Search results

  1. Melli286

    4 Weibchen suchen ein neues Zuhause

    Ich habe heute beim Spaziergang im Schaufenster einer Tierärztin ein Aqua mit Mäusen entdeckt, am Fenster hängt ein Zettel, das der Hund der Ärztin die Mäuse am 25.11. in der Feldmark entdeckt hat und die Ärztin die Mäuse dann eingefangen hat. Sie sahen recht groß aus und ich habe eine Weisse...
  2. Melli286

    Was bin ich? Wo soll ich hin? Evtl. Übernahme?

    Heute bekam ich diese Mail vom Hildesheimer Tierheim. Was meint ihr? Hausmaus? In der Nähe des Tierheimes sind Pferdeställe, wäre das ein geeigneter Auswilderungsort? Nun habe ich die auf dem Bild gezeigte kleine Maus. Sie wurde von einer Pflegerin aufgepäppelt, frisst jetzt allein und gehört...
  3. Melli286

    5 zuckersüsse Kastraten suchen neues Zuhause

    Da sich meine Lebensumstände verändert haben, kann ich den Kobolden leider nicht mehr so gerecht werden wie sei es verdient haben *traurig* nach langer und intensiver Überlegung und zum Wohl der Tiere, möchte ich sie vermitteln. Es handelt sich um eine bunte Truppe von 5 Kastraten, allesamt...
  4. Melli286

    Marlies orangener Kobold

    Heute solltest du deine neuen Freunde kennen lernen, doch du hattest andere Pläne. Als hättest du nur auf das Ableben deines geliebten Opa Kasi gewartet so bist du ihm heute gefolgt. So liebevoll hast du ihn immer umtüddelt. Meine hübsche Marlies, du warst eine lustige Gesellin, nicht nur...
  5. Melli286

    Süsser Opa Kasimir

    Du hast es geschafft, in deinem Zuhause bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Du warst im Juni 2012 geboren und hast ein tolles Alter erreicht. Du warst so ein lieber kleiner Mann. Gerade als Hutzelopa hast du jeden um den Finger gewickelt mit deiner drolligen Art. Ich habe dir viel Oblate...
  6. Melli286

    Pummeluff aus dem Labor

    Ich habe euch noch gar nicht Pummeluff vorgestellt. Sie strandete im August letzten Jahres ungeplant bei mir. Pummeluff kommt aus einem Versuchslabor aus Hannover. Es hieß die Tiere sollten nach Abschluss der Versuchsreihe eingeschläfert werden. Eine Hamsterhilfe organisierte Pflege und...
  7. Melli286

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2015

    Leute die neue Zählung beginnt :D Bitte tragt wie bisher ein: -Anzahl der Weibchen -Anzahl der Männchen -Anzahl der Kastraten -Gesamtzahl Bitte gründlich nachrechnen, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr ohne Rechenfehler *heilig* Viel Spaß und los geht's!
  8. Melli286

    Icke - mein Held!

    Mein kleiner Icke *seufz* nun bist du gegangen. 2 Jahre durftest du werden. Du bist ein Held! Warum? Wegen DIR bin ich in diesem Forum. Ich verliebte mich in dich in den Kleinanzeigen. Ich hatte so einen Dickkopf, das ich dich mein Schatz, der als Futtertier annonciert war, mir aus Berlin...
  9. Melli286

    Pumpkin meine liebe Seele

    Süsse Pumpkin, gefunden in einem Kürbis, von lieben Menschen gerettet bist du zu mir gekommen. Dich plagten immer wieder Atemweginfekte und zum Schluß hattet du auch noch einen gelähmten Hinterleib. Damit hattest du dich eine Zeit gut arrangiert aber der letzte Atemweginfekt machte dir zu...
  10. Melli286

    Lulu mein hübsches Pummelchen

    Jetzt bist auch du gegangen. Du warst schon eine reife Dame und hattest immer mal wieder mit Atemweginfekten zu kämpfen. Gestern waren wir noch beim Arzt, weil es dir plötzlich schlechter ging. Leider hat das AB dir nicht mehr geholfen. Meine hübsche Lulu, hellgrau, große schwarze Kulleraugen...
  11. Melli286

    Was mache ich nur. Aufhören? Weitermachen? Wie?

    Ach, ich weiß nicht was ich machen soll *seufz* Ich habe aktuell noch zwei Gruppen á 3 Mäuse. Alle Mäuse sind ab 1,5 Jahre alt und bis auf Eine sind alle nicht gesund. Bei zwei rechne ich damit das sie zeitnah über die Regenbogenbrücke gehen. Wenn das so ist, dann wären es pro Gruppe zwei. In...
  12. Melli286

    Schiefkopf altersbedingt?

    Guten Abend, mein Opa Kasimir, über 2 Jahre alt macht mir etwas Kummer. Er ist sehr kahl, ich habe hier schonmal von ihm berichtet. Er ist wohl blind und ist auch gelegentlich vom Napf geplumpst oder beim zu schnell laufen umgekippt. Hört sich jetzt fies an aber er ist einfach steinalt und ein...
  13. Melli286

    Was ist das? Milben?

    Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir mal wieder irgendwas eingefangen. Schon vor einiger Zeit habe ich bei meinem Dsungaren unter dem Trinknapf zwei kleine winzige Punkte laufen sehen. Ich hatte Baummwollstreu auf seiner Laufbahn verteilt und hatte mir erstmal nicht so den Kopf gemacht...
  14. Melli286

    Supermarkt Fang! Wer bin ich?

    Gerade im Kassenbereich eines Rewe Centers dieses Mäuschen eingefangen. Während alle Frauen panisch zur Seite sprange, hab ich Bekloppte meinen Schal abgerissen und die Maus damit gefangen *Vogelzeig* Sie wehrte sich auch nicht und kam mir etwas matschig vor. Ich habe sie erstmal mitgenommen um...
  15. Melli286

    Calli mein Charmeur

    Es tut mir so leid. Hätte ich gewusst, was heute passiert, hätte ich dich niemals mitgenommen. Du solltest doch nur Begleitmaus sein. Bitte verzeih mir das du nicht friedlich gehen durftest. Nun bist du wieder mit deinen Brüdern vereint. Du warst ein kleiner Stinkstiefel zu anderen Jungs, ich...
  16. Melli286

    Maus hat gelähmten Hinterleib

    Guten Morgen ihr Lieben, Meine Maus Pumpkin hat seit gestern Nacht einen gelähmten Hinterleib. Vorgestern war alles noch normal. Ich habe keinen Sturz beobachten können, kann es natürlich nicht ausschließen. Ich habe ihr Metacam und Vitamin B gegeben. Sie schleckt alles brav vom Löffel, nimmt...
  17. Melli286

    Manni mein lieber Junge...

    Jetzt bist du bei deinem Bruder Schorsch. Ich habe dich heute gehen lassen. Mein geliebter Manni, du warst so ein tolles Mäuschen, immer lieb zu allen. Du warst ein wunderschöner Junge. Ich habe dich sehr lieb. Niemals werde ich deine Knopfaugen vergessen. Mach es gut mein geliebter Mäuseengel...
  18. Melli286

    Nickhautvorfall? Tumor? Auge weg?

    Guten Abend, ich habe mir mal wieder was aussergewöhnliches ausgesucht *seufz* Es fing vor Wochen, sogar Monaten an. Manni, ca. 2 Jahre alt, hatte ein leicht gereiztes Auge, es war etwas feucht drum herum und manchmal leicht rötlich. Es gab eine Salbe vom Arzt die keine Besserung schaffte. Dann...
  19. Melli286

    Bitte einmal Popobilder gucken :-)

    Eine Freundin hat eine ausgesetzte Maus aufgenommen die geworfen hat. Das eine Baby ist etwas unklar, die Jungen sind 28 Tage alt. Die Fotos sind alles ein und die selbe Maus. Danke für Eure Hilfe *drück*
  20. Melli286

    Ein Leben das nicht beginnen durfte...

    Auch du bekommst deinen Abschied hier in der Regenbogenbrücke. Ich hätte dich so gern groß gezogen. Ich hätte alles dafür getan. Meine eigenen Bedürfnisse zurück gestellt. Es tut mir leid. Ich hoffe du hattest keine Schmerzen. Ich kannte dich keine 24 Stunden aber ich habe dich sofort in mein...
Top Bottom