Search results

  1. azuze1991

    Zucht mit Labormäusen?

    Kurze Frage am Rande...Habe grade eine Diskussion mit einem "Hobbyzüchter"...erstmal um seine Zucht allgemein und dann hat er einen für mich noch kritischeren Punkt geäußert... Er hat nur ehemalige Labormäuse... Darf man rein rechtlich mit ehemaligen Laborbinos züchten?*grübel* Warum ich im...
  2. azuze1991

    Eure Erfahrungen mit "Ardap"-Spray bei Milben

    Hallo! Leider habe ich mir ungebetene Gäste ins haus geholt und meine armen Mäuschen haben Milben...*umkipp* Für meine Mäuse gabs von der TÄ stronghold und für das Gehege habe ich im ZooLa was für die Nasen Unbedenkliches gesucht und normale Käfigdesinfektion hatten die leider nicht mehr.... Da...
  3. azuze1991

    336** Bielefeld junges Farbiweibchen

    Hallo! Ich mache das wirklich ungerne, aber ich muss leider meine Yume abgeben...*heul* Sie ist eine Black Tan und erst knapp 14 Wochen alt. Sie ist überhaupt nicht offenhaltungstauglich...Ich stecke am Anfang der VG und sie ist eigentlich jede Nacht mindestens einmal weg, so komme ich einfach...
  4. azuze1991

    Kahle Stellen

    Im anderen Thread habe ich es ja schon erwähnt...jetzt habe ich eine 2. gesehen...meine Mäuse kriegen kahle Stellen, kratzen sich aber nicht auffällig oft*grübel* Ich kann mir das nur so erklären: 1. Möglichkeit: Durch eine der neuen Mäuse haben ich mir Milben ins Haus geholt*umkipp*( Bitte...
  5. azuze1991

    Ich brauche etwas Mut....

    Hier geht echt alles drunter und drüber...so langsam schlägt mir hier alles auf den Magen... Morgen früh geht es mal wieder direkt zum TA*heul* Erst 2 Igel, die nicht einschlafen wollen, dann sterben 2 Mäuse über die Feiertage( Suta hatte einen Tumor und dann kam noch ein Schiefkopf dazu und sie...
  6. azuze1991

    Miniigel gefunden! Bitte schnell

    Hallo! Wir haben grade einen Minigel gefunden...er war alleine unterwegs und ist grade mal so groß wie meine Handfläche....Ich frage mich, ob ih ihn über wintern soll und im Frühjahr auswildern oder nicht,weil ich nicht weiß, ob er so durh den Winter kommen würde... Wenn ihr sagt, dass er es...
  7. azuze1991

    Rasiertruppe!!!

    Es gibt schon etliche Threads zum Thema Rasieren ich weiß, aber ich in hier grad ein bisschen am verzweifeln...seit 2-3 Wochen geht der spaß bei mir los, aber nicht nur bei einer Maus...in meiner größeren Gruppe habe ich bis jetzt 4 FArbis komplett ohne Tasthaare*böse* Das kann doch nicht...
  8. azuze1991

    Mit dem Bus bei 30°C zum TA?

    Huhu! Ich müsste mal wieder zum TA, aber ich bin am überlegen, ob das nicht noch schlimmer für die Mäuse ist... Wie Kann ich die Mäuse während der Busfahrten am besten kühl halten, damit sie nicht noch nen Hitzeschlag kriegen? Die Busse bei uns sind leider so gut gekühlt wie die Sauna von neben...
  9. azuze1991

    Motten im Futter?

    Ich wollte eben füttern, da ist mir aufgefallen, dass oben an der Dose überall die Kräuter wie an kleinen Fädchen hängen... Ich hab dann mal den Deckel abgemacht und habe oben einen kleinen eingesponnenen Kokon gefunden den habe ich sofort entsorgt*Angst*...aber das Futter will ich irgendwie so...
  10. azuze1991

    Was tun mit zu vielen Mehlkäfern?

    Hallo! Ich habe eine totale Mehlkäferflut in meiner Mehli zucht...es sind gut 150 Stück..was soll ich mit denen machen? ich will sie nicht ganz ihrem Schicksal überlassen, aber ich ziehe morgen um und mein Freund ist nicht grade für diese 6-beinigen Freunde...ich kann sie doch nicht einfach...
  11. azuze1991

    Schiefkopf und TÄ hat zu!

    Hallo! Ich habe grade bei Jane entdeckt, dass sie einen Schiefkopf hat...den hatte sie heute morgen mit 95%iger Sicherheit noch nicht, weil sie im Moment Chloro kriegt und ich sie deshalb vorhin ja verpflegen musste*grübel* Jetzt gibt es nur ein Problem..meine TÄ hat zu..was kann ich tun, um es...
  12. azuze1991

    Riesen-Vg..noch ein paar Fragen..

    Hallo ihr lieben! Also bei mir steht bald eine Riesen-VG an...meine jetzige 18ner Truppe (16 Weibchen und 3 Kastraten) mit den 3 TH-Mäusen ( 2 Kastraten und ein Weibchen)... Ich frage mich immer noch, wie ich da am besten anfange..ich meine in ner TB kriegen die ja nen Kollar...ich würde in ner...
  13. azuze1991

    Auch deinen letzten Weg sind wir zusammen gegangen...

    Du warst hetzt knapp 11 Monate alt und 10 davon haben wir zusammen verbracht...als kleines, zierliches Würmchen kamst du zu mir und warst schon da wild entschlossen die ganze Welt zu entdecken...Überall hattest du deine Nase und alles musstest du probieren- sogar meine Lieblingsjacke*Vogelzeig*...
  14. azuze1991

    32791 Kaninchenbabies ab ca. August

    Hallo! Eine Bekannte hat ein großes Problem! Sie hatten 4 Kaninchen und haben sich 2 neue dazu geholt....das Geschlecht wurde durch einen TA bestimmt- 2 Weibchen. Also wurden sie mit den anderen vgt...Naja die beiden neuen "Weibchen" fanden aber eher, dass sie Männer sind...*böse* Jetzt sind...
  15. azuze1991

    Hilfe aus Bielefeld und Umgebung!!!!

    Hallo! Ich wusste nicht so ganz wo ich dieses Thema einordnen soll, aber mir platzt bald die Hutnaht!!!! Hier in Bielefeld wird an der Gesamtschule Stieghorst ein Schulzoo betrieben und die Zustände dort sind naja interessant... In den beiden Links sind Anzeigen bei Ebay...die Mäuse werden dort...
  16. azuze1991

    3 VZM (w) in Bielefeld

    Hallo ihr! Ich habe den traurigen Entschluss gefasst, dass ich meine 3 VZMs abgebe...*traurig* Die 3 waren zu mir gekommen,als Notlösung, bis meine Farbiböcke kastriert werden konnten. Mit der Zeit habe ich die Näschen total ins Herz geschlossen, aber da ich bald umziehe kann ich ihnen keine...
  17. azuze1991

    Wie wirkt THC auf Rennmäuse?

    Hallo! Wir haben ein großes Problem... Der inzwischen Ex-Freund von einer Freundin wohnt noch mit ihr zusammen, aber kifft ständig im Zimmer in dem die Renner stehen..er lässt nicht mit sich reden und meint es wäre vollkommen ungefährlich für sie... könnt ihr vllt weiter helfen..wenn wir gute...
  18. azuze1991

    Mäuse schlafen nicht zusammen....

    Hallöchen! Ich habe gestern meine Mäusekonstellation in meinen beiden Gehegen etwas umgestallt um es für alle etwas ruhiger zu gestalten... Ich habe meine zwei Zickenweiber angefangen mit den jungen Kastraten und meinen "alten" Kastrat mit den ruhigeren Weibern zu vgn... Bei beiden ist es...
  19. azuze1991

    Aquarium wie belüften?

    Hallöchen! Von meinem Anfang der Mäusehaltung habe ich noch ein Aquarium mit Aufbau...Das Aqua soll komplett als Buddelbereich genutzt werden...jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich es vernünftig belüften kann....*grübel* Es wäre mir eigentlich zu schade alles in Tonne zu kloppen, weil da...
  20. azuze1991

    Geschwollene Zunge?!

    Hallo! Mit meinen Mäusen bleibt mir auch nichts erspart*umkipp* Abby beikommt seit einer Woche Baytril gegen einen Atemwegsinfekt. Ersten schlägt das Baytril nicht an und zweitens ist mir eben, als ich ihr das Baytril gegeben hab aufgefallen, dass ihre Zunge irgendwie komisch aussieht...*grübel*...
Top Bottom