Search results

  1. mauschaot75

    Anfängerfragen

    Die wichtigsten Tips wurden ja schon geschrieben...;) Was mir noch spontan einfiel, ist (meine 2 Hamster sind schon paar Jahre hinter der RBB): Was für Mäuse gilt, gilt auch für Hamster: Je größer ihr Heim ist, desto besser. Wobei sie gerne buddeln, flitzen, verstecken und hamstern, klettern...
  2. mauschaot75

    Bonnie Kuhmaus und Nicky Knickschwanz suchen neues Zuhause.

    Wie es der Titel schon erahnen läßt, suche ich für meine letzten 2 Mäusedamen gegen Schutzvertrag ein artgerechtes, schönes Zuhause (Maße 100x50x50 plus), da ich nach 10 Jahren mit der Mäusehaltung aufhören möchte. Bonnie und Nicky sind ca. 4,5 Monate alt und haben meinem nun verstorbenem...
  3. mauschaot75

    Das war Barny

    Das Hafertier hier war Barny, mit ihr hatte ich eine RB. *Herz* Und hier noch einmal. :D Das war noch im Münsterland, wo ich zuletzt wohnte.
  4. mauschaot75

    Für Carasma und Chrissie68

    Endlich die vor Ewigkeiten versprochenen Fotos - zwar leider nur Handyfotos, da Digitalkameras streikten, hoffe, man erkennt trotzdem was...*schäm*
  5. mauschaot75

    63667 Nidda, 2 Rattenopis suchen dringend!

    Hallo Ihr Rattenfreunde *anbet* jemand aus dem Meerschweinchenforum sucht für Bekannte ein neues Zuhause für 2 Rattenböckchen plus ihrer Vogelvoliere. Nun steht Ende September ein Umzug an und sie können und wollen die Ratten nicht mitnehmen. In der neuen - kleineren - Wohnung ist kein Platz...
  6. mauschaot75

    VG 3 w, 2 spät k -möglich?

    Hallo, ich habe 3 Weibchen ( zwei 1 Jahr, eine ca. 14 Monate alt) und derzeit 2 Böckcken, die vor 3 Wochen kastriert wurden. Beide haben unbekanntes Alter und kennen sich einander nicht. Der eine saß vor dem Tierheim mit 2 Weibchen zusammen und Babies, der andere lebte scheinbar in einer Duna...
  7. mauschaot75

    marbocyl jeden Tag, Prednisolon alle 2 Tage möglich?

    Sorry, dass ich hier eine möglicherweise zum 1000. Mal gstellte Frage habe. Aber weder Suchfunktion noch Wiki funktionieren bei diesem tablet. *Wand* Meine Maus Josie bekommt derzeit Marbocyl jeden Tag und Prednisolon jeden 2. Tag, sie hat Myko. Da ich schon eewig kein Prednisolon mehr benötigt...
  8. mauschaot75

    Umzugspflege in *64 oder *48 gesucht

    Hallo Forumler =) da ich Mitte August von NRW (Münsterland) nach Südhessen umziehe (*Angst*) und gerne in der Zeit bis ca. Ende August (Termin ist abhängig vom Umzugsunternehmen, ist noch in Klärung), wollte ich meine 4 Mäuschen in dieser Zeit gerne in die Pflege geben. Habe auch die Personen...
  9. mauschaot75

    Mindestmaß für Knirpsmäuse?

    Hallo Fories =) Wer kann mir die Mindestmaße eines Zuhause für Knirpsmäuse (Zwergmäuse) sagen? In einem anderen Forum sagt meint jemand, 80x50cm (Aqua) müßten die Maße für mind. 2 Knirpse reichen. Stimmt das? Wenn nicht, würde ich der Person die mausebande nahelegen, daß sie/er sich hier mal...
  10. mauschaot75

    OP bei Eierstocktumor sinnvoll?

    Hallo Hamsterfreunde, gestern war ich mit meinem Dschungi Fienchen wegen einer kleinen Beule (kaum wahrnehmbar, nur bei bestimmten Positionen sichtbar) seitlich unter dem Fell bei der TÄ. Der Knubbel stellte sich als Eierstocktumor heraus. *heul* Aufgrund Fienchens Alter (rund 2 Jahre) riet...
  11. mauschaot75

    Füßchen wohl geschwollen...

    Hallo, hab zwar schon die Forensuche bemüht, aber trotzdem... Eines meiner kleinen Neuzugänge scheint ein leicht rotes und geschwollenes Hinterfüßchen zu haben, im TH ist mir das im Gewusel leider nicht aufgefallen. *Angst* Mäuschen läuft und belastet den Fuß aber, nur mit dem Kratzen hapert...
  12. mauschaot75

    Ab wann sind Farbis erwachsen?

    Im Wiki und in der Forensuche bemühte ich mich schon bis die Augen brennen , aber iwie find ich die Antwort nicht (oder ich bin zu dämlich) *grübel* Man sagt ja, Babys werden werden am 28. Lebenstag nach Männlein und Weiblein getrennt und sollten noch 1, 2 wochen danch bei der Mutter oder...
  13. mauschaot75

    Notfall in Tierheim Marburg - 40 Mäuse suchen Zuhause!

    Gestern erhielt ich eine Mail vom Tierheim Marburg, ich hab deren Erlaubnis, ihren Notfall hier zu posten. In Marburg sind über 40 Albinos aller Altersgruppen, Weibchen, Männchen sowie 5-10 Schwangere. Die Kapazitäten sind begrenzt und sie wären froh, wenn jemand Tiere aufnehmen möchte. Ich...
  14. mauschaot75

    2 Kastraten abzugeben

    Hallo Ihr alle, da ich nach 7 Jahren Mäusehaltung pausieren möchte, möchte ich schweren Herzens die letzten 2 Kastraten abgeben. *traurig* Johnny (schwarz-weiß) und Teddy (graubeige-weiß) sind ein Jahr alt, sie wurden am 5. bzw. 8.6.´10 geboren. Ich erhielt sie letzten Sommer von shi-ne...
  15. mauschaot75

    Frage zu Program, Metacam und Marbocyl...

    Kann man eigentlich Program, Marbocyl und Metacam zusammen eingeben oder geht das nur zeitlich versetzt? Sorry, daß ich hier frage, aber ich schaff erst heute abend wieder die Forensuche zu bemühen...*anbet*
  16. mauschaot75

    Jemand Erfahrung mit innerem Tumor?

    Immer diese Tumormäuse....*heul* Kaum ist die eine Tumormaus gegangen, hab ich offenbar die nächste...die verstorbene Tequila war ja die Mama der 5 anderen Mädels. *traurig* Ich hoffe, die Tumoranfälligkeit wurde nicht an alle Töchter vererbt. *Angst* Nun, vor fast 3 Wochen fing alles an...
  17. mauschaot75

    Hat jemand Erfahrung mit Hämatomen/Blutgerinnungsstörungen?

    Vor fast 2 Wochen war ich mit Tequila bei der TÄ, weil sie einen dicken Knubbel an der Seite hatte bzw. noch hat. Diese stellte sich nach der Punktierung als Hämatom heraus, nicht wie geglaubt als Tumor oder Abzeß. Die TÄ meinte, es würde 2-3 Wochen dauern bis die Schwellung abgeklungen wäre...
  18. mauschaot75

    Welches Epoxidharz - Regenwald/Tropen oder Wüste/Steppe oder Paludarium?

    Hallo Mäusefreunde, da ich eine neue VG plane, wollte ich während der VG-Zeit den EB mit Epoxidharz behandeln. Ich hab den Eindruck, daß der Sabberlack für jetzt 9 (derzeit 6, demnächst 11) Mäuse nicht ausreichend ist. So weit, so gut. Hab mich auch im Wiki schlau gemacht und wollte bei...
  19. mauschaot75

    Wegen starker Atemwegsinfektion von den anderen trennen?

    Hallo Fories, heute mußte ich mit Paddy zum TA, da er seit gestern abend knisternde und knackende Atmungsgeräusche hat und sehr schlapp ist. Da er immer wieder auch über Nase und Augen witscht (immer ganz kurz und schnell), vermutet sie, daß er sich Grind abwischt. Er bekam Doxi und Baytril...
  20. mauschaot75

    Chloramphenicol 1x oder 2x geben?

    Hallo Fories, meine Maus Pepe bekam wegen Atemwegsinfekt Marbocyl, was auch nach 4 Tagen nicht anschlug. Deshalb bekommt er seit Dienstag Chloramphenicol, Markenname Chloromycetin Palmitat. Seit Foren- und Wiki-Suche weiß ich nun, daß das Chloro lange bis zur Wirkung braucht (und nicht mit...
Top Bottom