Search results

  1. nely

    Schuppen aufräumen: Was tun wenn wir ein Wildmaus-Nest finden?

    Hallo zusammen, jetzt war ich wirklich laaaange nicht mehr im Forum *heilig* Selbst Mäuse habe ich keine mehr, dafür zwei kleine Kinder, eine Menge um die Ohren und einen kleinen Garten mit Schuppen.... Und da haben sich definitiv Waldmäuse eingenistet. Und so tierlieb ich auch bin, sie...
  2. nely

    Problemfall Momo: alleine, mit Verdacht auf Tumor...

    Hallo zusammen, nur Stress mit den Viechern zur Zeit *traurig* Nachdem Momos Partnerin Minzie verstorben ist, sucht Momo nun wieder eine neue Partnerin. Früher hatte ich irgendwie immer Glück, ich bin einfach ins Tierheim München gefahren und da war zufälligerweise immer eine einzelne...
  3. nely

    Momo (w, 2 1/2) sucht einen Partner

    Hallo zusammen, heute ist Momos Partnerin Minzie gestorben *traurig* Momo, 2 1/2 Jahre alt ca., kommt aus einer privaten Familie aus Rosenheim und ist eine ganz agilie, zutrauliche und liebe Maus. Ein Foto kommt spätestens morgen. Da ich selbst im 4. Monat schwanger bin, möchte ich auf Dauer...
  4. nely

    Kranke Maus und Streit in der Gruppe

    Hallo zusammen, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, nach der letzten VG im Juni letzten Jahres von Minzie und Momo gab es eigentlich nichts Neues... nun aber brauche ich doch wieder mal euren Rat. Zur Vorgeschichte: - auch die VG lief nicht wirklich problemlos, erst nach dem 2...
  5. nely

    Streit bei Renner-Mädels nach eigentlich erfolgreicher VG

    Hallo zusammen, ich hab da ein- auch für mich, der schon ein paar erfolgreiche VGs hinter sich hat- neuartiges Problem: Momo und Minzie, beides Mädels im Alter zwischen 1 und 1,5 Jahren habe ich im Juni/Juli schon, nach nicht ganz problemloser VG, zusammengebracht. die erste Begegnung damals...
  6. nely

    VG- Bericht Sue und Momo

    Hallo zusammen, so, bei mir war ja Rennmaus-technisch 2 Jahre lang absolute Ruhe war weil sich Sue und Sid super verstanden haben. Nun ist Sid aber leider am Montag an einem Tumor verstorben und ich habe mich sofort daran gemacht, eine Partnerin für Sue zu finden. Momo aus einer Privatagbage in...
  7. nely

    Sue und Sid- sonnenbadend

    Huhu, sonnen sich Renner? also meine schon- vor allem im frühling, wenn die ersten Strahlen sich für eine kurze zeit zeigen. sie kuscheln sich dann aneinander und genießen einfach, das sieht man richtig *Herz* ich wollte euch mal ein paar Bilder meiner beiden zeigen, vor allem eben wie sie...
  8. nely

    was haltet ihr von dieser selbst- misch seite?

    Huhu, in meinem Hamsterforum habe ich gerade einen Thread über diese seite gelesen, bei der man sein futter selbst zusammenmischen kann: das ist der shop: Ratgeber Nager er schneidet bei den hamsterhaltern sehr gut ab, die fertigmischung für hamster kommt allerdings nicht ganz so gut an...
  9. nely

    TH München: Vielzitzenmaus, männlich

    Hallo, im TH münchen sitzt ein Vielzitzen- Mädel, wie ich heute übers Telefon erfahren habe. Mehr Infos habe ich nicht. Bei Exoten ist das TH gerne bereit, deutschlandweit zu vermitteln, ich würde mich auch als Zwischenstation anbieten. Also, Vielzitzenhalter, wo seid ihr? ;-) leider sitzen...
  10. nely

    Sid, die neue, nimmt kein Laufrad

    hallo zusammen, ich habe ja vor einigen wochen Sid und Sue vergesellschaftet, das lief auch ohne größere zwischenfälle ab, sodass sie nun zum schluss auch das allseits beliebte laufrad reinbekommen haben. Sue, die das natürlich noch kannte, sprang sofort rein und radelte. Sid ist ein paarmal...
  11. nely

    tropische rattenmilbe bei mir...

    Hallo, ich habe zwar keine farbis mehr, aber renner. damit das hier mehr leute lesen, stelle ich das thema aber mal hier rein... seit ein paar tagen juckts mich. ich hatte damals schon das streu usw. durchsucht (hatte ja schonmal vogelmilbe, daher kenne ich die anzeichen schon...), aber noch...
  12. nely

    Daumen drücken für Sue und Sid

    Heute abend fange ich mit der VG von Sue (Ex-Partnerin der verstorbenen Eve *traurig*) und Sid (neu dazugekommen aus dem TH München) an. Sid saß erst 10 Tage im TH, sie wurde dort abgegeben weil ihre partnerin bei den vorbesitzern starb... sie war also zumindest mit ihrer vorhergehenden...
  13. nely

    Eve, meine liebste Geltingerin

    Am 06.06 vor 2 Jahren ist Eve zu mir gekommen. Sie saß im TH Gelting in einem winzigen Vogelkäfig, allein, nachdem sie trächtig war und separiert wurde. Die Jungen fraß sie wohl vor Stress und Mangelernährung auf. Sie war von Anfang an meine liebste... kannte kein hohes Einstreu, kein Heu...
  14. nely

    TH München: einzelne w persische Rennmaus

    Hallo zusammen, ich war gestern im TH und habe dort eine persische Rennmaus entdeckt! Es ist definitiv eine Perserin, es war ein Foto aufs Aqua geklebt. Sie ist ca. 2 Jahre alt und lebt allein.... Ich bin sicher dass das TH in diesem Fall auch überregional vermitteln würde, da die Chancen dass...
  15. nely

    Unförmiger Bauch- Tumor? TA?

    Hallo zusammen, Eve aus dem TH Gelting ist ja schon fast 2 jahre bei mir und wirkt soweit auch noch sehr fit. Seit einiger zeit ist sie nun etwas rundlicher geworden, was ich auch sehr gut fand *heilig* aber seit etwa 2 wochen sieht sie mir etwas "unförmig rund" aus. gerade wenn sie sich...
  16. nely

    jetzt schon VG starten?

    Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich heute schon, oder erst morgen oder sogar noch später, mit der VG meiner beiden erwachsenen Renner anfangen soll. Penelopé ist am Samstag abend gestorben, seitdem sitzt Eve alleine auf ihren 140cm. Am Sonntag schon habe ich im TH münchen...
  17. nely

    daumen drücken für penelopé

    Hallo zusammen, nun habe ich doch - einen leider nicht so tollen- anlass, hier mal wieder zu posten. Penelopé ist jetzt etwa 3,5 Jahre alt, hat auf mich aber noch keinen "alten" eindruck gemacht. die hadersche drüse hat in letzter zeit ihr sekret abgesondert, aber ich habe an der kleinen...
  18. nely

    lange Krallen

    Huhu, Penelopé ist jetzt fast 3 jahre alt, wirkt aber noch richtig fit und läuft gerne und viel im rennrad und auch sonst herum. allerdings hat sie, nicht wie ihre kollegin eve, ziemlich lange krallen. so lang, dass sie sich schon etwas nach außen biegen. woran kann das liegen und stört es...
  19. nely

    rattenmilbe? oder doch nur haarlinge?

    Hallo, da komm ich grad aus dem urlaub zurück und dann so eine nachricht: meine mutter hat beim täglichen renner- und hamstersitten bei mir krabbelviecher entdeckt. sie hat auch 2 hamster in meinem alten zimmer und hat dort sogar auch welche gesehen, wenn auch wohl nicht so viele. sie hat die...
  20. nely

    Auslauf für nur eine?

    Huhu, ich hab ja seit längerer zeit ne stabile 2- er mädelsgruppe. penelope ist scheuer, liebt ihr laufrad und hat keinerlei interesse an mir. eve ist ne richtige auftreiberin und springt mir jedes mal auf die hand wenn ich aufmache. könnte ich ihr- natürlich gesicherten- auslauf geben? ich...
Top Bottom