Search results

  1. babybell

    Planung Käfigbau

    hallo, da mein Hamster jetzt 3 Jahre alt ist und immer klappriger wird mach ich mir gedanken über den nächsten bewohner. würde gerne den Aufbau am aqua ändern für den neuen. meine Plaung hab ich mal versucht zu zeichnen. denk ihr das ist OK so? von der Belüftung und Fläche? Soll wieder ein...
  2. babybell

    Ben und Moritz

    So da hier am Donnerstag meine beiden Tierheim Kater einziehen hab ich am WE gebastelt. hier mal das Ergebnis:
  3. babybell

    fragen an katzenhalter

    Hallo da ich ja bald in meine eigene wohnung ziehe würde ich gerne 2 katzen/kater aus dem tierheim holen.*freu* jetzt einige fragen: -sie können raus, ist eine ruhige wohngegend, was brauchen sie dann drinnen an kratzbäumen etc? - was muss ich an tierarztkosten für impfungen etc im jahr...
  4. babybell

    welches zubehör kann ich für hams oder renner behalten?

    hi hab jetzt mal geguckt was von meinen farbis noch da ist und wollte mal fragen was ich bei hamster (zwerghamster) oder renner behalten und benutzen kann. 1. Laufrad durchmesser 28cm 2. Äste, kletterzeug und Rampen leitern 3. häuschen aus holz, ton, Kokos 4. diese tonamphore mit vielen...
  5. babybell

    alte maus.

    meine beiden jungs sind am 2.11. zwei jahre alt geworden. brummbär ist och sehr fit, bei chef habe ich gemerkt das er langsam tattrig wird. habe also zusätzlich zur normalen "rampe" (ein sehr dicker ast) eine breitere rampe eingebaut. aber der kleine dumme müht sich immer noch auf dem ast ab...
  6. babybell

    rechtslage

    hallo hab mal ne kurze frage. man darf ja wirbeltiere nicht töten ohne diesen schein, oder? aber wenn man seine mäuse lebend zu schlangen oder so setzt ist das erlaubt? ist jetzt einfach nur ne intressensfrage und ich wuuste nicht wie ich und nach was ich suchen sollte.
  7. babybell

    entscheidungshilfe

    hallo, habe im moment noch 4 farbmäuse wobei die beiden jungs und ein mädel schon fast 2 jahre alt sind. das ich auch im februar mit meiner bachelorthesis fertig binund dann erst mal sehen muss was und wo ich weiter mache, weiß ich noch nicht ob ich weiter mäuse halten kann. deshalb hab ich mir...
  8. babybell

    bastelidee?

    hi, hab 20-25 (habs nicht genau gezählt*grübel*) holzstößel bekommen. kann ich daraus was basteln? sehen unbehandelt aus, sind auf jeden fall nicht lackiert, buchenholz. sind ja zu schade zum wegwerfen, auch wenns nur werbegeschenke sind. hab als idee die immer zwei über kreuz aufeinander kleben...
  9. babybell

    maus tot

    hallo, meine eine maus ist am sa oder so morgen gestorben, *traurig*war ab sa morgen bis gestern abend weg und weiß es deshalb nicht genau. hab sie als ich gestern heim kam auf jeden fall nciht gesehen mir aber dabei nix gedacht, die jungs sind nicht so frühaussteher wien meine damen. naja als...
  10. babybell

    babybell PUH´S

    so finde meinen photofred nimmer also hier mal neue bilder meiner opamäuse und ihren weibern. die 3 schwarzen schecken sind die jungs brummbär, seppl und chef die braune kleine schecke ist emma und die braune heißt schoko. *Herz**Herz**Herz*meine wutz (bini) hat beim füttern noch geschlafen, bzw...
  11. babybell

    neue VG??

    hallo ich habe mal eine frage. habe meine 3 männer (*4.11.07, kastriert seit anfang feb 08) vor ca 1jahr mit 3 mädels vergesellschaftet. diese 3 waren von einer komilitonin die sie im Zoola gekauft hatte die ihr langweilig wurden und naja ich hab sie genommen.keine ahnung wie alt sie damals...
  12. babybell

    weihnachtsbäckerei

    hab am WE gebacken und hatte dann noch eiweiß übrig. also hab ich mich mal an plätzchen für meine stinker versucht. mit mehl, Haferflocken, Hirse, 5 (oder 4?)kornmischung und n bissi zerhackten nüssen hab ich das ei gemixt bis es ein echt klebriger teig war. daraus dann die plätzchen...
  13. babybell

    arme kleine Miss BÜ

    gestern bist du noch beim saubermachen rumgerast und hast dich vor meiner Hand versteckt. heut morgen finde ich dich kalt und steif in deiner Lieblingskokosnuss. ich hoffe du hast nicht gelitten. Hab dich lieb kleine BÜ komm gut rüber
  14. babybell

    hab jetzt auch n laufrad gebastelt

    so hab mal mein glück beim laufradbasteln versucht und bin sehr zufrieden.*freu* es hat einen durchmesser von 26cm und hat eine fahrradnabe als lager.
  15. babybell

    kolbenhirse

    mal ne kurze frage, legt ihr die kolbenhirse zusätzlich zum normalen futter rein oder gebt ihr dann weniger Futter?
  16. babybell

    Gesunde Leckerlies?

    sind die Sachen ok?? JR Farm Nagersnack günstig bei zooplus: JR Farm Holznapf gefüllt und: JR Farm Knabberstange günstig bei zooplus: JR Farm FARMY's der Mäuseschmaus wird ja als Ok angegeben und von meinen auch gern gefressen, aber sind die Leckerchen auch ok?*grübel*
  17. babybell

    Bruno mein Schatz

    hier mal ein paar Fotos von meinem Pflegehund Bruno. Er ist ein 6 Jahre alter Hovawart, und einfach nur Klassse! Bild 1: Im Sommer auf ner Streuobstwiese bei Frickenhausen Bild 2: Im Tiefenbachtal Mitte April Bild 3: "wo ist das Mäuschen?" ER hat aber keins gefangen Bild 4: Im Tiefenbach...
  18. babybell

    black n white

    hier die ersten Kuschelfotos meiner ersten VG, meine 3 gescheckten Kastraten Chef, Seppel und Brummbär und die drei Weibchen Wild, Wutz und miss Bü (die kleine Schwarze)*Herz**drück*hoffe sie haben sich weiterhin so lieb wie im MOment*Herz* fotos sind nicht ganz scharfm da durch die TB...
  19. babybell

    baumwoll schoten?

    gebt ihr euren Mäusen diese Baumwollschoten? (ist es überhaupt Baumwolle? )ich mein diese bruanen Schoten in denen so weißes Zeug wie Wolle drin ist. hab die letztens im Zoohandel gesehen und die Verkäuferin hat die angepriesen. Sind die jetzt ok oder nicht?*grübel* ich mein die "tollen...
  20. babybell

    wann vergesellschaften?

    habe ja meine 3 männer am 13.ten feb kastrieren lassen alles gehts super und jetzt bekomme ich von einer ausm studivz weibchen. die werden heut nach geschlechtern getrennt, mal sehen wieviele dabei sind. jetzt zu meiner frage: hab ja bei meinem EB sechsergeflecht, da ich leider nur den bekommen...
Top Bottom