Search results

  1. A

    Frage zum Thema Tierarzt

    Hallo, ich war letztens bei einer Tierärztin in München-Laim. ich fand sie sehr nett und kam mir auch so vor als wäre sie kompetent. aber kennt sie vielleicht jmd und kann mir seine erfahrungen mitteilen. da ich weiß, dass wir hierkeine namen posten sage ich nur dr. w ... sonst gerne...
  2. A

    Maus sucht neues Zuhause :-(

    Hallo, also ich hatte eine kleine Kranke Maus (Lilith) die leider trotz Arztbesuch und Medikamenten verstorben ist :-( Ich habe jetzt ein kleines Problem, meine Gruppe besteht jetzt nur noch aus zwei Mäusen: Fussel und Muffin. Wobei Fussel wirklich sehr alt ist (heißt 1,5 Jahre) und schon...
  3. A

    Maus seit 2 Tagen apathisch

    Hi, ich mach mir schreckliche Sorgen meine Lilith sitz seit 2 Tagen apathisch im Eck. Sie frisst nicht, zumindest nciht das ich es sehe und nimmt nur mal eine Oblatte und knabbert ab und zu dran. Ob sie trinkt weis ich nicht ich beobachte sie nun deshalb ne Weile. Sie sizt nur mit...
  4. A

    Dürfen Mäuse kiwi

    habe mal eine kurze Frage und zwar dürfen Mäuse Kiwi essen? abe nix im Wiki gefunden, dass es schädlich sein soll. scon mal danke füreure hilfe :D angyy
  5. A

    Käfig saubermachen

    Hallo, ich muss mal neugierdehalber fragen, wie oft und wie ihr euren Käfig putzt. Das heißt benützt ihr Reinungsmittel und wenn ja was. aber vor allem wäre mir auch wichtig das wie oft. Gruß angyy
  6. A

    Mäuse streiten

    Hallo, gestern habe ich wieder mal schreckvoll beobachtet wie zwei meiiner Mäuschen aufeinander los gingen. sSe haben gefiept und standen mit, ich will schon fast sagen geballten Pfötchen sich gegenüber und die eine pikte die andere :-( Ein, zwei Mal konnte ich jetzt sowas beobachten (immer...
  7. A

    Mäusearten

    Hallo ich hab mal eine allgemeine, vielelicht auch etwas doofe Frage und zwar würd eich gerne wisen wie sich unterschiedlich eMäusearten vertragen. Könnte man z.B. Farbmäuse mit Rennmäusen oder Stachelmäusen zusammen in einen Käfig packen. Oder kann man sogar Hamster und Mäuse in einen Käfig...
  8. A

    Gibt es noch andere VG Arten?

    Hallo im Wiki steht was von MethodEN aber ich kann nur wirklich eine lesen. Wie habt ihr den VG und hat es geklappt, ich mach das zum ersten mal und hab voll schiss das nicht klappt *traurig*
  9. A

    Weiß jemand von Notfallmäuschen in München und nähere umgebung

    Hallo, da mir gestern leider meine kleine spider gestorben ist *schluchtz* suche ich entweder nun zwei Notfallmäuschen die ich mit ihr vergessellschaften kann. Da es ein Weibchen ist und ich nicht soviel Platz habe *traurig* wäre es klasse, wenn es zwei weibchen oder Kastraten wären oder...
  10. A

    Dringend Hilfe benötigt wg. verstorbener Maus

    Hallo, zu allem Unglück ist mir gestern meine kleine Spider vertorben :-((( Ich kann und mag es noch gar nicht fassen und mir sitzt schon wieder ein rießen Klos im Hals *traurig* Jetzt habe ich ein "kleines" / großes Problem und zwar folgendes: Meine zweite Maus ist nun ganz alleine und...
  11. A

    Fleisch füttern

    Hallo, mal eine Frage, füttert ihr euren Mäusen Fleisch..im Sinne von schinken oder sowas? Ne Bekannte von mir meinte das bräuchten die unbedingt. Ich bin da aber eher skeptisch ob das tat. gut ist. Ich würde wegen dem Eiweiß eher zu Maden oder anderen Würmern tendieren. Was sagt ihr?
  12. A

    Äste

    Hallo, sag mal wo bekommt ihr immer diese Wahnsinns Asthöhlen bzw. Baumstammhöhlen für eure Zwerge her? Kauft ihr die oder macht ihr die selber. Ich schau schon immer beim Spazieren gehen ob ich Äste finde aber bis jetzt is meine Ausbeute sehr mau *traurig* Könnt ihr sonst noch irgendwas...
  13. A

    Maus "räumt"auf

    hi, es klingt ein wenig komisch aber eine meiner Mäuschen hat die Angewohnheit von Zeit zu Zeit wie wild Streu zusammenzubuddeln und von einer Ecke in die Andere zu schaffen *Vogelzeig*. Es sieht wirklich aus, als würd sie aufräumen. Und da sie das ein paar Mal am Tag macht, wollte ih mal...
  14. A

    Brokkoli

    Hallo, ich habe im Wiki gelesen, dass meine Mäuschen durchaus eine winzige Menge Brokkoli essen könne. Ich wollte euch jetzt nur noch fragen, ob ihr euren Mäuschen diesen gekoht oder roh zu futtern gebt. Ich hätte jetzt eher zu gekocht tendiere (wir essen denn ja auch net ro ABEr Mäuschen sind...
  15. A

    TA in Münnchen

    hi, meinen Mäuschen geht es zwar gut aber ich wollte trotzdem fragen, ob jemand einen guten TA in München kennt. wäre super.Danke
  16. A

    Socken für Mäuse

    Hi meine kleine Fusel hat sich grade unsterblich in einen meiner schwarzen Socken (ohne Muster und Farbe verliebt) .*Herz* ich weiß leider nicht genau ob diese aus Baumwolle sind und damit Mausta. Ich habe auch keinen Zettel wo es draufsteht etc. nun wollte ich ma wissen ob ihr nen Trick kennt...
  17. A

    Dritte Maus dazuholen

    Hallo, auf Grund von Platzmangel habe ich im Moment nur zwei total süße (weibliche)Mäuschen die sich auch super verstehen *freu*. Da ich jetzt etwas mehr Platz ahbe wollte ich mal bei euch nachfragen ob es sinnvoll wäre eine dritte weibliche Maus dazu zu setzen ( zu Vergesellschaften)? Wäre...
  18. A

    Aquariumaufbau

    Hallo, ich habe grade den Käfig meienr zwei süßen noch einmal ausgemessen,da ich einen Aquaaufbauplane und ganz erschreckt festgestellt, dass mein Kumpel von dem ich das Aqua habe sich vermessen hat. Statt wie Artgerecht 80x50x50 (L x B x H) ist es nur 79x40x38!. Ich weiß töricht nicht gleich...
  19. A

    Urlaubsunterbringung im Raum München

    Hallo, also ich weiß zwar nciht ob ich hier ganz richtig bin aber ich frag trotzdem mal nach. Ich hab folgendes "Problem", ich werde über Weihnahcten wegfahren und meine Freundin die auf die Mäuschen aufpassen wollte ist schwer krank geworden *traurig*, sodass sie nicht mehr helfen kann. Ich...
  20. A

    Gewöhnung an die Trinkflasche

    hi, ich hab da mal zwei Fragen, die erste ist: ich habe vor ein paar Tagen meinen Mäuschen eine Knabbermischung von jr gekauft (mit getrockneten karotten, hafergebäck, getrocknetem Johanisbrot alles ohne zucker) und diese nun versucht zu verfüttert. dachte die beiden würden sich darüber...
Top Bottom