Search results

  1. Lilly-Oriana

    2 Mäuschen suchen ein neues Zuhause (Nähe Hamburg)

    Hallo meine Lieben, nun ist es leider doch soweit :( Ich habe nur noch 2 Mausis über und ich hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt, mit der Mausihaltung aufzuhören, aber dann waren dort doch süsse Notmäuschen in der Nähe und ich konnte nie widerstehen :) Aber jetzt sind es nur noch 2 und...
  2. Lilly-Oriana

    Machs gut, kleine Mimi <3

    Liebe Mimi, ich kannte dich leider nicht von Anfang an, da ich dich erst mit 1,5 Jahren bekommen habe, aber fast genauso lange hast du noch bei mir gelebt, da du fast 3 Jahre alt geworden bist und damit meine bisher älteste Mausi geworden bist. Du warst immer sooooo lieb und fürsorglich zu den...
  3. Lilly-Oriana

    Hilfe! Maus schwanger?

    Hallo ihr Lieben! Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich Angst, dass meine Lana schwanger sein könnte. Erst einmal stellt sich mir die Frage: Wie lange können Mäuse schwanger werden? Ein Mensch kann ja z.B. nicht mehr schwanger werden im Renteralter, aber kann eine Maus, die über 2 Jahre...
  4. Lilly-Oriana

    Mein größter Schatz

    Liebes Paulinchen, vor 2 Jahren habe ich dich mit deiner Schwester Flöckchen geholt, weil ich unbedingt eine Albinomausi haben wollte, aber dann warst du auch dort und ich habe mich sofort in dich verliebt und auch noch mitgenommen. Ihr beide wart sooo lieb und ihr neigtet dazu, viel zu futtern...
  5. Lilly-Oriana

    Mein Sukimäuschen

    Vor 2 Jahren und einem Monat wuchs in mir der Wunsch, wieder Farbmäuschen zu halten und so holte ich mir 2 Mäuschen, eine davon warst du, Suki! Immer süß, immer frech und lebensfroh! Durch Tipps aus diesem Forum habt ihr schnell viel mehr Platz und Freunde zum Spielen bekommen! Und du hast fast...
  6. Lilly-Oriana

    Lebe wohl, kleiner lieber Mäusemann

    Nun bin ich 2 Wochen in der Berufsschule und weit weg von euch. Gerade habe ich von meiner Mutter erfahren, dass du über die Regenbrücke gegangen bist :( Ich bin unendlich traurig, bist du doch nun schon das Vierte Mausi in sooo kurzer Zeit... Du bist der Jüngste gewesen und ca. 1 Jahr und 4...
  7. Lilly-Oriana

    Wie lange ohne Wasser?

    Hallo ihr Lieben! Morgen ist der große Tag! Morgen geht der Umzug los. Ich würde gerne wissen, wie lange Mausis ohne Wasser auskommen, nur mit Futter? Um 7 Uhr morgens werde ich die Mausis einfangen :( und in die Transportbox setzen. Dann wird der Käfig in einer Stunde komplett leer gemacht. Um...
  8. Lilly-Oriana

    Lebe wohl, kleine tapfere Mausi <3

    Du warst nicht lange bei mir (ca. 1 Monat) aber ein sehr sehr tapferes Mäuschen <3 Doch 3 Tumore waren am Ende zu viel und vielleicht hattest du auch eine Blutung im Gehirn :( Den Umzug, der bald ansteht hättest du bestimmt als Qual empfunden, das hast du einfach nicht verdient. Wir vermissen...
  9. Lilly-Oriana

    Zeitpunkt zum Erlösen

    Hallo ihr Lieben, das ist natürlich ein sehr schweres Thema und ich brauche eure Hilfe dabei: Wie der ein oder andere mitbekommen hat, geht es meiner Emma nicht gut, da sie 2 Tumore hat. Bisher hat sie immer viel gefressen, noch geklettert und war soweit in Ordnung. Nun liegt sie öfter da, ist...
  10. Lilly-Oriana

    Albtraum von eigenen Mäusen

    Hallo ihr Lieben! Hattet ihr schonmal einen Albtraum von euren eigenen Mäusen (oder allgemein von Farbmäusen)? Mir erging es gerade so. Stehe immer noch extrem unter Schock gerade :O Ich habe gerade von Mimi und Emma geträumt (habe beide gemeinsam bei mir aufgenommen, beide sind 2 Jahre alt...
  11. Lilly-Oriana

    Alte Maus frisst viel

    Hallo, ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage. Ich habe eine ältere Maus (ca. 2 Jahre und 1 Monat), die sehr sehr viel frisst. Hängt den ganzen Tag und die Nacht oft am Fressnapf und futtert ganz gelassen. Wenn ich meine Hand hinhalte klettert sie drauf und holt sich ihre Portion Nutri ab. Dick ist...
  12. Lilly-Oriana

    Mach es gut, kleine Flitzemaus

    Du warst immer die scheueste von allen und bist immer schnell davon geflitzt, darum habe ich dich liebevoll Flitzemaus genannt. Titus hat dich auch sofort in sein Herz geschlossen und oft habe ich immer euch beide zusammen rumwuseln sehen. Er wird dich sicher auch schrecklich vermissen :( Du...
  13. Lilly-Oriana

    Kann Maus nicht finden

    Hallo ihr Lieben :( Ich habe ein kleines Problem. Ich mache ab und an mal einen Mäusecheck (sprich, ich gucke im Käfig nach oder abends, wenn sie fressen, ob alle Mäuse noch da sind bzw. gesund und munter). Ich habe derzeit 8 Mäuschen und eben habe ich nur 7 gefunden. Genau die, die ich nicht...
  14. Lilly-Oriana

    2 oder 3 Mäuse abgeben

    Ich hab jetzt soweit nichts dazu gefunden. Ich möchte bitte eure EHRLICHE Meinung hören, ob man lieber seine letzten 2 oder seine letzten 3 Mäuse abgeben sollte (also wenn man mit der Mäusehaltung mal aufhören möchte), da ich nun oft gelesen habe, dass Mausis erst ab 4 Mäuse eine richtige Gruppe...
  15. Lilly-Oriana

    Ruhe in Frieden, kleine Zaubermaus

    Es tat weh zu sehen, wie du heute beim Tierarzt von uns gegangen bist. Die anderen 8 Nasen vermissen dich sehr und auch wenn du erst 5 Wochen bei mir warst, tut es einfach weh und zerreißt mir das Herz :( Ich hoffe, du hast es gut, dort wo du nun bist und grüß die kleine Luna von mir.. Ich liebe...
  16. Lilly-Oriana

    Muss die Maus erlöst werden oder kann man noch helfen?

    Hallo ihr Lieben, meiner Maus geht es zunehmend schlechter :( Ich denke, sie hat erneut einen Atemwegsinfekt. Vor ein paar Wochen wurden alle deswegen schon behandelt, aber nun geht es ihr sehr schlecht. Sie liegt auf der Seite und atmet schwer (siehe Bild und Video). Kann man ihr noch...
  17. Lilly-Oriana

    DRINGEND! Maus schwanger oder krank?

    Hallo! Ich füttere meine Mausis gerade und dabei fiel mir auf, dass meine sonst eig. recht schlanke Fussel, ziemlich dick aussieht und ihr Bauch/Rücken sich stark beim atmen bewegt. AB gegen einen Atemwegsinfekt haben sie gerade erst bekommen vor 2 Wochen etwa und alle waren wieder gesund. Nach...
  18. Lilly-Oriana

    Junge Maus zu Älteren + Kastrationsfrage

    Huhu! Ich habe mal 2 Fragen. Und zwar würde ich gerne wissen, ab wie viel Wochen bzw. mit welchem Gewicht Mäuse kastriert werden dürfen/können und meine andere Frage wäre, ob es ginge, einen 5 Wochen alten Bock mit über 1 Jährige Mäuse zu vergesellschaften (natürlich nachdem er kastriert und...
  19. Lilly-Oriana

    Frage wegen Preisen

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine trauriges Anliegen und würde gerne wissen, ob ihr mir helfen könnt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viel das Einschläfern einer Maus ungefähr kosten würde? Ich weiß, dass es von Arzt und Arzt unterschiedlich ist, aber einfach mal so Erfahrungswerte. Und in...
  20. Lilly-Oriana

    Umzug mit älteren Mäusen

    Hallo! Es hat sich bei mir ergeben, dass ich eventuell bald eine Ausbildung anfangen kann. Allerdings müsste ich dafür umziehen, etwas über 1 Stunde von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Ein Teil meiner Mäuschen, sind nicht mehr die Jüngsten, gerade um Suki sorge ich mich am meisten, da ihr...
Top Bottom