Search results

  1. Brokat

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Liebe Community, im kommenden Jahr soll der Mausebande-Kalender in der Best-of-Variante erscheinen. Ihr könnt aus den besten Bildern der vergangenen Jahre erneut auswählen. Da wir auch auf ältere Kalenderausgaben zurückgreifen, können wir versprechen, dass es nicht langweilig wird! Zuerst...
  2. Brokat

    Siegerehrung 2022

    Hallo liebe Mausebande, ihr habt nun entschieden, welche Fotos euch im Jahr 2022 begleiten sollen. Wir danken allen für ihre Teilnahme und gratulieren den Gewinner_innen! *blumen* Wir gönnen euch hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. Falls ihr euch schockverliebt, könnt ihr hier gern...
  3. Brokat

    Kalenderfotos Abstimmung III

    Hallo ihr Lieben, auch in diesem Jahr habt ihr uns eure besten Fotos zugeschickt und die dürft ihr nun endlich auch anschauen, bevor ihr die besten 13 Bilder dann im Kalender bewundern dürft. Jetzt geht es los mit der Abstimmung! In den drei Abstimm-Threads dürft ihr euch für insgesamt 13...
  4. Brokat

    Kalenderfotos Abstimmung II

    Hallo ihr Lieben, auch in diesem Jahr habt ihr uns eure besten Fotos zugeschickt und die dürft ihr nun endlich auch anschauen, bevor ihr die besten 13 Bilder dann im Kalender bewundern dürft. Jetzt geht es los mit der Abstimmung! In den drei Abstimm-Threads dürft ihr euch für insgesamt 13...
  5. Brokat

    Kalenderfotos Abstimmung I

    Hallo ihr Lieben, auch in diesem Jahr habt ihr uns eure besten Fotos zugeschickt und die dürft ihr nun endlich auch anschauen, bevor ihr die besten 13 Bilder dann im Kalender bewundern dürft. Jetzt geht es los mit der Abstimmung! In den drei Abstimm-Threads dürft ihr euch für insgesamt 13...
  6. Brokat

    Mausebandekalender 2022

    Hallo liebe User, die meisten von euch kennen wahrscheinlich schon das Prozedere, aber es sind natürlich auch alle neuen User herzlich eingeladen an unserem Fotowettbewerb für unseren alljährlichen Mausebandekalender teilzunehmen. Mitmachen kann jeder, der bis gestern bereits angemeldet war...
  7. Brokat

    Fundmaus in Halle (Saale)

    Hallo zusammen, der Tierschutz Halle hat eine Anfrage bekommen, ob sie eine Fundmaus aufnehmen könnten. Allerdings haben sie zurzeit keine Mäuse und eigentlich auch keinen Platz. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine einzelne Farbmaus aufnehmen möchte. Ich kann den Kontakt...
  8. Brokat

    Stichwahl um Platz 7

    Hallo ihr Lieben! Hier kommt die "verflixte Sieben"... Noch zwei Fotos brauchen wir für den Kalender. Auf Platz 7 haben es mit jeweils 7 Stimmen allerdings drei Fotos geschafft. Deshalb dürft ihr hier bis zum 27. September erneut zwei Stimmen für eure beiden Favoriten abgeben. Viel Spaß beim...
  9. Brokat

    Kalender 2021 - Siegerehrung

    Hallo ihr Lieben! Die Abstimmung für die Fotos ist vorbei und wir haben die Stimmen korrigiert und ausgezählt. Das Mausebande-Team gratuliert ganz herzlich den Gewinnern! Die User, deren Bilder es nicht in den "großen" Kalender geschafft haben, dürfen sich trotzdem über ihre Bilder auf dem...
  10. Brokat

    Kalenderfotos 2021 - Abstimmung Teil III

    Hallo ihr Lieben, auch in diesem Jahr habt ihr uns eure besten Fotos zugeschickt und die sind nun auch bearbeitet. Für die Bearbeitung danken wir ganz herzlich Lasiusniger. So, wie ihr die Fotos hier seht, könnt ihr sie auch später im Kalender 2021 bewundern. Jetzt geht es los mit der...
  11. Brokat

    Kalenderfotos 2021 - Abstimmung Teil II

    Hallo ihr Lieben, auch in diesem Jahr habt ihr uns eure besten Fotos zugeschickt und die sind nun auch bearbeitet. Für die Bearbeitung danken wir ganz herzlich Lasiusniger. So, wie ihr die Fotos hier seht, könnt ihr sie auch später im Kalender 2021 bewundern. Jetzt geht es los mit der...
  12. Brokat

    Kalenderfotos 2021 - Galerie

    Liebe User und liebe Kalenderfreunde, dieses Jahr haben wir uns beeilt und ihr dürft schon jetzt entscheiden, wie der Mausebandekalender 2021 aussehen soll. Wir haben alle Bilder zusammengestellt, die zur Abstimmung stehen. Wie immer vielen Dank allen Wettbewerbsteilnehmer*innen für die...
  13. Brokat

    Kalenderfotos 2021 - Abstimmung Teil I

    Hallo ihr Lieben, auch in diesem Jahr habt ihr uns eure besten Fotos zugeschickt und die sind nun auch bearbeitet. Für die Bearbeitung danken wir ganz herzlich Lasiusniger. So, wie ihr die Fotos hier seht, könnt ihr sie auch später im Kalender 2021 bewundern. Jetzt geht es los mit der...
  14. Brokat

    Inkontinenz - Rennmaus waschen?

    Hallo zusammen, ein paar von euch erinnern sich vielleicht an meinen Renner Paul, den ich wegen seiner Lähmung in den Hinterbeinen nicht vergesellschaften konnte. Paul war schon lange allein und kommt damit wohl ganz gut klar. Trotz Lähmung wackelt er los, sobald jemand am Käfig ist. Er tapst...
  15. Brokat

    Welcher Badesand?

    Hallo zusammen, ich drehe hier Däumchen und mache mir so meine Gedanken.. *roll* Mit den letzten Sorten Badesand für meine Renner war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich habe darauf geachtet, dass der Sand speziell für Mäuse und Chinchillas war, trotzdem war der Sand grob und extrem staubig und...
  16. Brokat

    Saalekreis: Jack (2,5 Jahre alt) sucht neues Zuhause

    Hallo liebe Mausefreunde, nach zwei missglückten Vergesellschaftungen suche ich für den kleinen Jack ein neues Zuhause. Bei mir hat er sich während der Vergesellschaftung verträglich, sozial und eher zurückhaltend gezeigt. Er wollte sich aber seinem neuen Partner nicht unterwerfen, offenbar...
  17. Brokat

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten muss ich mal meinen VG-Frust bei euch abladen... *seufz* Eigentlich bin ich seit September entweder auf der Suche nach einer Rennmaus oder stecke in einer VG, mehr oder weniger erfolgreich. Gerade habe ich mit zwei Solos einen zweiten Versuch gestartet, bin...
  18. Brokat

    Saalekreis: SUCHE Rennmaus (m), > 1,5 Jahre

    Hallo zusammen, mein Rennmausherr Paul wünscht sich dringend neue Gesellschaft! Bisher hatte er nur Pech, jetzt soll er endlich einen passenden Partner finden. Paul kommt aus dem Berliner Tierheim. Von dort habe ich die Info, dass er über zwei Jahre alt ist und schon länger allein saß...
  19. Brokat

    Siegerehrung 2020 Teil 2

    Platz 7 mit 15 Stimmen: Fluse mit "Simba" Platz 8 mit 14 Stimmen teilen sich : Frau Hotzenplotz mit "Seppel" & WeißeLilie mit "Brouni" Platz 9 mit 13 Stimmen: Maja2013 mit "Otto und Poldi" Hier geht es zum ersten Teil der Siegerehrung.
  20. Brokat

    Siegerehrung 2020 Teil I

    Hallo ihr Lieben! Die Abstimmung für die Fotos ist vorbei und wir haben die Stimmen korrigiert und ausgezählt. Das Mausebande-Team gratuliert ganz herzlich den Gewinnern! Die User, deren Bilder es nicht in den "großen" Kalender geschafft haben, dürfen sich trotzdem über ihre Bilder auf dem...
Top Bottom