Search results

  1. chjohn

    Blut tropft aus After

    Hallo ihr Lieben, da sich die Situation meiner Kratzmaus nochmal deutlich verändert hat, habe ich mich dazu entschlossen noch ein weiteres Thema zu erstellen. Mir ist eben aufgefallen, dass vereinzelt Blutflecken auf dem Zellstoff im Nest sind. Bei der Kontrolle der Mäuse habe ich gesehen...
  2. chjohn

    Behandlung "Kratzmaus"

    Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine "Kratzmaus" und habe ein paar Fragen zum weiteren Vorgehen. Hier erstmal die aktuelle Krankheitsgeschichte: Merle zeigt die Symptome eine typischen "Kratzmaus", der Nacken und die Haut um ein Auge herum sind bereits blutig gekratzt. Merle ist eine...
  3. chjohn

    Milbenbefall ???

    Hallo ihr Lieben, =) ich habe ausnahmsweise mal ein ganz neues Krankheitsproblem in meiner Gruppe. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich eine Maus von mir, der Finn, auffällig viel kratzt. Ich hab ihn dann rausgeholt und gesehen, dass er sich an drei Stellen am Rücken (ca. 2-3mm...
  4. chjohn

    Nuflor, was haltet ihr davon?

    Hallo ihr Lieben, da meine Krankheitswelle bei den Tieren einfach nicht abreisen will und die ABs, die ich bis jetzt gegeben habe, einfach nicht oder nur für kurze Zeit wirken, habe ich mir überlegt, ob ich es nochmal mit Nuflor versuchen soll. Hier nochmal ein kurzer Rückblick: Gegeben...
  5. chjohn

    Tupferprobe ja oder nein?

    Hallo ihr Lieben, wie ich schon bereits in meinem anderen Thread gerade geschrieben habe, war ich heute mal wieder beim Tierarzt. Da meine Mäuse ständig krank sind, mit Atemwegsinfekten und tränenden Augen, hatte ich meine verstorbene Maus zur Obduktion eingeschickt, um den Erreger bestimmen...
  6. chjohn

    Dicke Beule/Schwellung am Hinterbein

    Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich echt am verzweifeln. Nachdem gerade erst ein Kastrat von mir gestorben ist und die anderen Mausis wieder Schnupfen haben, ist mir gerade aufgefallen, dass Daisy eine riesige Beule am Hinterbein hat. Auf dem Weg in die Transportbox haben wir direkt Bilder...
  7. chjohn

    Maus knabbert Schwänze an

    Hallo ihr Lieben, seit gestern habe ich zwei Mäuse, bei denen die Schwanzspitze abgehackt wurde. Eine anderes Mausi hat eine Wunde an den Zehen. *traurig* Ich habe auch schon eine konkrete Idee, welche Maus dahinter stecken könnte, da eine immer sehr interessiert hinter den Schwänzen anderer...
  8. chjohn

    Forum für afrikanische Weißbauchigel

    Hallo ihr Lieben =) wir denken gerade über die Anschaffung eines afrikanischen Weißbauchigels nach und nun suche ich ein gleichwertiges Forum wie dieses hier, allerdings eben für Igel. Könnt ihr mir eins empfehlen? Liebe Grüße, Christiane
  9. chjohn

    tränendes Auge und Niesen

    Hallo ihr Lieben =) , leider scheint es bei meinen Mäusen erneut Krankheitsprobleme zu geben… *traurig* Der aktuelle Stand der Medikamentengabe nach „nervige Lungenerkrankung“ ist, dass meine Mäuse täglich einen Tropfen Enystol bekommen. Die vier chronischen Schnupfer bekommen immer dann...
  10. chjohn

    nervige Lungenerkrankung

    Hallo ihr Lieben, nachdem die Vergesellschaftung nach der Krankheitsgeschichte (undefinierbare Krankheit) wirklich gut geklappt hat, melde ich mich nun schon etwas verzweifelt wegen einer erneuten Lungenerkrankung zurück. *seufz* Noch vor der Vergesellschaftung war ich mit zwei Mäusen (Feli...
  11. chjohn

    undefinierbare Krankheit

    Hallo ihr Lieben =), leider ist eine meiner Mäuse erkrankt, allerdings ist meinem Tierarzt und mir unklar, was sie genau hat… Ich erzähle die Geschichte mal von Anfang an: Letzen Montagabend kam mir die besagte Maus, die die Tage davor noch fit und munter war, abgemagert, mit struppigem Fell...
  12. chjohn

    Wildmausproblem

    Hallo Zusammen, ich habe mich heute, nach dem Tipp einer Freundin, hier im Forum angemeldet und hoffe sehr, dass ihr mir einen guten Rat geben könnt, wie ich mit meinem Mausproblem weiter verfahren soll. Ich persönlich kenne mich nicht wirklich gut mit den Verhaltensweisen von Mäusen aus, dafür...
Top Bottom