Search results

  1. Yvonnchen

    Haben manche Ratten einen sehr ruhigen Charakter?

    Irgendwie kommt mir die Frage doof vor, aber ich stelle sie einfach mal trotzdem. Eine Freundin von mir hat Ratten.Ihr erster Versuch endete natürlich so, wie es bei den meisten Erstversuchen bei Mäusen/Ratten endet... sie hatte am Ende gleich ein paar mehr als gewollt. Das hat sich nun aber...
  2. Yvonnchen

    ausgewachsene Kater aneinander gewöhnen? Zusammenleben möglich?

    Hallo, Ich hab mal wieder eine Frage an die Katzenhalter von euch. Und zwar könnte es passieren, dass ich bald zu meinem Freund ziehen werde, allerdings müsste ich dann meinen Kater mitnehmen, weil mein Vater sich nicht vernünftig um meinen Kater kümmern würde. Doch kann ich ihn so einfach...
  3. Yvonnchen

    Atemwegsinfekt bei allen Mäusen

    Hallo, Ich hab nun schon seit längerem mit einem Atemwegsinfekt, seit meiner Vergesellschaftung zu kämpfen. Es ging einfach nicht wirklich weg. Wir haben zwei mal Baytril probiert... erst schien es sich zu bessern, nun irgendwie nicht mehr. Alle schnattern. Manche haben ein struppiges Fell...
  4. Yvonnchen

    Fragen zu Kräutern im Wiki

    Hallo, ICh dachte jetzt, wo es draußen wieder grünt und blüht. Sollte man den Mäusen mal was gutes tun. Ich hab im Wiki ein bisschen gestöbert und bin auf die Kräuter gestoßen. Die Heilwirkungen die unter den Kräutern stehen die ohne bedenken gegeben werden können... haben die viel zu...
  5. Yvonnchen

    11 Mäuse - alle pennen zusammen aber dennoch immer wieder Geschrei

    Hallo, Ich bin im moment dabei meine 11 neuen zu vergesellschaften. zwei davon sind 1,5 jahre alle anderen noch ziemlich junge Hüpfer. Die jüngsten sind 4-5 Monate. Eigentlich läuft alles ganz gut. Sie sind auich schon im Endkäfig angekommen, jedoch habe ich bisher nur die untere Ebene...
  6. Yvonnchen

    Neues Laufrad bei zooplus evtl. alternative zum WW?

    Hallo, Ich dachte ich schaue heute mal bei zooplus und gucke, was es neues gibt. Jetzt habe ich gerade ein Laufrad gesichtet. Für mich selbst eigentlich nicht so von Interesse, da ich eins hab und es noch einwandfrei funktioniert. Das dort angegebene Laufrad ist 28 cm groß und kostet dort...
  7. Yvonnchen

    Mäuseweibchen tot im Käfig... blutet aus dem After

    *traurig* Hallo, Ich bins mal wieder, schon wieder ein Todesfall und diesmal so ein seltsamer... Die kleine hab ich mit ihren zwei Freunden zu mir geholt ist noch gar nicht so lange her... höchstens ein Monat. Heute fand ich sie draußen im Streu... an ihrem Hintern war noch Blut und im...
  8. Yvonnchen

    Katzenhaarallergie - und Problem mit Katze von Freund

    Hallo, Ich wollte mich jetzt mal an die Menschen richten, die da ein bisschen Erfahrung mit haben. Ich habe laut Testergebnisse eine Tierhaar allergie gegen Pferde, Hunde und Katzen, wie auch gegen Hausstaubmilben. Jedoch bisher nur von den Problemen mit Katzen gewusst. Unsere Katze haben...
  9. Yvonnchen

    Maus hat plötzlichen Sinneswandel...

    Klingt jetzt bisschen seltsam, aber als ich gestern vorm Käfig saß, saß da Muppy... Sie ist ziemlich dick und verfressen, allerdings ziemlich scheu... meistens kann man sie nur aus dem Augenwinkel beobachten... dann ist sie auch schon wieder weg. Und so sind auch die beiden anderen...
  10. Yvonnchen

    Wie lüftet ihr?

    Hallo, Die Frage scheint trivial zu klingen... allerdings hab ich wirklich das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache. Mein EB steht in meinem Zimmer neben meinem Bett. Er steht nicht direkt am Fenster und auch nicht in der Nähe von einer Heizung. Bei den frostigen Temperaturen im...
  11. Yvonnchen

    Pampasgras als Nistmaterial?

    Hallo, Ich hab jetz schon die Suche benutzt. Allerdings nur einen Eintrag dazu gefunden, der mich ein bisschen weiter gebracht hat. Dort stand nur, dass von den Blättern abgeraten wird, weil sie so scharf sind... und man sich da schnell schneiden kann. Allerdings weiß ich jetz nicht, ob das...
  12. Yvonnchen

    Schon wieder Atemwegsinfekt

    Hallo ihr Lieben, Ich frage mich,was ich verkehrt mache. Ich habe schon wieder einen Atemwegsinfekt... diesmal kränkelt Will. Er hat extrem abgenommen und leichte Atemwegsgeräusche... es ist auf jedenfall kein Knattern, aber fiepsegeräusche sind es schon. Sein Fell ist auch struppig...
  13. Yvonnchen

    Maus schläft alleine und manchmal auch mitten im Käfig

    Hallo, Ich wollte mal fragen, nun da gizmo gestorben ist (wers noch mal nachlesen will) schläft Moppel immer alleine. Früher hat er immer mit Gizmo in einem Nest gelegen. Doch jetzt schläft er alleine... manchmal in einer Kokosnuss... oder auch mal mitten auf der Ebene... (ich erschrecke mic...
  14. Yvonnchen

    Gizmo hat Augenentzündung und Atemwegsinfekt

    Hallo ihr Lieben, Ich war gestern beim Tierarzt, um schon wieder eine Tumormaus einschläfern zu lassen *traurig* Gleichzeitig war ich aber auch wegen Gizmo da. Gizmo ist ca. 2,5 und hat sich jetzt einen Atemwegsinfekt geholt und auch noch eine Augenentzündung. WIr sind dann zum Tierarzt. Sie...
  15. Yvonnchen

    Kater Micky 6 Jahre, hat keine Lust mehr zu spielen... normal?

    Hallo, Ich schreibe hier mal wieder, weil ich meinen Kater nun seit einiger Zeit schon beobachte und es ist blöd, dass sagen zu müssen... aber sein Alltag besteht darin spät reinzukommen, manchmal auch erst morgens und dann sofort Fressen zu wollen, danach legt er sich sofort pennen.. wenn er...
  16. Yvonnchen

    Lemmy Wings – der Beginn der Liebe zu Mäusen und diesem Forum

    Ach Lemmy, Es ist nun schon so furchtbar lange her… Am 06.06.07 – letzter Schultag - holte dich der Bruder meines Freundes aus der Zoohandlung. Damals warst du für einen Streich gedacht. Einen Schulstreich für die Lehrerin, die angeblich Angst vor weißen Mäusen hatte. In einer Butterbrotdose...
  17. Yvonnchen

    alte Maus mit komischer Bauchform

    Hallo, Es geht diesmal im meinen Lemmy. Lemmy ist meine aller erste Maus gewesen. Er war bisher noch nie krank in seinem kompletten, langen Leben (er ist mittlerweile 2,5 jahre bei uns und war damals schon ausgewachsen). Gestern abend wirkte er schon nicht mehr so ganz auf der Höhe...
  18. Yvonnchen

    rote Maus wechselt die Farbe - normal? Krankheit?

    Hallo, Ich habe ja seit einigen Wochen hier eine Tumormaus sitzen, die schon zu alt ist um da noch irgendetwas medizinisch zu machen. Der Tumor wächst auch scheinbar nicht mehr... jedenfalls ist er nicht größer geworden. Die Maus ist bereits über 1,5 Jahre alt und scheint damit gut leben zu...
  19. Yvonnchen

    wie bei hitze zum tierarzt?

    Hallo, ich wollte heut gegen 5 zum tierarzt fahren... fahren im auto ne halbe stunde ca. evtl 10 min länger. Wie mach ich das mit den Mäusen in der Tierbox? kann ich ihnen irgendwas zum kühlen anbieten...? hab ein bisschen angst, dass sie wirklich einen hitzschlag bekommen, wenn sie ins auto...
  20. Yvonnchen

    Tumor am Hals - Maus erst ein halbes jahr alt

    Hallo, Ich komme mal wieder mit schlechten Nachrichten. Domina ist eine sehr aufgeweckte und zutrauliche Maus und quitsch fidel. Allerdings hab ich heute einen kleinen Knubbel an ihrem Hals gesehen... ich hab ihn nicht angefasst... weil sie nicht wirklich auf die handkommen wollte... aber...
Top Bottom