Search results

  1. M

    44 Dortmund: DINGEND 10 Binis (Mama + 9 19 Tage alte Welpen)

    Hi Ich wurde von einer Sprechstundenhilfe meiner Stamm-TA-Praxis angerufen, ob ich Mäuse aufnehmen könnte oder ob ich jemande wüsste... Es wurde wohl eine weisse Farbmaus am Real gefunden, die in der Praxis abgegeben wurde. Man sah ihr direkt an, das sie hochtragend war. So durfte sie in Ruhe...
  2. M

    Tannenzweige

    Hallo, dürfen Mäuse Tannen? (Ausgenommen Eibe natürlich).
  3. M

    mein Selbstbau

    Hi meine Mäuslis bekommen nun doch ihren SB. Der Geruch hat sich eingependelt und ich bekomme auch keine Hustenanfälle mehr *freu* Er wird lbh 60*150*80 und aus weisser Spanplatte (lasst sich gut reinigen und widersteht auch besser den kleinen Nagezähnchen. Oben wird nur Draht aufgetackert...
  4. M

    Charlene

    Jetzt ist sie auch fort *heul* Sie hatte wieder Schnupfen und bekam auch wieder AB, aber diesmal solte es nicht sein. Habe sie heute Morgen im Käfig gefunden *traurig* Sie liegt noch in Zewa eingewickelt in der Küche ...ich brings nicht übers Herz sie weg zu bringen *traurig* Meine süsse...
  5. M

    geschlossenee SB & Gestank

    Hi ich mach mich gerade etwas rar wegen Renovieren und Umzug ...aber wir kommen gut voran *freu* Allerdings bekomm ich den Mäusegestank nicht in den Griff. Ich befürchte auch das ich gegen die Mäusels allergisch bin ...ich bekomme Kopfschmerzen von ihrem Geruch. Das ist aber kei Grund zur...
  6. M

    Kastrat wird gemobbt

    Hi jetzt ist das eingetreten, was ich gefürchtet habe: 2 der Weibsen jagen Sparky. Er piepst und rast weg. Wenn er dann i-wo Unterschlupf gefunden hat, ist er so aufgeregt, das er sogar mit dem Schwanz peitscht *traurig* Wie kann ich ihm helfen? Er tut mir so leid ...und verdient hat er das...
  7. M

    Mini

    Ich fasse es noch nicht. Habe die Kleine gestern tot im Käfig gefunden. Sie lag unter einer Leiter auf dem Streu. Die AB-Behandlung war seit Vorgestern abgeschlossen und ihr gings eig. gut *traurig* Kleine Mini-Maus, komm gut im Regenbogenland an Für dich wird eine Kerze brennen. Mini Jan...
  8. M

    Weidenröhre verschwunden

    Hallöchen Ich habe im Rahmen der VG meinen Mäusen irgendwann Anfang letzter Woche eine kleine Weidenröhre reingelegt.... die ist nun weg. Am WE war schon nur noch die Hälfte zu finden und jetzt ist nix mehr da. Sie wurde auch nicht kleingeschreddert ...wenn ich die Einstreu durchtaste finde ich...
  9. M

    meine Plüschis

    Jetzt schreib ich hier ja schon etwas länger und hab noch gar nicht meine Plüschtiere vorgestellt. Es sind 4 Widder in freier Wohnungshaltung und 3 Meerschweine. Mit der Meerschweinchenhaltung möchte ich aufhören, wenn die beiden Böcke nicht mehr sind, daher schreib ich der Einfachheit halber...
  10. M

    Mairübchen ?

    Hi ich hab mir heute Mairübchen mitgebracht und frage mich gerade, ob das auch die Mäuse dürfen ? Und die Blätter? Sie sind nicht scharf und blähen auch nicht, haben allerdings einen hochen Vitamin C-Gehalt. Mairübe ? Wikipedia
  11. M

    Dosierung Doxy & Fenistil

    Hi die VG hat meinen zwei Schnupfis doch ziemlich zugesetzt. Charly pumpt und hat Flankenatmung und Mini kratzt sich das Ohr auf *traurig* Also gehts morgen Vormittag zum TA. Ich wollte mir auf jeden Fall Doxy geben lassen. Baytril schlug bei der Vermittlerin nicht an und ein zweites AB bei...
  12. M

    Meine Mäuslis -VG läuft

    Seit heute Mittag läuft die VG meiner 3 Gruppen Unten ein Bild von vor ca. einer Stunde. Habe gerade Napfe reingestellt und es ist immer noch friedlich *freu* @kati: ich habe den Käfig noch mal schnell getauscht, kurz nachdem Du weg warst. Zwecks Trinkflaschen, Häuschen usw.. Größe ist die...
  13. M

    Gitterkäfige verbinden

    Hi ich wollte eventuell 2 Käfiger über die Bodenschale miteinander verbinden. Also übereinander stellen, in die obere Bodenschale ein Loch schneiden und beim unteren die Deckelklappe weglassen. Aber wenn, würde ich es gerne so machen, das der Durchgang in der Bodenschale sicher verschlossen...
  14. M

    May´s Bastelecke

    Hallöchen So, es ist amtlich, meine Mäuse müssen demnächst unter der Brücke schlafen :D
  15. M

    Mädels stinken

    Hi So geht das nicht mehr weiter, daher bitte ich um Rat. Seit vorletztem Samstag (18.5.) sind 4 Mädels hier eingezogen. Alle sind um die 12 Wochen alt. Der Notkäfig ist eig. zu klein, daher haben sie Dauerauslauf im Bad, den sie auch nutzen. Ich habe versucht mich daran zu halten, das ich...
  16. M

    Bastelzubehör kaufen - Wo?

    Hi Wo kauft ihr euer Bastelzubehör ein? Im Speziellen meine ich Dübel (Grosspackungen), Holzscheiben, Kinderspielzeuglack ... war ja schnell bei der Sache und hab alles von meinen Hamstern verkauft *Schlaumeier* Auf ebay hab ich zwar schon was gefunden, aber vllt gehts noch etwas günstiger =)
  17. M

    Freibereich Pro + Contra

    Hi Ich wollte meinen Mäusen einen Käfig selber bauen. Die Überlegung geht Richtung 55x160x90-100 lxbxh. Eigentlich sollte es wie ein Sideboard werden (ich mags, wenns optisch was hermacht und sich in den Raum einfügt). Allerdings seh ich jetzt immer wieder die Mäusetische und...
  18. M

    Blinde Farbmaus + Mutation

    Hi habe gerade festgestellt, das eines meiner neuen Mädels scheinbar blind ist. Sie kann sich optisch nicht orientieren, sah mehrfach das Nest nicht, vor das ich sie gehalten habe und kommt nicht von der Etage runter, auf die ich sie gesetzt habe. Sie klettert nur dort runter, wo sie selber...
Top Bottom