Search results

  1. Brokat

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Hallöchen, das klingt ja nach einem guten Ende (in dem Fall nach einem langen Leben) für die kleine Maus! Allerdings habe ich im Hinterkopf, dass Waldmäuse Einzelgänger sind. Ich weiß nicht, ob sie sich in Gefangenschaft anders verhalten... 🤔 Solche Dinge kann aber das Mäuseasyl beantworten...
  2. Brokat

    Mäusebetreuung

    Danke an Nagerchen, in der Antwort steht schon alles. 💐 Ich denke, viele Mäusehalter würden helfen, vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe? Möglicherweise findet sich eine Betreuung über Kleinanzeigen? Dir auf jeden Fall gute Besserung! 🍀
  3. Brokat

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Ach schade, das habe ich jetzt erst gesehen... Ich habe meine Kontakte beim Nagerschutz mal angeschrieben. Vielleicht meldet sich da jemand. 🙂
  4. Brokat

    Kahler Po

    Toi toi toi, dass du das ganze Saubermachen bald hinter dir hast. Leider "vertragen" sich Milben und Pilze ja ganz gut. Drücke also Daumen, dass der Pilztest negativ ist.
  5. Brokat

    Verletztes Feldmausbaby

    Tolle Arbeit! Ist das auf dem Foto die verletzte Pfote? Die sieht etwas schief geraten aus... Nächste Woche auszuwildern, fände ich zu riskant. Da ist sie noch zu klein und nach der ganzen Mühe soll sie ja nicht als Katzenspielzeug enden soll. Tatsächlich wäre Kontakt zum Mäuseasyl...
  6. Brokat

    Darf ich das und wenn ja wer hat Lust mir

    Die Idee finde ich klasse! Meine erste Frage wäre auch, ob man Jeans "loswerden" kann. 😇
  7. Brokat

    Maus war 2 Wochen spurlos verschwunden

    Da seid ihr gut dran, Kannibalen hatte ich leider und das war gar nicht nett anzusehen... 🙄 Meine Hypothese ist, dass das in der Familie liegt und vielleicht mit schlechter Haltung zu tun hat. Ein Kastrat, der sich immer super lieb um die schwachen/kranken Mäuse gekümmert hat, hat schon IM...
  8. Brokat

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Das sieht gemütlich aus in der Männer - WG!
  9. Brokat

    Farbmaus jagt andere

    Ich bin auch für Mädchen. Und das nächste Mal das Mäuschen einfach in ein Glas setzen und von unten fotografieren. 😉 Bitte beschreib uns mal, wie du die Vergesellschaftung durchgeführt hast. Meist dauert eine VG mehrere Wochen und es klingt, als wärst du etwas zu schnell gewesen. Je genauer du...
  10. Brokat

    Nähen für Mäuse und TH Tiere

    Tolle Idee und eine schöne Inspiration! 🤩 Leider bin ich ja maulos und unser Hund wird wohl keine Hängematte wollen... 😄
  11. Brokat

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Herzliches Beileid und gute Besserung! 🍀 Das zeigt ja, dass dein Gefühl stimmt und letztlich ist es vielleicht ein kleiner Trost, dass er dir die schwere Entscheidung abgenommen hat.
  12. Brokat

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Habe ich es richtig verstanden, dass es vor allem um Gandalf geht? Ich habe nie eine Maus mit Tumor operieren lassen, weil ich das Risiko zu groß finde. Ich habe allerdings mal eine relativ frisch operierte Maus übernommen, allerdings kam der Tumor innerhalb von Wochen wieder. Gerade bei...
  13. Brokat

    Farbmausweibchen sucht zuhause in Stuttgarter oder Heilbronner Umgebung

    Wie schön, das klingt prima. Sagt bitte Bescheid, wenn alles geklappt hat! 🤩
  14. Brokat

    79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

    Wie niedlich er guckt! 🤩 Ich ändere mal den Titel.
  15. Brokat

    [79224] 19 junge Farbmauskastraten + 4 Mädels

    Wow. Schön, dass es geklappt hat. 😄
  16. Brokat

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Hi, tut mir leid, dass deine Maus gestorben ist. Dass die Vergesellschaftung nicht geklappt hat, liegt wahrscheinlich daran, dass du zu schnell und nicht "nach Fahrplan" vorgegangen bist. Von wem hast du denn die Tipps bekommen? Schade, dass du dich für eine Maus aus der Zoohandlung...
  17. Brokat

    Rennmaus (m, *12/21) abzugeben - 65520

    Oh, das ist schade. Ich habe mal den Titel angepasst und drücke weiter die Daumen. ✊
  18. Brokat

    Aktuelle Tierarztkosten für Einschläferung?

    Erst einmal mein Beileid. 🤗 Auch wenn es für die Maus sicherlich richtig war, ist es kein leichter Weg... Ich halte jetzt schon ein paar Jahre lang keine Mäuse mehr und bin nicht auf dem aktuellen Stand. Noch 2016 habe ich in Leipzig und Dortmund immer unter 20€ gezahlt, später auch mal knapp...
Top Bottom