love: Vor ein paar Tagen hab ich nun auch Zuwachs bekommen. Ich hab in ganz Sachsen in den Tierheimen nach Mäusen...
  4. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Nils ist knapp 2 Jahre alt. Ich hab mich dazu entschieden ihn abzugeben. Die frühere Pflegestelle hat angeboten ihn zu nehmen und da wir eh in der Gegend vor einer Woche Urlaub gemacht haben, haben wir ihn gleich persönlich abgeben können. Dort hat er gleich am nächsten Tag einen neuen Partner...
  5. SuiTo

    1 Goldhamster (männl.), 01127 Dresden

    Ich hab mich jetzt entschiede den Hamster hier zu behalten. Er ist jetzt bald 1 1/2 Jahre alt und darf seinen restlichen Lebensabend hier verbringen. Zumal er wirklich den Auslauf braucht und liebt und ich dementsprechend nur mit Auslauf vermitteln würde, was vermutlich noch schwieriger wird...
  6. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Hier gab es leider schon wieder ein paar Veränderungen. Cookie ist vor etwa 2 Wochen plötzlich verstorben. Ihr ging es sehr schnell schlecht, war apathisch, schlechte Atmung. Bin sofort zum Tierarzt geeilt. Lunge hat sich nicht gut angehört und hat sofort Medis bekommen. Leider war sie nach 24h...
  7. SuiTo

    1 Goldhamster (männl.), 01127 Dresden

    Leider immer noch auf der Suche.
  8. SuiTo

    Welcher Badesand?

    Ich muss auch bald nachbestellen, vielleicht probiere ich dann auch mal den aus.
  9. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Morgen geht es zur Nachkontrolle und dann werde ich sie wieder zurück in den Käfig setzen aber noch ohne Sandbad. Ich bin in einer großen Tierarztpraxis, die mehrere Tierärzte haben (mind. 6) und leider auch einen schnellen Wechsel an Tierärzten. Eigentlich hab ich dort 2 Tierärztinnen denen...
  10. SuiTo

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Glückwunsch! *freu*
  11. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Cookie hatte einen Abzess. Zuerst stand die Vermutung eines Tumors im Raum, weil es für einen Abzess eher untypisch war von der Festigkeit und kein Eiter raus kam, aber bei der Entfernung unter Narkose stellte es sich dann doch als Abzess raus. Buffy und Cookie müssen un erstmal ein paar Tage...
  12. SuiTo

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Ich hoffe es klappt! Ich drücke die Daumen!
  13. SuiTo

    Kleinwüchsige Maus Oscar

    Ich würde auch nicht von Zeugungsunfähigkeit ausgehen. Ich hatte auch mal so einen Mickerling, der sich aber wirklich noch herausgeputzt hat und dann bei seinem Papa leben dürfte. Dort kam er dann noch wirklich in die Pupertät und immer mal wieder herumgestänkert. Eine Kastra bei 27g hat der...
  14. SuiTo

    1 Goldhamster (männl.), 01127 Dresden

    Das ist eine gute Idee, danke
  15. SuiTo

    1 Goldhamster (männl.), 01127 Dresden

    Keine Veränderung hier, bekomme leider nur Anfragen von Leuten mit viel zu kleinen Gehegen und keiner Ahnung von Hamstern (habe auch bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert). Bei dem Versuch der Aufklärung werde ich dann meist nur belächelt. Allerdings hat er hier nun einen Auslauf bekommen, den er...
  16. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Hier ein paar Bilder des neuen Teams von mir: Cookie (hell) und Buffy (schwarz). Sind ein wirklich wunderbares paar. Fehlt noch ein wenig Streu und ein bisschen Inventar, aber das kommt alles noch.
  17. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Die erste Begegnung war heute und lief erstaunlich gut. Ich hab das Trenngitter gedreht, bis Cookie auf die andere Seite zu Buffy gelaufen ist und dann das TG wieder reingesetzt (hatten jeder etwa 100x60 Platz, da der Endkäfig geteilt wurde 200x60 Grundfläche). Buffy hat sich sofort über Cookie...
  18. SuiTo

    1 Goldhamster (männl.), 01127 Dresden

    Leider noch immer aktuell (eventuell könnte der Titel angepasst werden, nur noch einer sucht)
  19. SuiTo

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Oh nein, das tut mir leid :cry: Ich hoffe die zwei übrigen passen zusammen. Ich drück dir die Daumen!
  20. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Eigentlich geht es den beiden ganz gut am Gitter. Buffy hat deutlich mehr Interesse und geht häufiger zum Gitter als Cookie, wenn beide aufeinander treffen wird eifrig geschnuppert. Anfangs wirkte Buffy etwas gestresst, hat am Gitter gescharrt und reingebissen, das war aber nur an einem Tag...
Top Bottom