Search results

  1. steff_i

    12 Mädels im TH Jena

    Hallo ihr Lieben, 12 total süße Albinoweibchen sind im TH Jena und suchen ein neues Zuhause. Es sind sehr schöne Fotos auf der website des TH. Due Damen sind definitiv smSchönheiten. :D Sie sind ca. im November 2017 geboren. Das TH Jena hat die Mädels vom Ambergnotfall aufgenommen. ( wäre nicht...
  2. steff_i

    Warzen bei mehreren Mäusen

    Hallo, Meine Franny hat seit ca 8Wochen eine Warze am Hals. Ich hatte gelesen, dass es sich eher um ein kosmetisches Problem handelt und man deshalb nicht entfernen lassen sollte. Seit heute ist mir dann aner eine Warze am Rücken von Roswita aufgefallen. Anscheindend handelt es sich um eine...
  3. steff_i

    Allergie auf Baumwollstreu?

    Hallo an Alle, Ich habe eine Farbmausdame mit den Namen Franny. Sie ist ein wunderschönes Siammäuschen und lebt in einer Gruppe die sich super versteht und sich gern putzt. Seit ca 4 Tagen habe ich bei ihr eine Rötung im Gesicht festgestellt... Vor allem direkt an den Augen sieht es sogar leicht...
  4. steff_i

    5 Farbmäuse (mk) im TH Erfurt

    Ich habe gerade auf der Homepage im TH Erfurt gesehen, dass ein Farbmausmann ein neues Zuhause sucht. Ich kann leider zur Zeit keine Mäuse mehr aufnehmen, weil ich keinen Platz mehr habe. Wer von euch kann sich um das kleine Mäuschen kümmern? Kontakt: tandort für Katzen und Kleintiere Tierheim...
  5. steff_i

    Viele Mäuse im TH Leipzig

    Bei meiner Suche nach Kastraten, bin ich aufs Tierheim Leipzig gestoßen. Auf der Homepage wurden 5 Böcke angekündigt. Leider musste das TH feststellen dass 3 Weibchen dabei waren und nun tragend sind bzw vor einer Woche geworfen haben. Der Vater und die jungen Böckchen werden kastriert und erst...
  6. steff_i

    Rattenjungs im TH Jena

    Hallo ihr Lieben, Laut dem TH Jena suchen 3 Rattenjungs ein neues Zuhause. Auf der Internetseite findet man folgende Infos: Die 3 Rattenböcke Keks, Huffelpuff und Tig kamen am 04.06.2017 zu uns ins Tierheim. Keks und Huffelpuff sind ca. im September 2016 und Tig im ca. Januar 2016 geboren...
  7. steff_i

    Alten Farbmausbock kastrieren lassen oder mit Kastraten vergesellschaften?

    Hallo an Alle, Falls eine ähnliche Diskussion schon eröffnet wurde, möchte ich mich entschuldigen. Es geht um ein Farbmausböckchen, welches ich gestern relativ spontan aus einem Tierheim mit nach Hause genommen habe, weil er leider in einem sehr kleinen Käfig untergebracht würde und letzendlich...
  8. steff_i

    Solo-Rennmausdame im TH Jena

    Hallo, In Jena befindet sich seit Oktober 2016 eine Rennmausdame (Geb Dez. 2015), die ein neues Zuhause sucht. Sie wurde mit 4 weiteren Mäusen abgegeben (3 männliche Jungtiere und der Vater dazu).Die Männer wurden schon vermittelt und die Dame ist nun allein. Hat jemand Platz für eine einsame...
  9. steff_i

    Vielzitzenmäuse im TH Erfurt

    Hallo, Ich habe eben auf der Hompage(immer sehr aktuell) vom Tierheim Erfurt gesehen, dass Vielzitzenmäuse ein neues Zuhause suchen. Sie sind wohl 1Jahr alt und eine Männer-WG. Die Anzahl der Mäuse wurde nicht angegeben. Vllt findet sich ja jemand, der sich um die Jungs kümmern könnte. Hier die...
  10. steff_i

    Dicke Farbmaus- Was tun?

    Hallo, Ich habe einen kleinen aber sehr dicken Farbmauskastraten namens Athos.Er ist inzwischen 1Jahr alt, sah anfangs völlig normal aus und wird immer dicker( inzwischen 70g). Man merkt, dass er Probleme beim Klettern und z.T. auch beim Laufen hat. Sein Bauch schleift am Boden und seine Beine...
Top Bottom