Search results

  1. G

    62 Meerschweinchen im Tierheim Benk

    Wie der Titel schon sagt, hat unser Tierheim einen Meerschweinchen Notfall. Momentan warten 62 Meerschweinchen auf eine richtige Unterkunft. Ich hab dort angerufen wegen Farbmäusen und wurde über den momentanen Zustand unseres kleinen Tierheims informiert. Könnte sich evtl. jemand dort...
  2. G

    Mit welcher Gruppengröße seid ihr zufrieden?

    Ich werde mir in den nächsten Wochen/Monaten wieder Farbmausis anschaffen, will mir davor aber einen neuen, größeren Eigenbau bauen. Nun ist die Frage, mit welchen Gruppengrößen seit ihr zu frieden. Wie ist die Geschlechter Zusammenstellung bei euch und funktioniert es in der Gruppe gut? Ich...
  3. G

    Hilfe 4 vermeindliche Feldmausbabys gefunden!

    Hallihallo, wie der Titel schon sagt habe ich (oder besser gesagt ein Freund) 4 kleine Mausbabys gefunden. Da ich vor einer Weile Farbmäuse hatte habe ich mich der kleinen Racker angenommen. Nun ziehe ich die kleinen per Hand auf. Allgemein habe ich alles was man so benötigt...
  4. G

    Machs gut Blacky

    Soeben ist meine kleine Blacky von uns gegangen. Ihr gings eben schlecht, und ich wollte grade los zum Tierarzt als ich sie so gesehn hab, kühl und sehr regungslos. Gleich auf ne warme Wärmflasche gelegt, etwas umwickelt damit es nicht zu heiß ist. Da hat sie sich auch schon verabschiedet...
  5. G

    Weibchen vertragen sich plötzlich nicht mehr richtig, HILFE D:

    Hi, ich hab folgendes Problem. Ich hab eine Fabi Gruppe von 8 Tieren, bis jetzt kamen sie eigentlich immer gut aus. Es gab nur wenig Streitereien und die Vergesellschaftung der Jungtiere verlief auch reibungslos. Seit kurzen passiert es allerding, das Asahri, ein recht dominantes und größeres...
  6. G

    Jacky frisst nur TroFu!

    Ich wollte mal fragen ob das normal ist, meine Jacky frisst nur TroFu, Gurken, Paprika, Salat, Petersilie, Apfel, Banane.. egal was ich reinlege, sie knabberts kurz an (oder verbaut die Petersilie xD) und ingoriert es dann. Ist das normal? Ich meine, sie ist nicht krank und auch nicht zu...
  7. G

    Hausmaus und Farbmaus, Problem!

    Hallo Leute, ich hab ein großes oder eher kleines Problem. Meine Katze hat mir vor ein paar Tagen eine kleine Hausmaus gebracht.. ich hab sie ihr gleich abgenommen, das Tier ist gesund und mittlerweile sehr aufgeweckt. Als ich sie bekommen hab hatte sie die Augen noch geschlossen und 1 1/2 Tage...
Top Bottom