Search results

  1. Julchen

    Holz beizen

    Hallo, ich hab wieder mal vor nen Eigenbau zu starten, zwar für nen Dsungaren und keine Maus, aber ich weiß kein anderes schönes Nagerforum. Wollte nur wissen ob ich das Holz (Sperrholz) beizen kann, oder ob das unverträglich ist? Will eigentlich eh nur außen beizen damit es innen nicht so...
  2. Julchen

    1 Rennmausbock

    Hallo, ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, meinen Saul zu vermitteln. Habe 7 Wochen lang versucht, ihn mit meinem etwa 3-jährigen Hudson zu VGn, ohne Erfolg. Saul ist erst im Juni oder Juli 09 geboren, und braucht daher für sein weiteres, noch langes Leben dringend Gesellschaft...
  3. Julchen

    Hilfe bei VG?

    Hallo, ich habe ja wie beschrieben bereits 2 fehlgeschlagene VGs hinter mir. Jetzt möchte ich für den dritten Versuch nachfragen, ob es jemanden im Raum Leipzig gibt, der das für mich übernehmen kann. Ich bin wahrscheinlich einfach zu unerfahren, noch dazu kommt, dass ich selten die Zeit habe...
  4. Julchen

    2. Versuch

    Nachdem Saul und Hudson (bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr herzlos ist, die beiden einfach immer als "der eine" und "der andere" zu benennen :D) nun eine Woche getrennt saßen, habe ich eben das Aqua wieder gereinigt und sie reingesetzt. Ein 60er Aqua, der Rahmen vom Trenngitter ist etwa...
  5. Julchen

    Hab ma angefangen...

    Seit gestern sitzen die zwei nun zusammen. Die ersten paar Stunden waren sie natürlich sehr wuselig und haben versucht am Gitter entlang auszubrechen und so... besonders der ausm 1,20er Käfig fühlt sichn bissl verarscht bei der "Fülle" an Platz in nem 30x30 Aqua. Hab nun im Wiki gelesen wenn...
  6. Julchen

    Aqua-Aufbau

    Hallo, ist nicht für mich, mein EB steht schon seit 1830 oder so :D Eine Freundin hatn Aqua für Ihre Renner und will nen Aufbau draufsetzen. Ich helf ihr nun da sie nicht so doll ist in Sachen rumbauen. Ich will nur wissen obs die Kanten von Aquas überhaupt aushalten, wenn man nen EB direkt...
  7. Julchen

    Bald vergesellschaften...

    Hi, habe endlich nen Partner gefunden für meinen Alleingebliebenen und möchte vergesellschaften. Nun das eigentliche Problem, ich stehe (und bestimmt auch noch die ganzen nächsten Monate) unter großem Stress wegen Bewerbungskram, jeden 2. Tag ein Termin und arbeiten muss ich auch noch, sehr...
  8. Julchen

    2 Jungböcke mit einem "Alten" - würde das gehen?

    Hallo, ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich einen Rennmausbock einschläfern musste. Nun hab ich nen Einzelkämpfer hier und es wäre für mich die beste Lösung, ihn weiterzuvermitteln, da ich leider nicht immer ausreichend Zeit habe, mich zu vergewissern ob auch alles in Ordnung...
  9. Julchen

    Marty McFly

    Nachdem ich die beiden Herren nun vor ein paar Monaten in mein Zimmer geholt habe, ums ihnen besser ergehen zu lassen, ist nun Marty (Namensgebung von einem Freund) von mir gegangen *traurig* Der Tumor am Bauch war klar und mit meiner Tierärztin war abgesprochen das die nächsten Tage mittels OP...
  10. Julchen

    Mandarinenkerne

    Nurn kurzer Zwischenruf, kann ich den Rennmäusen meine Mandarinenkerne geben? Oder gar n Stück Mandarine? Jedesmal wenn ich welche esse kleben die am Gitter und schnuppern.
  11. Julchen

    Können die auch zuVIEL rennen?!

    Hallo, seit gestern hab ich die Rennmäuse meines Bruders in meinem Zimmer. Dabei ist mir augefallen, einer der beiden rennt.. und rennt und rennt. Den ganzen Tag. immer vielleicht so 15 sekunden, dann macht er ne kurze Pause und rennt weiter. Zwischendurch haut er mir das Futter schonma durchs...
  12. Julchen

    Futtermischung?

    Hallo, hab n Weilchen gesucht aber vielleicht nicht mit den richtigen Schlagworten oder was weiß ich. Deshalb jetzt n neuer Thread, und zwar gehts um die Futtermischung für Rennmäuse im Wiki - da gibts ja nach wie vor keine Grammangaben. Wer ist denn wann wie auf das Rezept gekommen, und warum...
  13. Julchen

    Meine erste...

    *seufz* Grad eben musst ich mein erstes Mäuschen (namenlos, wie alle) einschläfern lassen... nachdem Mittwoch beim punkten noch alles in Ordnung war hab ich gestern Abend nen Mördertumor an ihrem Hals entdeckt.. da sie aber ganz normal neugierig und kletterfreudig war und auch gefressen hat...
  14. Julchen

    Mauslaus...

    Hallo, ich war heute mit 2 meiner Nasen beim Tierarzt, weil eine n verdächtigen Huckel auf der Nase (war nur ne aufgekratzte Warze) und ne andere n dickes Auge hatte... rausgestellt hat sich nun, dass alle noch dazu von Läusen befallen sind *seufz* Grad sitzen se noch im Aqua, hab alles ausm...
  15. Julchen

    Einstreu mischen?

    hallo ihr Lieben, ich hab vor einiger Zeit schon festgestellt dass ich beim Wechseln der Einstreu (normale Kleintierstreu) nen Rekord im Niesen aufstellen kann. auch ansonsten hab ich schon seit 3 Monaten nen Schnupfen, der umso schlimmer wurde, sobald ich mein Zimmerchen mit den Mäusen betreten...
  16. Julchen

    Dickes Auge...

    Hab grad bei meiner grauen Mama festgestellt, dass ihr Auge ziemlich dick aussieht, also ringsrum. Hab schon im Wiki geschaut und bin grad dabei ne Nasensprayflasche sauberzumachen und die Milch-Wasser-Mischung reinzufüllen. Wie oft sollte man das denn versuchen? Und wie weit etwa mit der Düse...
  17. Julchen

    Bald auch Renner...

    Hallo :] Da mein Bruder und seine Freundin demnächst Nachwuchs erwarten und es dort demnach nun enger und stressiger (und lauter :D) wird, hat er sich entschieden, seine beiden Renner unserem kleinen Bruder (13) zu überlassen. Der hat sich Gott sei Dank von mir überzeugen lassen, dass das 60x40...
  18. Julchen

    Die erste VG...

    Hallooo, nachdem zwei meiner Jungs nun endlich untergekommen sind (Vielen Dank nochmal an Wenke und Nina) und ich mich entschlossen habe, Nummer 3 zu behalten, wollte ich morgen (oder vielleicht heute abend schon) anfangen, den Herren mit meinen 4 Damen zu vergesellschaften. Also, ich habe zwei...
  19. Julchen

    Milka Eierpappe

    Öhm ja, nur mal schnell so - kann man denn eigentlich die Pappe von den Milka Schoko-Löffeleiern als Häuschen ins Gehege stecken?
  20. Julchen

    Verrückt nach den Kerlen?

    Hallu, meine kleine Graue hängt schon seit n paar Tagen dauernd am Gitter in Richtung Brüder, schnüffelt wie verrückt und versucht immer rauszuklettern (was gott sei dank nicht geht), insbesondere heute, immer rauf und wieder runter seit ein paar Stündchen. Versucht die zu denen zu kommen...
Top Bottom