Search results

  1. DollyB

    HILFE - Rennmaus ausgebrochen

    Hi, guten Morgen. Ich hab' den Käfig aufgelassen und neben der Tatsache, dass ich mich total scheisse fühle und Schiss um die Mäuse habe sitzt jetzt Nina oder Lara unterm Schrank und ihr geht's wahrscheinlich nicht viel besser. Ich weiß nicht mal ob beide weg sind oder nur eine. Ich muss gleich...
  2. DollyB

    Nase kahl - Suche TA

    Hi, erstmal "Hallo" nach so langer Zeit mal wieder. Bin ja leider selten hier und heute auch aus keinem so schönen Grund. Hoffe, ich darf trotzdem noch um Hilfe bitten. *schäm* Nina hat einen kahlen Nasenrücken. Nicht ganz kahl, Agouti, heißt der Nasenrücken ist jetzt eben schwarz statt braun...
  3. DollyB

    MYP baut um - womit überbrücken?

    Hi Ihr, melde mich mal wieder nach (viel zu) langer Abstinenz. Hoffe Euch und Euren Rennern geht's gut? MYP expandiert und baut um. Lieferzeiten sind ja dort bekanntermaßen eh nicht die kürzesten, will aber dennoch dort bestellen, sobald das wieder geht. Kurze Frage: Habt Ihr Tipps womit ich...
  4. DollyB

    Fleece für Rennmäuse geeignet?

    Hi, bin auf eine interessante Seite mit Mäusezubehör gestossen und wüsste gern was Ihr davon haltet. Ich hoffe nur, ich darf den Link hier nennen? Annas Kuschelsachen Ansonsten halt löschen... Ich find' die Sachen ja toll, bin aber unsicher.
  5. DollyB

    Pappröhre ist nicht = Pappröhre

    Hab's im Wiki nicht gefunden und hoffe, keine all zu doofe Frage zu stellen: Pappröhre von der Frischhaltefolie ist vom Durchmesser enger, die ganze Röhre gesamt länger und viel fester als die Röhren von Zewarollen oder Klopapier. Kann ich diese festen und engeren Röhren auch reingeben? Hatte...
  6. DollyB

    Ausbrecherkönigin mit extremem Freiheitsdrang

    Habe ja zwei Renner-Damen. Nun bespringt mich unsere Nina jeden Abend regelrecht. Sobald ich die Klappe vom Käfig öffne sitzt sie schon fast auf meiner Schulter. Im Grunde läuft unser abendliches Ritual wie folgt ab: Ich öffne den Käfig, halte zur Begrüßung die Hand rein. Nina rennt auf die...
  7. DollyB

    Dari Kolben nur für vögel?

    dari kolben kann ich den Mäusen doch auch geben, oder? geschrieben mit dem handy deswegen auch so hin gestückelt, sorry
  8. DollyB

    Vorschlag - Futtermischung von MYP

    Hi an die, die so gern wie ich bei MYP bestellen, habe mit MYP gemailt und dabei den Vorschlag gemacht, eine von "uns" hier zusammengestellte Futterliste als fertige "Mausebande-Rennmausfutter-Mischung" (z.B. Die Mausebande-Mischung zu taufen war jetzt gerade nur so'ne spontane Idee von mir...
  9. DollyB

    Temperaturen im Aqua

    Hi, bei den Farbis gibt's das Thema schon, bin aber bemüht mich an die Aufteilungen zu halten, sofern die Alzheimer nicht quer schießt. Frage: Kann es Wüsten(! = eh immer warm)-Rennmäusen zu warm werden? Bisher hatte ich immer tagsüber den Rollo unten, aus Angst das Becken würde zu warm. Nun...
  10. DollyB

    FRAGE: Gräser gepflückt - OK oder giftig?

    Hallo, wißt Ihr ob die Gräser ok sind? Find's echt anstrengend gerade, nicht einfach lospflücken zu können. Bie den Farbis waren auch zwei Meinungen dazu, ob ausbacken, abkochen oder einfach so reingeben. Mich verwirrt das alles gerade mal etwas... Und kann ich diesen Pinienzapfen ins Aqua...
  11. DollyB

    Laufrad-Überdosis möglich?

    Frage mal lieber, vielleicht ist es ja auch normal: Renner rennen eben, rennen Renner aber echt soooo viel? Kurz: Nina liebt ihr Laufrad, wenn sie wach ist, kommt sie entweder auf die Hand, posiert für die Kamera oder sie - rennt. Sie rennt mal eben bis Australien in 5,7 Stunden und zurück...
  12. DollyB

    Komplette Sonnenblumeblüte geben?

    Habe in einem super gut sortiertem Zooladen eine getrocknete, komplette Sonnenblumenblüten gekauft. Sie riecht wie Honig, total lecker. Ich hab's bisher so gehalten, dass ich das Ding abends zur Leckerschmeckerzeit für'ne halbe Stunde reingehängt habe. Die Mausis sind jetzt zwar nicht in einen...
  13. DollyB

    (Sand-)Badetag und Schmusestunde

    ...konnte gestern nicht anders, das war zu süss. Die Bilder sind zwar nur per Schmodderhandy gemacht, aber zu erkennen, oder? =) Auf dem letzten Bild - Lara bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Dieses miese silberne "Holz" irgendwann doch noch zerbeissen...
  14. DollyB

    ebay läßt grüßen. Desinfizieren, aber wie?

    Habe in ebay 2 Hamsterkäfige erstanden, die ich (hoffentlich) als Aqua-Aufsätze umbauen kann, aber andere Baustelle. Eine ganze Kiste Zubehör war auch noch dabei, für 1,-- Euro gab's auch das hier noch dazu: 1 x HOLZ Würde ich sehr gern nehmen. Kann ich das reinigen und wenn ja wie? 1 x...
  15. DollyB

    Mäuse sind schlecht für MEINE Gesundheit

    Was für ein Schock! *schockiert* Ist das normal? In unserem Aqua haben die Mäusis (logischerweise) Tunnel gebaut und an einigen Stellen kann man in Löcher auch reinschauen. Eben gerade, die Morgensonne hat ein wenig reingescheint (den Rest des Tages ist seit Mäusezeit unser Wohnzimmerrollo ja...
  16. DollyB

    Meine blinde Mieze vs. kopftoter Tierarzt

    Heute muss ich das Forum mal nutzen, um meinen Frust loszuwerden, weil mir sonst der Kopf platzt. Ich bin sowas von sauer und hoffe, hier darf ich's rauslassen. Was los ist? Unser EX(!)-Tierarzt wäre besser Metzger geworden. Miou, lebt seit 1997 bei mir und meine geliebte, alte Dame ist seit...
  17. DollyB

    Aquarienpodest

    Was ist das und brauch' ich das? Gefunden habe ich's im Wiki, aber nicht kapiert. *schäm*
  18. DollyB

    Nagerteppich aus Hanf

    Nagerteppich aus Hanf - braucht man sowas? *seufz* Habt Ihr sowas?
  19. DollyB

    Aquabeckenverbindungsrohrematerial

    Sorry, länger ging der Titel nicht, aber is' doch gleich alles drin, oder? ;-) Ganz kurz: Wie verbinde ich zwei Becken? Ich habe im Wiki nix gefunden. *zwinkerzutrullarüba* Plastik könnte doch angenagt werden, oder?
  20. DollyB

    Richtig füttern

    Hi, habe mich hier mal ein wenig durch die Menükarte gelesen und puh. *schreiweg* Nein, ich bin - nicht - zu faul meinen Mäusen das Futter selbst zusammenzustellen und auch wenn's nach Ausrede klingt: Mir fehlt jetzt gerade die Zeit. Was so nicht bleiben wird. Nur jetzt brauche ich erstmal...
Top Bottom