Search results

  1. V

    Hale-Bopp

    Wenige Tage vor Weihnachten 2007 ging ich mal wieder ins TH Berlin zum Nachschauen. Weibliche Farbmäuse gab es keine in der Vermittlung. Dafür ein einzelnes Böckchen. Eigentlich hatte ich genügend Kastraten und genügend Gruppen. Eigentlich... Er sei abgegeben worden, nachdem er sich mit einem...
  2. V

    Sir Parzival

    Der Hamsterritter ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht... Geboren wurde er im April 2006. Die erste Zeit seines Lebens verbrachte er mit seinen Geschwistern und seiner Mutter bei Ben und Snow, ehe er dann bei mir einzog und blieb. Er konnte meckern, wenn ihm was nicht paßte, ja, er...
  3. V

    Pegman

    Im Juli 2007 ging ich ins TH Potsdam, in das zuvor ein Schwung Böckchen eingeliefert worden war, um einen einzelnsitzenden, älteren, ca. 1 Jahr alten Mäuserich abzuholen. Die Zustände im TH Potsdam waren... nunja. Das erste, was ich sah, war eine Maus, die frei auf dem Fensterbrett saß und sich...
  4. V

    Toulouse

    31.07.2007: Für einen Mäuserich, der in Kürze kastriert werden würde, suchte ich nach Weibchen und ging daher ins Tierheim Berlin. Statt mit Mäusemädchen kam ich mit einem weiteren Einzelböckchen nach Hause. Er saß wohl schon eine Weile im Tierheim Berlin. Als ich ihn zum ersten Mal sah, war ich...
  5. V

    Brunhild

    Im August 2006 zogen sechs neue Mäusemädchen ein, Brunhild war eines davon, die den Söhnen aus Semis 2. Wurf (im TH fabriziert) Gesellschaft leisteten. Anfangs galt mein Augenmerk vor allem den Schwerkranken, das waren Flip und Helios, ein weißes Mäusemädchen war ein extrem scheuer weißer Floh...
  6. V

    23972 Dorf Mecklenburg (Tierheim): 3 männliche Zwergschläfer

    Hallo, mal wieder was (noch) recht Exotisches: Es suchen drei männliche Afrikanische Zwergschläfer ein neues Zuhause. Nicht zur Weiterzucht! Nur als Gruppe zu vermitteln. Hier ist ihr Vermittlungstext: Link mit Foto: Klick mich! Kontakt: Tierheim Dorf Mecklenburg Moidentiner Weg 1...
  7. V

    TH Berlin: mehrere Degugruppen, beide Geschlechter

    Hallo, im TH Berlin sitzen zur Zeit auffallend viele Degus. Es gibt mehrere Gruppen. 1) ein Einzelweibchen 2) zwei Weibchen 3) eine "Kleinfamilie" (Weibchen, 4 Jungtiere, Kastrat) Eine weitere Gruppe ist wohl schon vermittelt bzw. wird demnächst abgeholt. Die Mutter aus Gruppe 3 und das...
  8. V

    Miro, der Letzte aus der Sippe von Semi

    Nun bist du auch gegangen, Miro. Nach 2 Jahren und 5 Monaten ist das auch okay... auch wenn man bei manchen Mäusen meint, sie würden ewig bleiben. Miro wurde am 13. Septemer 2005 bei mir geboren, seine Mutter Semi hatte ich aus dem TH Berlin zusammen mit ihren 8 Babys, Würmchen noch...
  9. V

    Woran erkenne ich, daß die VG nicht klappt?

    Hallo, und allen ein frohes neues Jahr! Folgende Ausgangssituation: Meine Tante hatte 3 Meeridamen, von denen inzwischen 2 verstorben sind. Eine (ca. 6 Jahre alt) ist übrig und kommt nun, damit sie nicht alleine ist, ins Minirudel meiner Schwester (3 Weibchen, 5-6 Jahre alt, Mutter mit zwei...
  10. V

    Muireann

    Kleine Kämpferin. Unerschütterlicher Wille. Sensible Seele. Mit ganzer Kraft am Leben festgehalten, und doch mußte sie loslassen. Die Greifswalder Labormäuse kamen aus einem Labor zur Herstellung neuer Medikamente und lebten ein halbes Jahr unter Laborbedingungen. Sie alle ließen dort ein Stück...
  11. V

    Rhoxane

    Rhoxane hat ihr ganzes Leben bei mir verbracht, denn ihre Mutter Semi war trächtig, als ich sie aus dem TH Berlin aufnahm. Sie hatte gerade 10 Junge geworfen, war aber erneut gedeckt worden, weil man versäumt hatte, sie vom Vater zu trennen. So brachte Semi wenig später 8 weitere Mäusekinder zur...
  12. V

    Riordan

    ...viel zu früh... viel zu früh schreibe ich deinen Namen hier... Fünf Monate sind zu wenig. Aber zurückholen kann ich dich nicht. Das erste Mal sahen wir uns wohl im TH Berlin, Mamamaus Suzanne war trächtig ausgesetzt worden und völlig entkräftet, zerzaust und vermilbt im TH abgegeben worden...
  13. V

    Mischka

    Ihr Leben begann in einer Labormaus-Zuchtabteilung. Vierzig junge Labormäuse, ein Auszuchtstamm, wurden schließlich für einen Versuch bestellt. Mischka war eine von ihnen. Doch irgend jemandem muß ein Fehler unterlaufen sein, denn im Labor wurde festgestellt, daß der falsche Labormausstamm...
  14. V

    Siwa

    Nicht viel älter als 4 Wochen waren die drei Schwestern, die gemeinsam mit drei anderen Mäusen im Sommer 2006 zu mir kamen. Sie alle litten unter einem unbehandelten Atemwegsinfekt, teilweise waren die Augen bis zur Unkenntlichkeit zugeschwollen. Obwohl sie natürlich sofort behandelt wurden...
  15. V

    Welche Raupe ist das?

    Hallo, sind Schmetterlingskundige anwesend? Normalerweise sammele ich nicht einfach irgendwo Tiere ein und setze sie woanders hin. Aber neulich begegnete mir, während ich abends noch mal schnell zum Einkaufen losflitzte, auf dem Gehweg der erste Kandidat, eine rotbraun gefärbte haarige Raupe...
  16. V

    Marla

    Abenteuererin. Prinzessin. Abenteuersuchende Prinzessin. Kleine Hexe. Charmante Bettelmaus. Mutig. Sensibel. Einmalig. Unverwechselbar. Marla. Im Bauch ihrer Mutter kam sie aus dem TH Berlin zu mir und wurde hier geboren. Wie ihre Geschwister auch, hat sie nie etwas Schlimmes erlebt. Von Anfang...
  17. V

    Babyböckchen zu Kastrat (Bericht)

    Moin, da diese Konstellation ja bei ungewollten Würfen und TH-Schwangerschaften ein Dauerbrenner ist, beschreibe ich mal, wie ich vorgegangen bin, siehe auch diesen Thread. Protagonisten sind: - Kastrat Dawidh, zum Zeitpunkt der VG seit 3 Wochen und 3 Tagen kastriert, davor Einzelbock. - 5...
  18. V

    Fotos aus dem Serengeti-Park

    Hallo, am 13. August waren wir im Serengeti-Park Hodenhagen. Im Tierland leben die Tiere auf großen Freiflächen meist in Artgemeinschaften. Weil man selbst mit dem Auto langsam durch die Anlagen fahren kann, erlebt man die Tiere ohne Zäune und manchmal auch im Wortsinn von Angesicht zu...
  19. V

    Garibaldi

    Ein Clown. Von der Nasenspitze bis zur Schwanzsspitze. Das Leben schien für diese zierliche Mäusedame die meiste Zeit über ein Riesenspaß zu sein. Ihre Mutter Semi kam trächtig aus dem TH zu mir, Garibaldi war die mutmaßlich Zweitjüngste. Immer etwas zierlicher und schlanker als die anderen...
  20. V

    Toulouse ist eingezogen.

    Ich war heute im TH Berlin, um den Farbmausbestand aufzunehmen, und kam nicht ohne Maus nach Hause. *seufz* Natürlich wollte ich eigentlich nicht noch ein Böckchen, wo ich doch noch einen einzelnen hier habe, der erst am Freitag enteiert wird, aber was tun? So ist Toulouse heute eingezogen...
Top Bottom