Search results

  1. nonin

    Ich bin wieder da :-)

    Das sind ja gute Nachrichten und sehr schöne Fotos! ... und manchmal regeln die Mäuse ihre VG eben alleine ... Ich hab es selbst noch nicht erlebt, kann mir deinen Schreck aber gut vorstellen! *angst*
  2. nonin

    Göttingen (37): Suche Zuhause für Mila (ca. 3 Jahre)

    Mila hat eine neue Freundin gefunden - sogar hier direkt in Göttingen! *freu*Insofern mache ich hier dicht...
  3. nonin

    Göttingen (37): Suche Zuhause für Mila (ca. 3 Jahre)

    Was meinst du damit? Suchst du ein älteres Weibchen oder hast du eine Seniorin abzugeben? Meine Unterstützung bei einer Vergesellschaftung bezog sich auf Mila. 🙂 Wenn du allgemein Unterstützung bei einer Vergesellschaftung möchtest, ist es sinnvoll, wenn du ein Thema im Rennmausbereich unter...
  4. nonin

    Göttingen (37): Suche Zuhause für Mila (ca. 3 Jahre)

    Alter: ca. 3 Jahre weiblich Farbe: grau/weiß Abgabebedingungen: Schutzgebühr überregionale Vermittlung möglich: ja Kontaktdaten: ulli.buechler@gmx.li Ich suche ein liebevolles Zuhause mit Partnerin für meine Seniorin Mila, da ich die Rennmaushaltung nach vielen Jahren beenden möchte. Mila ist...
  5. nonin

    Ich bin wieder da :-)

    Nochmal zur VG selbst: Ich mache die Trenngitterphase mittlerweile nur zum "Aufwärmen", damit die neue Maus sich an mich und die Umgebung gewöhnen kann und beide merken, dass da ein Artgenosse ist. Wenn es gut läuft, brauchst du nur ein bis zwei Etappen, also Begegnungen auf neutralem Raum...
  6. nonin

    Ich bin wieder da :-)

    Ich lasse die Mäuse mittlerweile meist nur maximal 3 - 4 Tage am Trenngitter. Mehr als eine Woche finde ich eindeutig zu lang.
  7. nonin

    Ich bin wieder da :-)

    Oh je, das war sicher für euch eine schlimme Überraschung. *knuddel* Auf der anderen Seite war es ein schnelles und vermutlich leichtes Sterben! Ich hatte auch schon ein paar Renner, die augenscheinlich "mitten im Leben" vom Tod überrascht wurden - aus Mausesicht ein guter Abflug, würde ich...
  8. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Tobo *knuddel* Das tut mir leid! Ich hoffe, Spacy ist gut losgekommen... Dann hast du doch auch richtig auf dein Gefühl gehört, sie nicht mehr zu vergesellschaften.
  9. nonin

    Ich bin wieder da :-)

    Sehr schön, dass du wieder da bist! Und das Gehege ist mega! *Daumen hoch*
  10. nonin

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Für mich sieht Spacy auch sehr abgemagert aus, die eingefallenen Lenden, der verschlafene Blick ... ich hab schon Mäuse mit massiven Zahnproblemen gesehen und deine Fotos erinnern sehr daran. Ein Tierarztbesuch ist wirklich angesagt und zwar bald! Ob über Ravenblood oder durch dich, wichtig...
  11. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Ich schreib Tobo zur Sicherheit noch eine PN :)
  12. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Mir fällt gerade noch ein: Gibt es denn niemanden hier im Forum, der dich ein bisschen unterstützen könnte? Muss ja nicht unbedingt Rennmauserfahrung haben, Tierarztbesuch könnte auch ein farbmauskundiger Mensch übernehmen. Ich weiß nur auch gerade nicht so genau, wo man einen solchen Aufruf...
  13. nonin

    SuiTo's Renner

    Ach wie schön SuiTo, dass du so viel Gutes für die kleinen Renner tust! *knuddel* Pech und Schwefel klingt super! :)
  14. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hey Tobo, schön, dass du mal wieder berichtet hast! Ich kann mich Brokat in vielen Punkten anschließen - Kuscheltier und Spiegel sind aus der menschlichen Perspektive gedacht, Spacy profitiert meine Ansicht nach nicht davon (und das Stofftier sollte sie keinesfalls annagen). Schredderkram...
  15. nonin

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Das klingt gut, Tobo! Und ich glaube auch, dass du dir keine großen Sorgen machen brauchst, dass es Spacy schlecht geht. Außerdem lässt sich ja auch nichts erzwingen, neue gute Zuhause für Renner wachsen leider nicht an den Bäumen. Viel Spaß beim Verwöhnen! :) Ich lass hier trotzdem noch offen...
  16. nonin

    SuiTo's Renner

    Oh je *knuddel* Buffi scheint eine echte Kämpferin gewesen zu sein, aber irgendwann entscheidet dann eben doch der Körper. Pieps finde ich klasse! :D Und drücke ebenfalls die Daumen bei Partnersuche und VG....
  17. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Tobo, schön, dass dir der Austausch bei der Entscheidung geholfen hat! Ich hoffe, dass sich eine gute Lösung für deine kleine Seniorin findet. Einige Leute sind bereit, eine Maus auch abzuholen, wenn es nicht zu weit ist. Ich selbst hab schon einige Zugkilometer hinter mich gebracht, wenn es...
  18. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Mach dir keinen Stress *knuddel* Den hast du anscheinend mit deiner Gesundheit sowieso genug. Naja, mit einem Tag ist eine VG nicht rum, das dauert schon mal ein bis zwei Wochen, bis die Tiere sich aneinander gewöhnt haben. Ob deine Maus eine andere in ihrem Gehege akzeptiert, lässt sich nicht...
  19. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hey Tobo, erstmal *knuddel* Traurig, aber immerhin gut, dass die Kleine anscheinend ohne langen Leidensweg gestorben ist. (Und ich hoffe, du bist wieder gesund?) Zu deinen Gedanken: 3 Jahre sind nicht grundsätzlich ein Alter, in dem eine VG nicht mehr sinnvoll ist - ich hab schon Senioren...
  20. nonin

    53119 TH Bonn: aktuell rennmausfrei

    Ich drücke den Jungs die Daumen! *Daumen hoch*
Top Bottom