Search results

  1. nonin

    Göttingen (37): Suche Zuhause für Mila (ca. 3 Jahre)

    Alter: ca. 3 Jahre weiblich Farbe: grau/weiß Abgabebedingungen: Schutzgebühr überregionale Vermittlung möglich: ja Kontaktdaten: ulli.buechler@gmx.li Ich suche ein liebevolles Zuhause mit Partnerin für meine Seniorin Mila, da ich die Rennmaushaltung nach vielen Jahren beenden möchte. Mila ist...
  2. nonin

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Jetzt brauche zur Abwechslung ich mal wieder Rat. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass Lias Fell ein bisschen stuppig ist und sie oft verpennt aussieht. Erstmal habe ich mir keine großen Sorgen gemacht, weil sie sich ansonsten ganz normal verhält. Und sie hat ein bisschen zugenommen...
  3. nonin

    Kolles & Lias Heim

    In letzter Zeit ging es öfter um die Frage, wie eine Mausebehausung aussehen kann. Deshalb möchte ich meinen Eigenbau vorstellen - nochmal eine andere Version im Vergleich zu einem Aquaverbund oder einem umgebauten Schrank mit Etagen. Mein ursprünglicher erster "Eigenbau" wurde vor 7 Jahren von...
  4. nonin

    Django!

    Ich möchte hier dem kleinen Django gedenken, der sich im Alter von fast 5 (!) Jahren verabschiedet hat. *gute Nacht* Er ist hier eingezogen, als er zwei war und nachdem seine beiden Brüder recht jung nacheinander gestorben waren. Django war eine Herzensmaus, an der man einfach nur Freude haben...
  5. nonin

    VG Kolle & Lia

    Ihr Lieben, ich möchte eine große Freude mit euch teilen! *freu* Kolle hat nach 5 gescheiterten VGs und anschließender Kastration in Lia anscheinend seine Prinzessin gefunden. Spätestens, seit sie ihm ihr Pippi am Sonntag und gestern noch einmal in der Hitzigkeit ins Gesicht gespritzt hat ...
  6. nonin

    Göttingen: Weibchen (ab 1,5 J) gesucht!

    Ich suche ein Weibchen für einen knapp 2-jährigen Kastraten. Kolle wurde kastriert, weil mehrere VGs mit Böcken nicht geklappt haben. Die zukünftige Partnerin darf gerne auch etwas älter sein und könnte ab Ende Februar hier einziehen. VG-Erfahrung ist ausreichend vorhanden, trotzdem wäre es...
  7. nonin

    Weimar: Jack sucht neues Zuhause mit Partner

    Ich leiste Vermittlungshilfe für den 1,5 jährigen Jack. Er kam hierher als möglicher Partner für Kolle, nachdem sein Partner gestorben war. Die Vergesellschaftung hat leider nicht geklappt, er lebt nun wieder bei der Vorhalterin und wartet dort auf ein neues Zuhause mit Partner. Jack ist mit...
  8. nonin

    VG Kolle & Fleck

    Ich habe heute eine neue VG gestartet: Kolle kennen einige von euch bereits. Er ist 1,5 Jahre, zwei VGs hier sind gescheitert, zuerst mit Thor (der ziemlich angriffslustig war), anschließend mit Gustav, der zurückhaltend und ängstlich reagiert hat - hier war Kolle extrem unfreundlich und hat...
  9. nonin

    VG mit Bock ohne Bockerfahrung

    Im TH Eschwege sitzt seit 8 Wochen ein männlicher Renner, der bisher nur mit zwei Weibchen gelebt hat und die anscheinend auch ein- oder mehrmals geschwängert hat. Er wurde gemeinsam mit den Weibchen abgegeben, alle drei hatten Bisswunden und die Weibchen, die im TH gleich nach der Ankunft Junge...
  10. nonin

    TH Eschwege: Solo (m)

    Im Tierheim Eschwege wurden vor 8 Wochen drei Rennmäuse zusammen abgegeben, zwei Weibchen und ein unkastrierter Bock. Wenn ich das am Telefon richtig verstanden habe, waren die beiden Weibchen schwanger und haben im Tierheim gleich nach dem Einzug Junge bekommen, diese aber gleich aufgefressen...
  11. nonin

    Duftdrüsenentfernung?

    Bereits vor zwei Wochen waren wir mit dem 1,5 Jahre alten Kolle bei einer TA, weil ich gesehen hatte, dass er an der Duftdrüse eine kleine offene Stelle hatte. Ich habe natürlich sofort an einen beginnenden Tumor gedacht. *Angst* Sie hat Entwarnung gegeben, ihre Vermutung war, er habe sich die...
  12. nonin

    VG Gustav und Django

    Hey ihr Lieben, hier gibt es endlich mal wieder ein kleines Mauseglück zu bestaunen. Der etwa 2-jährige Gustav und der fast 4-jährige Django sind in relativ kurzer Zeit ein herzerwärmendes Duo geworden. *Herz* Django hat die ersten zwei Jahre seines Lebens mit seinen zwei Brüdern gelebt, die...
  13. nonin

    Feivel!

    Der alte Feivel hat sich losgemacht... *bat* Es kam nicht überraschend, dieses Urgestein war an die 5 Jahre alt - genau weiß das nur er selbst. Vor dreieinhalb Jahren ist er hier eingezogen, da hatte er schon zwei Halterwechsel und mindestens eine gescheiterte VG hinter sich. Von ihm habe ich...
  14. nonin

    Fraktur an beiden Hinterbeinen

    Pepe hat sich beide Hinterbeine gebrochen. Näheres hier: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten-rm/vergesellschaftung-rm/62240-vergesellschaftung-thor-pepe.html#post1299669 Behandlungsempfehlung der TA: Klein setzen, keine Klettermöglichkeiten, er soll sich möglichst wenig bewegen...
  15. nonin

    VG Thor&Pepe

    Bei uns hat sich auch überraschend schnell etwas getan. ;-) Durch Punkratz und den Nagerschutz bin ich auf den ca. 1,5-jährigen Pepe aufmerksam geworden und da die Halterin regelmäßig von Hannover nach Kassel fährt und Göttingen auf dem Weg liegt, haben wir den kleinen Kerl gleich am Sonntag am...
  16. nonin

    VG gescheitert!

    Die VG zwischen Thor und dem Jungspund Pepper aus Göttingen ist gnadenlos gescheitert - was an Pepper lag. *seufz* Und ich schreibe diesen Thread vor allem deshalb, weil der kleine Kerl eine echte Problemmaus zu sein scheint und ihr vielleicht Ideen habt, mit wem und wie diese Problemmaus...
  17. nonin

    "Wintergarten"-Anbau

    Unser zweiter Stall hat endlich einen Anbau in Form eines 30 x 60er Aquas bekommen!!! Aus Mangel an Platz konnten wir ihn damals nur mit den Maßen 86 x 60 x 100 (LxBxH) und zwei Etagen bauen, deshalb war er nur für ältere, kranke oder behinderte Solos oder Duos geeignet und hieß...
  18. nonin

    VG Minh & Thor

    *tanzen* Ich sitze hier vor dem VG-Becken und bestaune ein weiß-graues Mause-Schlafkuschelnest. *Herz* *Herz* Nach Thors Einzug am Sonntag ging es gleich ans Trenngitter (gegenseitiges Interesse, keine Aggressionen) und gestern nachmittag ins VG-Becken. Same Location wie beim letzten Mal...
  19. nonin

    VG Minh & Che

    Ich bin gerade ziemlich ratlos und verunsichert. Minh ist 2,5 Jahre alt, hat sich in seinem alten Zuhause mit seinem ehemaligen Partner zerstritten, dort war er wohl der Dominante. Che ist 3 Jahre, hat sich in seinem alten Zuhause vor drei Monaten ebenfalls mit seinem älteren Partner...
  20. nonin

    Erfahrungen mit Ohrpolypen?

    Der 2,5 jährige Minh (ehemals Ho Che Minh von NyanNyan) ist gestern hier eingezogen, ich habe auch schon einen potentiellen Partner für eine VG. Minh hat im rechten Ohr einen Polypen, der nach Außen wächst. Zwei TA hatten NyanNyan von einer OP abgeraten, es könnte aber auch daran gelegen haben...
Top Bottom